Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:13
Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:47 Weiß ich doch alles, ich habe kein Problem damit, dass Israel das auserwählte Volk ist.
War Mister Philippus-war. ;) Oder möchtest du etwa o. behaupten, dass sowohl der allmächtige Gott JHWH
in Hosea 1:6,9, u. der Apostel Paulus in Römer 11:11-15 uns etwa angelogen haben? :shock:
Zur Erinnerung:

NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
und
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
und
11 Ich frage nun: Sind sie denn gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wie viel mehr ihre Fülle! 13 Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, 14 ob ich irgendwie meine Volksgenossen zur Eifersucht reizen und etliche von ihnen erretten kann. 15 Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten?


Solch eine Bibel-Zusammenstellung ist natürlich Antisemitismus pur.
Es gibt andere Bibelstellen, die genau das Gegenteil besagen, guckst Du hier:

1.Mose 15,5
1.Mose 26,4
2.Mose 32,13
Jesaja 49,15
Sacharja 2,12
Sacharja 8,13
Römer 11,2
Römer 11,26
Hebräer 8,8
Hebräer 8,10.

Israel ist und bleibt Gottes auserwähltes Volk, das findet sich überall in der Bibel. Nicht die "Zeugen Jehovas".
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben:Israel ist und bleibt Gottes auserwähltes Volk, das findet sich überall in der Bibel. Nicht die "Zeugen Jehovas".
Apostg. 15;13,14,
13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
No Kommentar!
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Reinhold
Beiträge: 6283
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 23:31
Reinhold hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:13
Philippus hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 17:47 Weiß ich doch alles, ich habe kein Problem damit, dass Israel das auserwählte Volk ist.
War Mister Philippus-war. ;) Oder möchtest du etwa o. behaupten, dass sowohl der allmächtige Gott JHWH
in Hosea 1:6,9, u. der Apostel Paulus in Römer 11:11-15 uns etwa angelogen haben? :shock:
Zur Erinnerung:

NeÜ
6 Gomer wurde wieder schwanger und brachte ein Mädchen zur Welt. Da sagte er zu ihm: "Nenn sie Lo-Ruhama, 'Kein-Erbarmen', denn ich habe jetzt kein Erbarmen mehr mit den Leuten von Israel, sondern verwerfe sie völlig.
und
9 Da sagte Jahwe: "Nenn ihn Lo-Ammi, 'Nicht-mein-Volk', denn ihr seid nicht mehr mein Volk, und ich bin nicht mehr für euch da!"
und
11 Ich frage nun: Sind sie denn gestrauchelt, damit sie fallen sollten? Das sei ferne! Sondern durch ihren Fall wurde das Heil den Heiden zuteil, um sie zur Eifersucht zu reizen. 12 Wenn aber ihr Fall der Reichtum der Welt und ihr Verlust der Reichtum der Heiden geworden ist, wie viel mehr ihre Fülle! 13 Denn zu euch, den Heiden, rede ich: Weil ich Apostel der Heiden bin, bringe ich meinen Dienst zu Ehren, 14 ob ich irgendwie meine Volksgenossen zur Eifersucht reizen und etliche von ihnen erretten kann. 15 Denn wenn ihre Verwerfung die Versöhnung der Welt [zur Folge hatte], was wird ihre Annahme anderes [zur Folge haben] als Leben aus den Toten?
Solch eine Bibel-Zusammenstellung ist natürlich Antisemitismus pur.
Dann sind also JHWH und der Apostel Paulus Antisemiten für dich Philippus? :shock:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Lichtstrebender »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:41
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:06 Welche Stelle in Hesekiel meinst du ?
Ich bin mir gar nicht mal mehr so sicher, ob das bei Hesekiel steht, ich wähnte mich...
Ich meine den Wortlaut: "Gott hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daß er umkehrt und lebt." Das steht auf jeden Fall in den Schriften des Alten Bundes, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo.
Die Instantsuche beim Bibleserver ergab nichts, und die Konkordanz liegt gut verstaut irgendwo...
Ich habs gefunden.

Hesekiel 33, 11
11 So sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Lichtstrebender hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 05:22
Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:41
Lichtstrebender hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 11:06 Welche Stelle in Hesekiel meinst du ?
Ich bin mir gar nicht mal mehr so sicher, ob das bei Hesekiel steht, ich wähnte mich...
Ich meine den Wortlaut: "Gott hat kein Gefallen am Tod des Gottlosen, sondern daß er umkehrt und lebt." Das steht auf jeden Fall in den Schriften des Alten Bundes, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo.
Die Instantsuche beim Bibleserver ergab nichts, und die Konkordanz liegt gut verstaut irgendwo...
Ich habs gefunden.

Hesekiel 33, 11
11 So sprich zu ihnen: So wahr ich lebe, spricht Gott der HERR: Ich habe kein Gefallen am Tode des Gottlosen, sondern dass der Gottlose umkehre von seinem Wege und lebe. So kehrt nun um von euren bösen Wegen. Warum wollt ihr sterben, ihr vom Hause Israel?
Wobei es רָשָׁ֛ע heisst. Damit ist nicht nur Gottloser gemeint, sondern auch ein Gesetzloser, sprich jemand der absichtlich sündigt.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4005
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 19:22 Besteht weiterhin die Chance eines echten Wunders: Frieden machen, sich die Hand reichen. Das würde die Tore des Himmels öffnen.
Ein Wunder wird es geben, wenn Israel den Messias rufen wird. Dies könnte vielleicht schneller kommen als manch einer jetzt noch glaubt.

Und wenn nicht wird es halt nochmal ein wenig Verzögerung und Scheinfrieden geben, schliesslich muss ja der Anti Messias auch noch angenommen werden.

75 Jahre Hass und null Einsicht der Gegenseite, das der Fluch Israel zu hassen nicht zu einem Segen werden kann, dies kann Israel nicht mit dem Militär bekämpfen, dazu bräuchte es Busse und Umkehr der Gegenseite und die ist wie wir ja Weltweit sehen nicht mal im kleinsten Ansatz vorhanden.

Man zieht es weiter vor die Israel Flaggen zu verbrennen und unschuldige Menschen ab zu schlachten und hat weiterhin die Frechheit sich dann noch als Opfer dar zu stellen.

Mehr Fluch und Verderbtheit der Sinne geht nicht mehr. Diese Sünden schreien einmal mehr zu Himmel.

Wie sagt die Bibel korrekt:
8 und dann wird der Gesetzlose geoffenbart werden, welchen der Herr Jesus durch den Geist seines Mundes aufreiben, und den er durch die Erscheinung seiner Wiederkunft vernichten wird,
9 ihn, dessen Auftreten nach der Wirkung des Satans erfolgt, unter Entfaltung aller betrügerischen Kräfte, Zeichen und Wunder
10 und aller Verführung der Ungerechtigkeit unter denen, die verlorengehen, weil sie die Liebe zur Wahrheit nicht angenommen haben, durch die sie hätten gerettet werden können.
11 Darum sendet ihnen Gott kräftigen Irrtum, daß sie der Lüge glauben,
12 damit alle gerichtet werden, die der Wahrheit nicht geglaubt, sondern Wohlgefallen an der Ungerechtigkeit gehabt haben.

Mal schauen ob es nun soweit kommt das sich die letzten Prophezeiungen rasch erfüllen oder ob halt einmal mehr noch eine kleiner Einschub geschieht. Eines ist sicher die Prophezeihungen über Gaza werden sich erfüllen und die über Israel auch und dort wird klar, wer am Ende beim Segen enden wird und wer beim Fluch der Hölle.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4781
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Auch das sollte gesehen werden. Nicht alle Juden, Christen und Muslime sind im Kriegsrausch.




Jüdische Gruppen aus den USA versammeln sich vor dem Weißen Haus und fordern ein Ende der möglichen Militäraktion Israels in Gaza.

Über 30 Festnahmen wurden gemeldet, da Demonstranten den Zugang zum Weißen Haus blockierten. Sie fordern einen Waffenstillstand und ein Ende der „israelischen Apartheid“.
Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen. :thumbup:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:08 Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen.
Geh doch an vorderste Front, oder hast du Schiss?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7411
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 09:02 Wobei es רָשָׁ֛ע heisst. Damit ist nicht nur Gottloser gemeint, sondern auch ein Gesetzloser, sprich jemand der absichtlich sündigt.
Na sieh mal an! Und sogar an dessen Untergang hat Gott kein generelles Interesse, sondern daß auch der umkehrt uns leben möge.

Das kann ich bestätigen, denn auch ich habe Zeiten gehabt, da ich bewußt gesündigt hatte, vieles von dem ich genau wußte, daß Gott das NICHT wollte, dennoch achtlos durchgezogen habe.
Und ich bin froh und IHM zu tiefst dankbar, daß der Allmächtige mich dennoch nicht aufgegeben hat.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Kingdom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 16:36
Ein Wunder wird es geben, wenn Israel den Messias rufen wird. Dies könnte vielleicht schneller kommen als manch einer jetzt noch glaubt.
Aha, genau darum geht nun alles!

Kingdom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 16:36 Und wenn nicht wird es halt nochmal ein wenig Verzögerung und Scheinfrieden geben, schliesslich muss ja der Anti Messias auch noch angenommen werden.
Denk nicht mal dran. Warte auf das Wunder... :thumbup:
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten