Die innere Stimme in uns

Judentum, Islam, Hinduismus, Brahmanismus, Buddhismus,
west-östliche Weisheitslehre
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:35 Bitte den vollständigen Link.
wenn ich draufklicke funktionier es
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:36 Und wieder keine Diskussion, kein Austausch - nur Beleidigungen, Abwertungen = irgendwie schon die Stimme aus dem Innern

Ich habe einige Brüder in unserer Gemeinde, die sich mit Okkultismus und Bessenheit beschäftigen = die schwören alle auf das Buch und den Kurs den er gibt
Und deine Meinung dazu ?
( Das mit einer verbindlichen Gemeinde, die dich korrigiert, soll ich das glauben ?)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp
Ich bin nicht nur verheiratet, mit gläubigen Kindern und einer Gemeinde = du fühlst dich lediglich korrigiert und schlägst um dich.

Das hier ist ein Forum
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:33 Das hier ist die Zusammenfassung
https://www.youtube.com/watch?v=_467vl3tWMA

und bitte - versuche normal mit den anderen zu schreiben, auch wenn sie dich kritisieren
Funktioniert jetzt.
Brauche ich nur noch eineinhalb Stunden Zeit.
Koch zu lesen wird noch länger für dich dauern. :)

Bis ich die Predigt über Okkultismus gelesen habe, sollte ich dich auf Ignoriermodus schalten.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15451
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

oTp, ein Thread unter deiner Führung war mir eine neue Erfahrung deiner Art, wie du hier deine Gesprächspartner gängelst. Noch dazu ist rellasch ein Neuer unter uns und wie es scheint ein recht biblefundierter Christ, also klar unser Bruder

Diese muss man schon mit mehr Wohlwollen und Respekt entgengen, er ist kein Jausengegner, den man abwatscht und so eine Arschkarte wie von dir hat er damit nicht verdeint. Aber mach so weiter, dann wird das bald die Forenleitung regeln. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 24. Okt 2023, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:37 Und deine Meinung dazu ?
wie geschrieben - er ersetzt den Koch, den ich übrigens gelesen hatte - muss aber Hellmuth nicht und keiner der mit dir diskutiert. Du solltest eigene Erkenntnis einbringen und eigenen Wissen - das machen wir ja auch
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:41 sollte ich dich auf Ignoriermodus schalten.
wow - was für ein christlicher Zeitgenosse
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8640
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:41 oTp
Ich bin nicht nur verheiratet, mit gläubigen Kindern und einer Gemeinde = du fühlst dich lediglich korrigiert und schlägst um dich.

Das hier ist ein Forum
Ja ist klar, du bist der beste.
Warum zweifle ich dann sogar daran, dass du die lange Predigt selber mal gehört hast ?

Aber jetzt Schluss. Dieselbe unschöne Konfrontation hatten wir schon mal.
Was ich fragen würde, wäre, was deine Gemeindemitglieder von dir denken.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15451
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von Helmuth »

rellasch hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:42
oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:37 Und deine Meinung dazu ?
wie geschrieben - er ersetzt den Koch, den ich übrigens gelesen hatte - muss aber Hellmuth nicht und keiner der mit dir diskutiert. Du solltest eigene Erkenntnis einbringen und eigenen Wissen - das machen wir ja auch
Das hab ich ihm schon x-Mal erklärt Tut gut, denn so ist das aufgrund zweier Zeugen mal bestätigt. Ich will hier keinen Kochkurs, den hab ich wonaders :mrgreen: , sondern jeder soll seine Sichtweise vortragen.

Immer ist mir immer noch nicht klar, warum das aber in Mystik platziert wurde. Sollen hier alos nur die Esos ihren Senf abgeben? Und oTp spielt dann den überlegen Wissenden? oTp, erkläre mal deine wahre Motivation, Was willst du damit eigenltich?
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Die innere Stimme in uns

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 11:44 Warum zweifle ich dann sogar daran, dass du die lange Predigt selber mal gehört hast ?
Ich habe den Vortrag zusammen mit meiner Frau angehört - und sie macht jetzt den Online-Kurs

merkst du eigentlich, dass du beleidigst und abwertest, dass du einfach einen anderen unterstellst er würde lügen?

Warum machst du das? Was treibt dich da innerlich dazu?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten