Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:36 Reinhold
Nach meinen Informationen hat Ägypten die Grenze für Hilfslieferungen geöffnet, lehnt es aber ab, Flüchtlinge aus Gaza ins Land zu lassen. Wenn jemand andere, neuere Infos hat, bitte korrigieren.
Friedensgipfel in Kairo
Das Thema ist absolut ernst.
LG
Wie aus Offb. 6;4 wie folgt ersichtlich, offensichtlich aber nicht nur dort. Zur Erinnerung:
4 Wieder erschien ein Pferd. Es war feuerrot. Seinem Reiter wurde ein großes Schwert gegeben, und er bekam die Macht, den Frieden von der Erde wegzunehmen, so dass die Menschen sich gegenseitig abschlachten würden.
https://www.n-tv.de/politik/Auf-der-Wel ... 50509.html
Auf der Welt toben immer mehr Kriege
Forscher zählen derzeit 21 Kriege und damit deutlich mehr als in den Jahren zuvor. Besonders betroffen ist Subsahara-Afrika. Zeitgleich werden Hunderte weitere Konflikte auf nahezu allen Teilen des Erdballs ausgetragen. Die Gründe dafür sind vielfältig.
Und hier ist der heutige Krieg in Israel noch gar nicht eingepreist.
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:06
Corona hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 23:31 Würden die Sicherheitsbedenken ernst genommen, wäre es schon soweit.
Klar kann man das so sagen, aber wenn man es als Vorwurf nur in eine Richtung formuliert, ist es eben unvollständig, weil man das gleiche Argument aus Sicht der Gegenseite formulieren kann.
Und machen wir uns doch nichts vor, es hätte so oder so längerfristig vermutlich nicht funktioniert, egal, wer wessen Forderungen nachgegeben hätte, weil ein viel tiefer sitzendes Problem auch mit einer Zweistaatenlösung nicht verschwunden wäre.
Klar kann man das gleiche Argument aus Sicht der Gegenseite formulieren. Aber entspricht es der Wahrheit?

Und da die Probleme offensichtlich sind, gibt es keine richtige Zweistaatenlösung bis heute. Wie auch. Kriegen die Palästinenser nicht mal die Autonomiegebiete unter Kontrolle. Ob gewollt (Korruption, Bruderzwist etc.), oder nicht ist dann auch egal.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:21 Dieser werde dann nach jüdischer Tradition die Toten auferwecken
Ist es der Messias, oder ist Gott es, der dies tut?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:36 Nach meinen Informationen hat Ägypten die Grenze für Hilfslieferungen geöffnet, lehnt es aber ab, Flüchtlinge aus Gaza ins Land zu lassen. Wenn jemand andere, neuere Infos hat, bitte korrigieren.
Friedensgipfel in Kairo
Das Thema ist absolut ernst.
Gestern konnten die ersten 20 LKw's rein. Skandal dabei war, dass die heuchlerische UN nicht mal die LKw's auf Waffen untersuchte.

Nimmt mich Wunder, wie die Garantien überprüft werden können, dass die Hilfsgüter nur der Bevölkerung zugute kommen, ohne dass die Hamas diese oder Teile davon behändigen.

Die UN führt zwei Flüchtlingshilfwerke. Eine für Palästinenser (einzige Gruppe die den Flüchtlingsstatus über Generationen VERERBEN kann) und eine für den Rest der Welt. Hätte die UNRWA ihre Arbeit richtig gemacht, wäre Gaza heute das Singapore des Nahen Ostens. Aber so, versickern der Grossteil der Gelder buchstäblich im Boden (Tunnelanlagen), anstatt in Schulen und Unis. Ok Uni gibt es auch, aber dort werden vor allem Bombenbauingenieure ausgebildet :(
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

https://english.alarabiya.net/News/midd ... ity-source

Eine Selbstmorddrohne traf am Samstag einen Luftwaffenstützpunkt im Irak, auf dem US-Truppen stationiert waren, sagten irakische Sicherheitsquellen, der fünfte derartige Angriff innerhalb von vier Tagen.

Bewaffnete Gruppierungen, die dem Iran nahe stehen, haben damit gedroht, US-Interessen im Irak wegen der Unterstützung Washingtons für Israel anzugreifen, seit Hamas-Kämpfer am 7. Oktober bei einem grenzüberschreitenden Schockangriff aus Gaza mehr als 1.400 Menschen töteten.

Nach Angaben des von der Hamas kontrollierten Gesundheitsministeriums hat Israel bei der Vergeltungsbombardierung des Gazastreifens mehr als 4.300 Menschen getötet.


„Die Drohne ist innerhalb des (Ain al-Assad-)Stützpunkts“ in der westlichen Provinz Anbar abgestürzt, ohne Verluste oder Schäden zu verursachen, teilte eine Militärquelle der Nachrichtenagentur AFP unter der Bedingung der Anonymität mit.

In einer Erklärung auf Telegram-Kanälen, die von pro-iranischen bewaffneten Gruppen genutzt werden, hieß es, der Angriff sei von einer Gruppe verübt worden, die sich selbst „Islamischer Widerstand im Irak“ nennt.

Eine zweite irakische Sicherheitsquelle teilte AFP mit, bei dem Angriff seien zwei Selbstmorddrohnen beteiligt gewesen. „Der erste wurde abgefangen und der zweite stürzte aufgrund eines technischen Problems ab“, sagte die Quelle.

Seit Mittwoch wurden drei irakische Stützpunkte, die von US-geführten Koalitionstruppen genutzt werden, in fünf verschiedenen Angriffen angegriffen: Ain al-Assad, der Al-Harir-Stützpunkt im Nordirak und ein Militärlager in der Nähe des Flughafens von Bagdad.

Die Vereinigten Staaten haben derzeit etwa 2.500 Soldaten auf den drei Stützpunkten stationiert, zusammen mit etwa 1.000 Soldaten aus anderen Ländern der Koalition zur Bekämpfung des IS.

Zu den Angriffen kam es, nachdem irantreue Fraktionen ihre Drohungen gegen die Vereinigten Staaten verstärkt hatten.

Eine von ihnen, die Hisbollah-Brigaden, forderte die US-Streitkräfte auf, den Irak zu „verlassen“, „andernfalls werden sie das Feuer der Hölle kosten.“
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8195
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

https://www.blick.ch/ausland/strand-vil ... 65557.html

Hamas-Anführer Ismail Hanija (60) lebt Luxusleben in Doha
Reisen im Privatjet, Luxusvilla am Strand und Spa-Besuche für 26'000 Euro – der Kopf des Politbüros der Hamas lässt es sich in Katar gutgehen, während das palästinensische Volk im Gazastreifen täglich unter Beschuss steht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Reinhold
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:36
Reinhold hat geschrieben:nicht nur einmal unter dein Hexagramm Fähnchen gehalten-gell- ;) Bei Bedarf mache
ich es aber sehr gerne erneut-darf ich Helmuth? :)
Bitte keine persönlichen Sticheleien.
Ist schon sehr, sehr, sehr merkwürdig wie du deinen Schützling Helmuth immer zur Seite stehst Magdalena61.
Ob er nämlich hier im Forum vor den ZJ warnt, oder andere User (mich eingeschlossen) öffentlich als Depperte (Beschränkte) bezeichnet interessiert dich offensichtlich dagegen aber nicht das Böhnchen-gell? ;)
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1513
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Corona hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 10:14 Aber entspricht es der Wahrheit?
Klar, warum sollte z.B. die Jordantal-Frage für die palästinensische Seite nicht genauso mit Sicherheitsbedenken verbunden sein, wie für die israelische?
Noch einmal, ich sage nicht, dass israelische Einwände nicht verständlich oder gar unsinnig wären, aber ich warne davor, zu sehr in eine Sicht zu verfallen, in der einzig und allein eine Seite für das Scheitern von Frieden verantwortlich ist. Ich kann das bei all der Wut und dem Schmerz über das (speziell aktuelle) Geschehen zwar irgendwo verstehen, denn was die Hamas getan hat hat und tut ist unentschuldbar, das ist kein vertretbarer 'Widerstand', sondern zu 100% verabscheuungswürdiges Verbrechen, da braucht mir auch keiner mit "Ja aber die israelische Armee/Siedlungspolitk" oder was auch immer kommen. Is nich.
Aber... wenn ich den gedanklichen Weg "Frieden scheitert allein an den Palästinensern" (bzw. genauso auf der Gegenseite "... an den Israelis") erst einmal betrete, wie weit bin ich dann noch davon entfernt, zum Schluss zu kommen, dass Frieden nur noch in Abwesenheit der anderen möglich ist und mir Gedanken wie
Corona hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 20:35 Oder geht es auch um die vollständige Eliminierung wie bei Amalek?
nicht mehr wie die genozidalen Anwandlungen eines Wahnsinnigen vorkommen, sondern wie eine vertretbare, weil letzte verbliebene Option erscheinen?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von rellasch »

Magdalena61 hat geschrieben: So 22. Okt 2023, 00:21 Wenn das heutige Israel so gar nichts mit dem biblischen Israel zu tun hätte, dann wäre dieses kleine Land am Schnittpunkt der drei Kontinente Europa, Asien und Afrika nicht seit Jahrzehnten in den Schlagzeilen.
Dieser unbeschreibliche Hass gegen Israel und gegen Jüdisches in vielen Gebieten der Welt ist - meiner Meinung nach- nicht nur pathologisch, sondern auch geistlich bedingt.
Das ist so nicht korrekt. In den Schlagzeilen ist es nur, wenn es kriegerische Konflikte gibt. Und das hat etwas mit dem Staat Israel und seine Landnahme zu tun. Und dies wiederum mit christlichen Ländern am Anfang des letzten Jahrhunderts, der zionistischen Bewegung und der Naherwartung innerhalb verschiedener bibeltreuer Bewegungen.
Das Land Israel gibt es, weil es Christen gibt, die meinen, sie müssten Gott nachhelfen. Sie schafften und schaffen Juden nach Israel (ist es wirklich Gott?) und haben die Hoffnung, sobald diese den Tempel bauen, dann kommt der Herr wieder und hält das Endgericht.

In Russland, China, Indien, Südamerika und anderen Gegenden - wo Katholiken, Orthodoxe, Hinduisten, Buddhisten, Schamanen und andere Glaubensformen den geistlichen Hindergrund bilden, sind Juden kein Feindbild - nur der Staat Israel, wenn dieser wieder zuschlägt und sich über seine Siedlungspolitik erweitert.

Jetzt nehme mal die Vorstellung:
Das Endgericht lief so ab, wie es Christus (und Johannes in seinem Brief an die sieben Gemeinden in Asien) verkündete - bald und an denen, die ihnen zuhörten.
Die Apostel und Jünger verbreiteten das Evangelium an alle Juden der damaligen Zeit innerhalb des bekannten Erdreiches.
Zu gleichen Zeit verbreiteten Paulus und seine Mitarbeiter das Evangelium an die Heiden.
Ein großer Teil Israels lehnte das Evangelium von auferstandenen Messias ab, sie wurden verstockt
Eine große Fülle aus den Nationen wurde dem Israel beigefügt.

Und die, die verstockt wurden, weil sie nicht an Tod, Auferstehung und Machtübernahme durch Jesus Christus glaubten - wurden gerichtet.
Mit der Zerstörung des Tempels im Jahre 70 und der völligen Ausradierung Jerusalems (Josephus schrieb, dass man gar nicht mehr erkennen konnte, dass da jemals Menschen gelebt hätten) wurde Israel die Möglichkeit der Sündenvergebung genommen und das eine Standbein zerstört. Um das andere (die Thora) sammelten sich die Schriftgelehrten und gründeten eine neue rabbinistische Glaubensform, die auf dem Israel aufbaut - es aber nicht mehr ist.

Das gesamte Israel im Geist, ist dasjenige, welches durch den Geist des Auferstandenen neu belebt aus der Kraft des neuen Jerusalems im gesamten Erdkreis (nicht nur im Lande Israels) lebt und wirkt.
Dies wurde mit Pfingsten geboren durch die Wiederkunft des Christi durch seinen Geist in den Gläubigen.

Das ist eine Sichtweise, die sich biblisch begründen lässt - aber natürlich all das wegnimmt, was vielen so wichtig ist = die Naherwartung, das baldige Ende, die Wiederkunft Christi, der Glaube in einer Endzeit zu leben, eine Belohnung im Himmel usw.

Ich denke durchaus über diese Sichtweise nach und finde vieles daran durchaus bedenkenswert. - Hier gibt es keinen Staat den man verteidigen muss, weil es die Heilige Schrift so vorgibt. Hier gibt es eben nur einen Staat, der Land besetzt, das ihm gar nicht gehört.

Hier nochmal der Link zur biblischen Ausarbeitung zu Römer 11,23 ff

https://jettel.ch/roem-11-23-27/
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Reinhold
Beiträge: 6206
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Reinhold »

Magdalena hat geschrieben:Wenn das heutige Israel so gar nichts mit dem biblischen Israel zu tun hätte, dann wäre dieses kleine Land am Schnittpunkt der drei Kontinente Europa, Asien und Afrika nicht seit Jahrzehnten in den Schlagzeilen.
Dieser unbeschreibliche Hass gegen Israel und gegen Jüdisches in vielen Gebieten der Welt ist - meiner Meinung nach- nicht nur pathologisch, sondern auch geistlich bedingt.
Dann wirst du uns sicherlich auch ganz bestimmt erklären können warum Jesus gem. Matth. 21;43 aber dann folgendes an die Adresse seiner damaligen Landsleute gesagt hat;
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Und auf das Volk, das die rechten Früchte hervorbringt, geht der Apostel Petrus (immer noch )übrigens ebenfalls unmissverständlich wie folgt in 1.Petr. 2;4-10 näher ein:
4 Kommt zu ihm! Er ist der lebendige Stein, den die Menschen als unbrauchbar weggeworfen haben; aber bei Gott ist er ausgesucht und wertvoll. 5 Lasst euch selbst als lebendige Steine zu einem geistigen Haus erbauen, zu einer Priesterschaft, die Gott geweiht ist und die ihm, vermittelt durch Jesus Christus, Opfer darbringt, Opfer geistiger Art, an denen er Gefallen hat, nämlich den Opferdienst des ganzen Lebens.[1] 6 In den Heiligen Schriften heißt es: »Auf dem Zionsberg lege ich einen Stein, einen ausgesuchten, wertvollen Grundstein. Wer auf ihn vertraut, wird nicht zugrunde gehen.« 7 Wertvoll ist dieser Stein für euch, die ihr auf Jesus Christus vertraut. Aber für die, die ihn ablehnen, gilt: »Der Stein, den die Bauleute als wertlos weggeworfen haben, ist zum Eckstein geworden. 8 An ihm stoßen sich die Menschen. Er ist zum Felsblock geworden, an dem sie zu Fall kommen.« An ihm stoßen sich alle, die dem Wort Gottes nicht gehorchen. Doch so hatte es Gott für sie bestimmt. 9 Ihr aber seid das erwählte Volk, das Haus des Königs, die Priesterschaft, das heilige Volk, das Gott selbst gehört. Er hat euch aus der Dunkelheit in sein wunderbares Licht gerufen, damit ihr seine machtvollen Taten verkündet. 10 Früher wart ihr nicht sein Volk; aber jetzt seid ihr das Volk, das Gott gehört. Früher galt euch nicht sein Erbarmen; aber jetzt habt ihr sein Erbarmen erfahren.
Du möchtest doch nicht etwa behaupten, dass hier vom heutigen Staat Israel die Rede ist? Oder etwa doch? :shock:
"Glücklich zu preisen sind die Sanftmütigen; denn sie werden die Erde als Besitz erhalten."
Jesus-Christus in seiner berühmten Bergpredigt in Matth. 5,5
Antworten