Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Aslan
Beiträge: 1365
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Aslan »

Philippus hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 15:49
Aslan hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 12:12
Hexenjagd hat geschrieben: Di 24. Okt 2023, 02:00 Ich glaube das es wie folgt weiter geht:
>>>
Die Feuersaeule Gottes wird herniederfahren und den Krieg beenden, die Grenzen wieder herstellen, das Land vom Muell reinigen, die Brueder aus den Nationen fuehren und das Licht fuer die Nationen sein.
Ja, aber erst in ca. 1000 Jahren! ;)
Oweh, wir haben jetzt aber schon etliche Hellseher und Wahrsager unter uns, ich dachte, dass wäre laut Bibel verboten ??
Schau mal nach in Offenbarung 20,9 - dort steht das mit der Feuersäule, die vom Himmel fällt und die Feinde Isreals vernichten wird - am Ende des Tausendjährigen Reiches.
In Bezug auf die aktuelle politische Lage in Israel wird das sicher nicht passieren.
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4809
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Corona hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 08:21
Du hast den Bezug zur Realität schon völlig verloren.
Mannheimer Morgen
hat die Umfrage eingebettet

Wie bewerten Sie die Forderung von UN-Generalsekretär António Guterres nach einem sofortigen Waffenstillstand für den Gazastreifen?
ERGEBNISSE
Gesamt

Eindeutig richtig 50,1%
Eher richtig 9,0%
Unentschieden 8,5%
Eher falsch 8,9%
Eindeutig falsch 23,5%

https://civey.com/umfragen/34515/wie-be ... inblue_420
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 13:43
Corona hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 08:21
Du hast den Bezug zur Realität schon völlig verloren.
Mannheimer Morgen
hat die Umfrage eingebettet

Wie bewerten Sie die Forderung von UN-Generalsekretär António Guterres nach einem sofortigen Waffenstillstand für den Gazastreifen?
ERGEBNISSE
Gesamt

Eindeutig richtig 50,1%
Eher richtig 9,0%
Unentschieden 8,5%
Eher falsch 8,9%
Eindeutig falsch 23,5%

https://civey.com/umfragen/34515/wie-be ... inblue_420

sei froh, dann bist du nicht alleine :mrgreen:
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 03:36 Ich mag den Gueterres nicht und auch nicht die UN. Aber noch weniger Regime, die sich von Gott als besonders auserwählt betrachten und andere Völker als menschliche Tiere bezeichnen.
Aber sogar Tiere sind Gottes Geschöpfe und ein Mensch hat das Vermögen, auch Tiere liebevoll zu behandeln.
Schwierig.

Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Ansicht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für solche, die nicht zum Kreis derer zählen, mit denen man sympathisiert.
Nur: Wie viel Würde hat denn jemand noch, der solche Dinge schreibt oder sagt, wie sie in folgendem Tweet zu lesen sind: (?) Würdelos. Absolut aggressiv, fanatisch, widerlich, dreckig, gefährlich.
Das ist natürlich kein Argument, einen solchen Haßprediger abzuschießen.

Aber wenn er plant, Terror auszuüben und möglichst viele Juden zu töten? Wenn viele Haßprediger einen Genozid an der Bevölkerung Israels durchziehen wollen, was dann? --
Wer übernimmt die Verantwortung für ein ideologisch motiviertes "Stillhalten" Israels?

Keiner. Und deshalb dürfen wir Israel nicht hineinreden in die von der Regierung Israels gewählten Strategie. Die Frage, warum der Geheimdienst nicht rechtzeitig gewarnt hat, ist immer noch nicht beantwortet. Sabotage? Unterwanderung?

Wer ist Ahmad Mansour?

Ich habe ihn mehrmals gehört in Diskussionen und finde, er ist ein sehr realistischer und vernünftiger Mann.
Ahmad Mansour (levantinisch-arabisch:.... ist ein deutsch-israelischer Psychologe und Autor arabisch-palästinensischer Herkunft. Er lebt seit 2004 in Deutschland und hat seit 2017 die deutsche Staatsbürgerschaft. Er beschäftigt sich mit Projekten und Initiativen gegen Radikalisierung, Unterdrückung im Namen der Ehre und Antisemitismus in der islamischen Gemeinschaft.
wikipedia
Die Zitate (Pamphlete) da oben sind ja keine Einzelfälle. Auch in Deutschland leben nicht gerade wenige Menschen mit Migrationshintergrund, die diese Sicht teilen und Israel den Tod wünschen. Regierungen drücken sich vielleicht etwas zivilisierter aus, aber der Tenor ist derselbe.

Wer sieht jetzt wen als "Tier", dem man die Menschenwürde und das Existenzrecht absprechen kann?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Abischai hat geschrieben: Sa 21. Okt 2023, 01:23
Eine Frage noch hat geschrieben: Fr 20. Okt 2023, 15:58 Kann man denn allgemein sagen...
Die Frage habe ich nicht verstanden. Du hattest nach der Möglichkeit gefragt, daß das moderen Israel eine Art antichristliche Installation sei, was durchaus denkbar ist.
Die Frage war, ob es überhaupt zu dieser Zeit eine (göttliche und damit wahre) Rückkehr nach Israel geben kann.
Oder ob die Prophetie nicht viel mehr auf die Zeit nach dem AC zu sehen ist, somit auf das TJR.

Hesekiel 37 | Jesaja 11.11 wäre hier zu nennen.

Wie siehst du das? Wie schätzt du andere vergleichbare Stellen, die die Rückkehr beschreiben, ein?
Zuletzt geändert von Eine Frage noch am Mi 25. Okt 2023, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15240
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 14:53 Wie siehst du das? Wie schätzt du andere vergleichbare Stellen, die die Rückkehr beschreiben, ein?
Anderes Thema, wir könnten es als solches gemeinsam eröffnen, dann kann ich auch mal wieder mein Steckenpferd reiten. Bist du daran interessiert?

Hier geht es um den grundlosen Hass auf Gottes erwähltes Volk. Dieser beschränkt sich nicht auf das Land allein, aber es dient als Aufhänger. An sich werden Juden weltweit verfolgt und immer wieder von islamistischen Gruppen angegriffen. Die Hamas ist nur eine dieser Gruppen

Der Islam ist eine einzige Hassreligion, die nur heuchlerisch über Friede und Barmherzigkeit spricht. Soweit wage ich das Urteil, das ich gar nicht von mir selbst, sondern von einem ehemaligen Imam und Experten der islamischen Geschichte habe. Es ist eine Religion mit einer einzigen Blutspur durch die Weltgeschichte. In etwa so drückt er sich aus.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

...bin daran interessiert.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26259
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 15:03 Der Islam ist eine einzige Hassreligion, die nur heuchlerisch über Friede und Barmherzigkeit spricht.
So möchte ich das nicht stehen lassen. LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4010
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 03:11 Hallo Kingdom,
es gibt keinen Staat, der seine Grundlagen auf Jesus gründet.
Der Teufel als Verführer nach den 40 Tagen in der Wüste erklärt sich selbst als Besitzer aller Staaten der Welt.
Hallo Johncom

Das siehst Du richtig, darum wird es keinen Frieden geben bis der Friedfürst zurück kommt.

Das Prinzip wenn alle Staaten auf Humanistischer Irrlehre geführt werden, so ist es pure Heuchelei, wenn man Israel deswegen verurteilt und alle anderen Länder dafür lobt, das sie so unterwegs sind.
Meinst du Jesus lehrte wie man Staaten führt? Ein Staat kann nicht zu 100% gut sein, ein Mensch könnte es. Also wenn er Jesus zu 100% verinnerlicht. Das wäre, wie ich glaube, das Ende jeden Staats, jeder Ordnungsmacht.
Jesus wird im Tausendjährigen Reich die Staaten lehren, wie es funktioniert! Ein Mensch kann nicht zu 100% gut sein. Aber mit mit Gottes Gnade wird er als gerecht angesehen, sofern er eben Gott glaubt.

Wie satanisch ist denn die Bombardierung der Bevölkerung dieses Gaza-Ghettos. Gut oder böse?
Nun soviel ich weiss wird Israel seit seiner Staatsgründung immer angegriffen, sollen sie einfach zu warten bis man sie so abschlachtet wie am 7. Okt. 2023?

Eine angestammte Bevölkerung vertreiben nur weil ein eingewandertes Volk irgendwann seine Ruhe haben will?
Israel hat dem Uno Teilungsplan zugestimmt, die andere Seite tut dies bis heute nicht und versucht immer wieder mit brutalen Attacken die Zivilbevölkerung zu schädigen. Das Israel eben dabei nicht mitmacht und auch Massnahmen zu Ihrem Schutz ergreift, ist völlig legitim.

Mit Menschen die nichts anders im Sinn haben, als dich aus zu löschen, wird es schwierig Frieden zu schliessen. Der Fluch liegt also auf denen die keinen Frieden wollen, nicht auf denen welche die Hand zum Frieden ausstrecken!

LG Kingdom
Eine Frage noch
Beiträge: 285
Registriert: Do 19. Mai 2022, 11:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Eine Frage noch »

Ob mir die Antwort jetzt gefällt oder nicht, aber ich hatte am Wochenende eine Offenbarung. Ob das jetztige Israel nun von Gott gewollt ist oder nicht aber festhalten muss man:

Es ist nicht rechtens, dass irgend ein israelischer Machthaber einen Teil Israels hergibt, denn das Land gehört Gott allein. Die die aktuell darüber verfügen sind nur Pächter!
Antworten