Johncom hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2023, 03:36
Ich mag den Gueterres nicht und auch nicht die UN. Aber noch weniger Regime, die sich von Gott als besonders auserwählt betrachten und andere Völker als menschliche Tiere bezeichnen.
Aber sogar Tiere sind Gottes Geschöpfe und ein Mensch hat das Vermögen, auch Tiere liebevoll zu behandeln.
Schwierig.
Grundsätzlich bin ich ebenfalls der Ansicht: Die Würde des Menschen ist unantastbar. Das gilt auch für solche, die nicht zum Kreis derer zählen, mit denen man sympathisiert.
Nur: Wie viel Würde hat denn jemand noch, der solche Dinge schreibt oder sagt, wie sie in folgendem Tweet zu lesen sind: (?)
Würdelos. Absolut aggressiv, fanatisch, widerlich, dreckig, gefährlich.
Das ist natürlich kein Argument, einen solchen Haßprediger abzuschießen.
Aber wenn er plant, Terror auszuüben und möglichst viele Juden zu töten? Wenn viele Haßprediger einen Genozid an der Bevölkerung Israels durchziehen wollen, was dann? --
Wer übernimmt die Verantwortung für ein ideologisch motiviertes "Stillhalten" Israels?
Keiner. Und deshalb dürfen wir Israel nicht hineinreden in die von der Regierung Israels gewählten Strategie. Die Frage, warum der Geheimdienst nicht rechtzeitig gewarnt hat, ist immer noch nicht beantwortet. Sabotage? Unterwanderung?
Wer ist Ahmad Mansour?
Ich habe ihn mehrmals gehört in Diskussionen und finde, er ist ein sehr realistischer und vernünftiger Mann.
Ahmad Mansour (levantinisch-arabisch:.... ist ein deutsch-israelischer Psychologe und Autor arabisch-palästinensischer Herkunft. Er lebt seit 2004 in Deutschland und hat seit 2017 die deutsche Staatsbürgerschaft. Er beschäftigt sich mit Projekten und Initiativen gegen Radikalisierung, Unterdrückung im Namen der Ehre und Antisemitismus in der islamischen Gemeinschaft.
wikipedia
Die Zitate (Pamphlete) da oben sind ja keine Einzelfälle. Auch in Deutschland leben nicht gerade wenige Menschen mit Migrationshintergrund, die diese Sicht teilen und Israel den Tod wünschen. Regierungen drücken sich vielleicht etwas zivilisierter aus, aber der Tenor ist derselbe.
Wer sieht jetzt
wen als "Tier", dem man die Menschenwürde und das Existenzrecht absprechen kann?
LG