Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 12:45 Z.B. hier in Deutschland erlebe ich kein Gericht am Judentum, ich sehe da zumindest nichts.
Ich habe da auch von Land Israel geredet. Sie wollen eine Nation wie alle Nationen sein.
1. Sam 8,19-20 hat geschrieben: Aber das Volk weigerte sich, auf die Stimme Samuels zu hören; und sie sprachen: Nein, sondern ein König soll über uns sein, damit auch wir seien wie alle Nationen, und dass unser König uns richte und vor uns her ausziehe und unsere Kriege führe.
Gott sie das anders. Heute wollen wie sie z.B wie alle Nationen auch demokratisch sein. Und sie treiben dieselben Hurereien wie alle Nationen. Ich gehe davon aus, dass Gott diese Dinge daher auch zuerst dort richtet.

Die Hamas sind in der Hinsicht ein Werkzeug Gottes ihnen zur Geißel wie es einst Nebukadnezar war oder später die Römer.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 12:24 as Problem ist, dass diese kleine Herde in Israel nicht wahrgnommen wird Man nimmt nur das säkulare Israel wahr, das alles übertüncht und in der Gottlosigkeit den anderen Nationen gleichermaßen nachhurt. Diese wollen sein wie alle Nationen, rur will Gott das eben nicht. Es täten uns Zeugnisse gut, wie messianische Juden die gegenwärtige Drangsalierung erfahren und wie Gott sie bewahrt. Aber dafür kann man beten, als auch, dass sich andere deswegen bekehren.
Mir ist es egal, ob messianisch oder orthodox. Es sind Menschen, die dort gemordet werden. Diesen Hamas-Mördern interessiert es nicht, wem sie eine Kugel in den Leib schiessen. Für sie sind Juden eben Juden. Und sie nehmen noch nicht einmal Rücksicht auf Säuglinge. Sie sind nicht weniger schlimm als die Mörder der SS.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15263
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:09 Mir ist es egal, ob messianisch oder orthodox.
Gott aber nicht. Die Orthodoxen sind nicht seine Kinder, die messianischen schon. Und darin unterscheidet er auch seine Hilfestellung.
Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:09 Diesen Hamas-Mördern interessiert es nicht, wem sie eine Kugel in den Leib schiessen. Für sie sind Juden eben Juden. Und sie nehmen noch nicht einmal Rücksicht auf Säuglinge. Sie sind nicht weniger schlimm als die Mörder der SS.
Sie versuchen jedenfalls Juden zu treffen. Und da meine ich schreitet Gott aber auch ein und bestimmt wen sie treffen und wen nicht. Sie könnten einem nicht einmal ein Haar krümmen, wenn Gott es nicht zulässt.

Aber vermutlich muss der Druck noch viel weiter ansteigen, damit Juden beginnen zum Herrn zu schreien. Immer wenn sie das getan hatten, wie es zu früheren Zeiten der Fall war, dann wandte sich Gott ihnen auch zu und sandte z.B. einen Retter oder er vereitelte eine Kriegshandlung.

Das Ziel Gottes ist und bleibt die Errettung aller Menschen, also auch solche aus den Reihen der Hamas. Wir wissen aber auch, dass Gott Herzen verstockt, und dass er keine Person ansieht, aber jeder hat immer nur so viel Macht wie Gott auch zulässt.

Und was mich betrifft, so kann ich nur beten, dass ich Falle einer solchen Bedrohung auch diese Zuversicht habe. Heute kann ich groß reden, eines Tages muss auch ich vielleicht groß handeln.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:49 Gott aber nicht. Die Orthodoxen sind nicht seine Kinder, die messianischen schon. Und darin unterscheidet er auch seine Hilfestellung.
Du weisst also als einziger die Wahrheit.

Schade ich habe den Stinkefinger nicht gefunden bei den Smileys.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hans-Joachim »

Corona hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:04 Schade ich habe den Stinkefinger nicht gefunden bei den Smileys.
Ich kann Dich verstehen. Nachdem ich hier einiges gelesen habe, gibt es zumindest ein :thumbdown:
In der Ruhe liegt die Kraft
R.F.
Beiträge: 7731
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von R.F. »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:49 - - -
Aber vermutlich muss der Druck noch viel weiter ansteigen, damit Juden beginnen zum Herrn zu schreien. Immer wenn sie das getan hatten, wie es zu früheren Zeiten der Fall war, dann wandte sich Gott ihnen auch zu und sandte z.B. einen Retter oder er vereitelte eine Kriegshandlung.
- - -
Angehörige der jüdischen Religion erwarten einen Retter. Doch der zunächst kommt wird nicht der wahre sein.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26286
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 13:49 Die Orthodoxen sind nicht seine Kinder, die messianischen schon.
Römer 11 sagt etwas anderes.
Ich frage nun: Hat Gott etwa sein Volk verstoßen? Das sei ferne!
Wer alles von Gott zu seinem Volk gezählt wird, das können wir überhaupt nicht beurteilen.

Und an der Haltung, die sie Israel gegenüber einnehmen, werden die Völker gemessen werden.

Damit legalisiere ich nicht jüdischen Atheismus. Jeder wird sein individuelles Urteil empfangen. Ich protestiere aber, wenn man dem Staat Israel direkt oder indirekt eine Mitschuld an den jüngsten Terroranschlägen attestiert.

Die Verantwortung für seine Tat trägt ein Täter alleine. Und nicht etwa dessen Opfer. Auch dann nicht, wenn sie ihn provoziert hätten. Putin betreffend sieht man das ja auch ganz unsentimental, und jegliche Mitschuld des Westens an der Entwicklung wird vehement geleugnet. Dabei hatte der Westen wirklich provoziert und Warnungen der russischen Seite ignoriert.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

R.F. hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:14 Angehörige der jüdischen Religion erwarten einen Retter. Doch der zunächst kommt wird nicht der wahre sein.
Wer die Bibel kennt, weiss, dass wenn er kommt, weltweit kein Zweifel mehr besteht. ALLES vorher ist nicht der wahre.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 19069
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:53 Im Staat Israel sammeln sich die Juden. Das ist von Gott so gewollt.
Oder sie tun es, weil es in den Schriften so steht...= der Beweggrund.
Sie lesen darin und DAS ist der Antrieb...
Zuletzt geändert von Oleander am Do 12. Okt 2023, 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 14:17
Hans-Joachim hat geschrieben: Do 12. Okt 2023, 11:53 Im Staat Israel sammeln sich die Juden. Das ist von Gott so gewollt.
Oder sie tun es, weil es in den Schriften so steht...= der Beweggrund.
wo ist der unterschied?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten