Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7405
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:13 Geh doch an vorderste Front, oder hast du Schiss?
Kennst Du sowas?
Als sich bei uns das Ende der DDR abzeichnete (Sommer 1989), war ich sehr oft auf den immer größer werdenden Demos und auch anfänglich in einer neugegründeten Widerstandsgruppe(?), sagen wir besser: Bürgerbewegung ("Neues Forum"). Bei den Demos, auf denen derartiges Polizeiaufgebot war, was man heute selten zu sehen bekommt, war ich nie in der ersten Reihe, den Schneid hatte ich nicht. "Schiss" hatte ich auch nicht, aber ich habe mich im Schutz der Masse doch etwas wohler gefühlt, ich hatte ja auch eine schwangere Frau zu Hause, war also irgendwo ab Reihe 10 zu verorten. Und ich ziehe den Hut vor denen, die in der 1. Reihe oder in den Flanken ab und zu mal Haue bekommen haben.
Was wir kannten, war der 17.Juni '53, und wozu "unsere" Leute "da oben" fähig waren. Ich verüble niemandem, der da nicht den Helden gespielt hat.

Das dollste sind von irgendwelchen Geheimdiensten installierte Provokationen, die man nicht unbedingt so gleich durchschaut.

Und damit haben wir es in allerwelt wohl am meisten zu tun.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Abischai hat geschrieben: Mo 16. Okt 2023, 21:48 Ich kenne mich damit auch "bestens" aus, muß ich reuhmütig bekennen. Was ich früher ausgelegt und ausgelegt habe, danekn wir nur an den ersten Golfkrieg (den von 1991), wie da "Fueer vom Himmel fiel" und "Babylon die Große" endgültige zerstört wurde... (Heuer bin ich davon peinlich berührt, aber ich habe damals wirklich viel Bibel gelesen und damit argumentiert. Gelten ob meiner damaligen Jugendlichkeit mildernde Umstände?)
Aber es ist auch ein gutes Training, und die Leute befassen sich intensiv mit dem Wort Gottes, wenn auch nicht aus lauteren Motiven.

"Daß der Verstand erst mit den Jahren kommt sieht man nicht eher ein, als daß der Verstand und die Jahre dasind." (trefflicher Vers in meiner Sammlung, weiß den Autor jetzt nicht...)
So viele sinnlose Worte. ist dir deine Zeit nicht zu Schade dafuer?
So du ja nicht einmal zwischen einer Auslegung (wie man es mir in den Mund legt)
und einer getaetigten Prophezeiung unterscheiden kannst ist jedes Gespraech sinnlos.
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:08 Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen. :thumbup:
Hallo Johncom

Das Du für Frieden bis ist ja schon mal gut, nur Frieden bekommt man nicht wenn die Gegenseite am Ziel festhält, Israel von der Landkarte verschwinden zu lassen und man eben noch deren Ideologie unterstützt. Was ein verstocktes Herz bewirkt, wenn es voll Hass und Wut ist, um gegen Gott und sein Volk zu handeln, dafür ist der Pharao ein warnendes Beispiel aus dem man lernen könnte.

Wie wir sehen, die Welt will nichts daraus lernen und ewig will die Menschheit Ihre eigenen Pläne und Lösungen über Gottes Lösung für das effektive Problem stellen und so wird das nichts. Darum wird das Gericht Gottes über alle die kommen, welche so handeln, sofern sie es in der Gnadenzeit verpassen umzukehren und Busse zu tun und nach dem Willen Gottes zu fragen.

In Gottes Lösung allein liegt der Frieden, nicht durch Menschliche Lösungen wird er herbei geführt. Durch Menschliche Lösungen werden wir nie ans Ziel kommen.

Wer ihm Krieg ist/bleibt mit Gott seiner Lösung für Frieden, wird nie zum Frieden gelangen und wer ihm Krieg bleibt mit Gott, der wird am Ende in der Hölle aufwachen, es sei eben er fragt vorher nach dem Frieden Gottes und sagt ja zu seinem Erlösungsplan und Willen.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18819
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:19 So viele sinnlose Worte.
Was der eine für sinnvoll erachtet, errachtet ein anderer für sinnlos.
Ist dein Maßstab ausschlaggeben für andere?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Hexenjagd hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:14 Aha, genau darum geht nun alles!
Genau es geht um das Evangelium Gottes, um dessen Annahme und dessen Verwerfung und dies seit Adam.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:15 Kennst Du sowas?
Klar kenne ich sowas. Auch wenn aus heutiger SIcht auf der anderen Seite. Jugendunruhen Anfangs 80-ger.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3989
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Oleander hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:30
Hexenjagd hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:19 So viele sinnlose Worte.
Was der eine für sinnvoll erachtet, errachtet ein anderer für sinnlos.
Ist dein Maßstab ausschlaggeben für andere?
Wenn ein Mensch Reue bezeugt wie Abischai, so ist das immer etwas was Sinn ergibt und eben zum Leben dient.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4743
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:13
Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:08 Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen.
Geh doch an vorderste Front, oder hast du Schiss?
1) Nein 2) bin ich immer an der vordersten Friedensfront. :wave:
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 19:02
Corona hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:13
Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:08 Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen.
Geh doch an vorderste Front, oder hast du Schiss?
1) Nein 2) bin ich immer an der vordersten Friedensfront. :wave:
Weit weg vom geschehen, am sicheren heimischen herd.

Ghandi war ein anderes Kaliber. 8-)
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4743
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 18:27
Johncom hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 17:08 Zurück in Deutschland werde ich jede Friedenskundgebung in meiner Region unterstützen. :thumbup:
Hallo Johncom

Das Du für Frieden bis ist ja schon mal gut, nur Frieden bekommt man nicht wenn die Gegenseite am Ziel festhält
Hallo Kingdom,

"Liebet eure Feinde" ....
Frieden ist ein persönlicher Auftrag. Die Gegenseite sollte mir, dir egal sein.
Eine Gegenseite gibt es nur, wenn ich gegen die Anderen bin.
In Gottes Lösung allein liegt der Frieden, nicht durch Menschliche Lösungen wird er herbei geführt. Durch Menschliche Lösungen werden wir nie ans Ziel kommen.
Ja sicher. Also überlassen wir Gott die Lösung.
Für Frieden eintreten ist wie ein Bekenntnis offen zeigen. Ich denke, das ist sauber und im Sinne des Evangeliums.
Jedes Fordern von noch mehr Waffen ist ein Fordern von noch mehr Toten, Verletzten, Traumatisierten.
Je mehr man gegen die Wand drückt umso mehr drückt sie zurück.
Wer ihm Krieg ist/bleibt mit Gott seiner Lösung für Frieden, wird nie zum Frieden gelangen
Wer im Frieden bleibt, bleibt Gott nahe. Es gibt nichts "teuflischeres" als Hass und Menschenbrüder töten.

Selig sind, die Frieden stiften;
denn sie werden Gottes Kinder heißen.
Antworten