Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

SilverBullet hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 09:42 Die einzig vernünftige Handlung, die ich vertreten kann ist, dass man ganz vorne am Konflikt beginnt, denn ein Mittendrin-Anfangen ist letztlich das Sich-Für-Eine-Seite-Entscheiden.
Schon richtig. Die Engländer haben beiden Seiten Versprechungen gemacht und nicht gehalten. Aber ist das ein Grund, dass die eine Seite der anderen den Kopf einschlägt? Beide Seiten könnten sich bei den Engländern beschweren. Die UN machte den Vorschlag einer Zwei-Staaten-Lösung. Ursprünglich war Israel damit einverstanden, die arabische Seite nicht. Dann kamen die Kriege. Jetzt will auch Israel nicht mehr. Ich kann das verstehen.

Wir sind jedesmal geschockt, wenn wir von solchen Grausamkeiten hören oder lesen, wie jetzt wieder in Israel. Davor hörten wir solches aus der Ukraine. Und so geht es zurück durch die Menschheitsgeschichte bis in die Antike. Und immer ist es Hass auf andere. Letztendlich können wir uns nur gegen diejenigen verteidigen, die diesen Hass säen und aus diesem Hass handeln.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Mi 11. Okt 2023, 22:26 Habe ich hier im O-Ton den Herrn Jesus Christus zitiert, oder habe ich meine eigenen Worte ausgebreitet? Worauf willst Du hinaus?
Auf Deine Auslegung des O-Tones. Ich lese das so, als ob Du meinst, die Opfer wären selbst Schuld an ihrem Tod. Schließlich sind das Ehebrecher und so.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15297
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:10 Alles was sonst noch über Eretz-Israel und Jerusalem geschrieben steht, ist mehrheitlich Gericht und negativ. Mit dem wie das für die Zukunft gemeint ist, hat das noch gar nichts zu tun, nicht im Ansatz.
Dann lies bitte, bitte mal die Bibel oder lass mal dein Augen öffnen. Der Grund, warum du in meinen Augen für manches verschlossen bist, ist deine Haudegen Mentalität, da haut man halt auch den Weizen raus ab und trifft nicht nur den Taumellolch. Also du liest nur Gericht? Und diese Stelle kennst du nicht?
Jes 2,2-4 hat geschrieben: Und es wird geschehen am Ende der Tage, da wird der Berg des Hauses des HERRN feststehen auf dem Gipfel der Berge und erhaben sein über die Hügel. Und alle Nationen werden zu ihm strömen; und viele Völker werden hingehen und sagen: Kommt und lasst uns hinaufziehen zum Berg des HERRN, zum Haus des Gottes Jakobs! Und er wird uns belehren aus seinen Wegen, und wir wollen wandeln auf seinen Pfaden. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen, und das Wort des HERRN von Jerusalem; und er wird richten zwischen den Nationen und Recht sprechen vielen Völkern. Und sie werden ihre Schwerter zu Pflugscharen schmieden und ihre Speere zu Winzermessern; nicht wird Nation gegen Nation das Schwert erheben, und sie werden den Krieg nicht mehr lernen.
Durch das Gericht bewirkt Gott auch das Heil, in dem er uns von dem Bösen befreit. Und ich meine der Prozess ist weltweit schon mmer im Gange, ja das war er schon seit Noah, dann unter Abram, dann unter Mose, und dann unter Jesus, nur ist er eben noch abgeschlossen. Zum Abschluss kommt er aber, wie z.B. auch Petrus darüber weissagt:
Apg 3,19-21 hat geschrieben: So tut nun Buße und bekehrt euch, damit eure Sünden ausgetilgt werden, damit Zeiten der Erquickung kommen vom Angesicht des Herrn und er den euch zuvorbestimmten Christus Jesus sende, den freilich der Himmel aufnehmen muss bis zu den Zeiten der Wiederherstellung aller Dinge, von denen Gott durch den Mund seiner heiligen Propheten von jeher geredet hat.
Klar die Zeit ist immer noch nicht da. Aber die Heilszeit gibt es seit Noah. Es gibt nur eine Bedingung: Tut Buße. Und denen steht Gott schon jetzt in allen Belangen bei, sodass sich dann auch diese Weissagung an jedem erfüllen kann, der auch Buße tut:
Jes 43,2-7 hat geschrieben: Und nun, so spricht der HERR, der dich geschaffen hat, Jakob, und der dich gebildet hat, Israel: Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein. Wenn du durchs Wasser gehst, ich bin bei dir, und durch Ströme, sie werden dich nicht überfluten; wenn du durchs Feuer gehst, wirst du nicht versengt werden, und die Flamme wird dich nicht verbrennen. Denn ich bin der HERR, dein Gott, ich, der Heilige Israels, dein Erretter; ich gebe als dein Lösegeld Ägypten hin, Äthiopien und Seba an deiner statt. Weil du teuer, wertvoll bist in meinen Augen und ich dich lieb habe, so werde ich Menschen hingeben an deiner statt und Völkerschaften anstatt deines Lebens. Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; vom Aufgang her werde ich deine Nachkommen bringen, und vom Niedergang her werde ich dich sammeln. Ich werde zum Norden sagen: Gib heraus!, und zum Süden: Halte nicht zurück! Bring meine Söhne von fern her und meine Töchter vom Ende der Erde, jeden, der mit meinem Namen genannt ist und den ich zu meiner Ehre geschaffen, den ich gebildet und gemacht habe!
Sind das Gerichtsworte? Ja, für die Menschen, ob nun Jude oder Heide spielt gar keine Rolle, die nicht Buße tun. Denen gelten diese Worte auch nicht. Und denen sendet Gott auch alle Flüche. Für Israel bedeuten das, dass sie weiterhin von Gruppen wie die Hamas drangsaliert werden können, für dich war es möglicherweise die alte DDR.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:38 Sind das Gerichtsworte? Ja, für die Menschen, ob nun Jude oder Heide spielt gar keine Rolle, die nicht Buße tun. Denen gelten diese Worte auch nicht.
Die Sammlung Israels, von der Jesaja immer wieder geschrieben hat, ist schon im Gange. Die Staatsgründung Israels ist ein Teil davon. Im Staat Israel sammeln sich die Juden. Das ist von Gott so gewollt. Kein Wunder, dass die Mächte der Hölle dagegen rebellieren.
In der Ruhe liegt die Kraft
SilverBullet
Beiträge: 2240
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 09:46https://de.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen

war eine Grundlage für den Schlammassel.
Prima, dann bist du bei den historischen Umständen angekommen: einer üblen Aktion der Kolonialmächte.
https://de.wikipedia.org/wiki/Sykes-Picot-Abkommen

Das Sykes-Picot-Abkommen stand inhaltlich im Widerspruch zur Hussein-McMahon-Korrespondenz der Jahre 1915/16. Während in der Korrespondenz den Arabern die Unterstützung Großbritanniens im Falle einer Revolte gegen das Osmanische Reich zugesagt und die Anerkennung einer anschließenden arabischen Unabhängigkeit in Aussicht gestellt worden war, teilten Frankreich und Großbritannien weite Teile des arabischen Territoriums unter sich auf.
Eine hübsche Aufteilungsorgie und die dortigen Araber sind nicht nur leer ausgegangen, sondern das, was sie erhalten sollten, wurde anderen zugestanden und sie selbst hatten Verlust.

Ich kann da nur mit den Achsen zucken und den Kopf schütteln, denn was soll da anders herauskommen als Hauen und Stechen?
Naja, es war die Zeit des weisen Herrenrassendenkens und derartige Ideologie-Sportler sind einfach davon ausgegangen, dass sie die betroffenen Araber mit Leichtigkeit im Zaum halten können.
Man bedenke, dass England zur damaligen Zeit noch nicht aus Indien herausgeflogen war und das British-Empire noch nicht die grösste Ausdehnung erreicht hatte - die waren sozusagen mitten in ihrer Kolonialstrategie.
Den Dreck, den diese Leute im Hirn hatten, möchte ich mir noch nicht einmal im Ansatz vorstellen.

Wenn man sich die letzten gefühlten 100 Male des Aufflammens im Nahostkonflikt anschaut, wie oft wurde dabei England und Frankreich genannt?
Richtig, kein einziges Mal.
D.h. selbst der heutige Umgang mit dieser Region entspricht dem Kolonialgetue - Wow!
Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 09:46Wo ist vorne? Deinem Samen will ich dieses Land geben!
Ich bin kein Religionsanhänger und kann nur die historische Einordnung beisteuern, auf England/Frankreich zeigen und mich ansonsten heraushalten.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7446
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:15 die Opfer wären selbst Schuld an ihrem Tod.
Wer ist denn bei dem wovon der Herr Jesus redet, schuldig?
Pilatus, der Teufel, der Betroffene, oder jemand ganz anders?
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7446
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:38 Dann lies bitte, bitte mal die Bibel oder lass mal dein Augen öffnen.
8-) Rate mal, was ich lese, wenn ich ein Buch zur Hand nehme. Und mir die Augen öffnen lassen... was ist das denn für ein Rat?!?

Du hast mit vielen anderen Worten das geschrieben, was ich zuvor geschrieben habe. So viel Redundanz ist nicht nötig.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15297
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:53 Die Sammlung Israels, von der Jesaja immer wieder geschrieben hat, ist schon im Gange. Die Staatsgründung Israels ist ein Teil davon. Im Staat Israel sammeln sich die Juden. Das ist von Gott so gewollt. Kein Wunder, dass die Mächte der Hölle dagegen rebellieren.
Da stimmen wir überein. Es tut gut nicht immer den antisemitischen Quatsch von Christen zu lesen, wenn auch viele damit nur latent befallen sind, d.h. sie tun das unbewusst ohne es wirklich zu merken. Ich denke wir sollten besonders den messianischen Juden Aufmerksamkeit schenken, denn sie sind Teil des Überrestes, von dem Jesaja spricht.

Das Problem ist, dass diese kleine Herde in Israel nicht wahrgnommen wird Man nimmt nur das säkulare Israel wahr, das alles übertüncht und in der Gottlosigkeit den anderen Nationen gleichermaßen nachhurt. Diese wollen sein wie alle Nationen, rur will Gott das eben nicht. Es täten uns Zeugnisse gut, wie messianische Juden die gegenwärtige Drangsalierung erfahren und wie Gott sie bewahrt. Aber dafür kann man beten, als auch, dass sich andere deswegen bekehren.

Ich teile heute die Auffassung, dass Konfikte die Menschen eher zur Umkehr treiben als Zeiten des Frieden. In Friedenzeiten beginnen die Menschen immer wieder ihren eigenen Lüsten nachzurennen. So gibt es ja auch in Israel heute schon die Gayparade und all das Zeugs. dann fragt man sich m.E sogar zurecht: Sollte Gott das nicht richten? Und sollte Gott damit nicht bei seinem Volk zuerst beginnen?

So sagte schon Petrus:
1. Pet 4,17 hat geschrieben: Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange bei dem Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen!
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7446
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 12:24 So sagte schon Petrus:
1. Petr. 4,17
Denn die Zeit ist gekommen, dass das Gericht anfange bei dem Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was wird das Ende derer sein, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen!
Daß das mit den Sendschreiben in Offb. koreliert ziehst Du nicht in Betracht? Z.B. hier in Deutschland erlebe ich kein Gericht am Judentum, ich sehe da zumindest nichts. Aber die Kirche(n) und deren Abkömmlinge, die nach der gleichen Struktur gestrickt sind, die werden abgeholzt, reihenweise. Und es entsteht eine Bewegung der Umkehr, klein, aber immerhin. Das ist das einzige Gericht am Haus Gottes, was ich erlebe und bestätigen kann. Und mir ist auch klar, daß es sich hier um das Haus Gottes handelt, nämlich die Leiber der Gläubigen und nicht die Gemäuer irgendwelcher Versammlungsstätten, die sind nicht mit "Haus Gottes" gemeint.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19116
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:11 Wir sind jedesmal geschockt, wenn wir von solchen Grausamkeiten hören oder lesen, wie jetzt wieder in Israel.
Davor hörten wir solches aus der Ukraine.
Und so geht es zurück durch die Menschheitsgeschichte bis in die Antike.
Und immer ist es Hass auf andere. Letztendlich können wir uns nur gegen diejenigen verteidigen, die diesen Hass säen und aus diesem Hass handeln.
Das war ja schon bei Kain so!
Aber wordurch entstand sein Zorn und Hass?

Ich denke, durch seine Eifersucht und weil er sich Abel gegenüber "benachteiligt" fühlte(Gott sah auf das Opfer Abels, aber nicht auf das des Kains...)
Gott machte ihn darauf aufmerksam!
Aber das, was in ihn vorging, dominierte und so kam es zum "Brudermord"...

Ich las einen Bericht zu der jetztigen Situation, wo der Verfasser meinte: Der Hamas gehts lediglich um Machtgehabe, Unterdrückung von Frauen(mit denen können sie ja wie mit Vieh umgehn= vergewaltigen) und Vernichtung...

Diese waren auch mal als unschuldige Babies geboren worden, was hat die zu solchen "Monstern" gemacht? :cry:
Zuletzt geändert von Oleander am Do 12. Okt 2023, 13:11, insgesamt 4-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten