Das beißt sich die Katze in den Schwanz.Eine Frage noch hat geschrieben: ↑Mi 25. Okt 2023, 16:36 Es ist nicht rechtens, dass irgend ein israelischer Machthaber einen Teil Israels hergibt, denn das Land gehört Gott allein.
Hergeben kann man nur, was man hat. Es kann also niemand wirklich hergeben, sodaß die Sache irreversibel wäre.
Die BRD hatte mal einen Kanzler, der die Ostgebiete Deutschlands "hergegeben" hat, aber das war nur eine Geste, denn die Kompetenz dazu hatte jener Kanzler nicht.
Genauso kann man über Eretz-Israel reden und zanken was man will. Gott wird das einst denen geben, die er für die richtigen hält, ganz egal ob der Papst in Rom meint, darüber entscheiden zu können, oder ein geleaster MP des Staates Israel, völlig egal!
Und damit zu Deiner vorigen Frage:
Ich meine nicht, daß es jetzt an der Zeit ist, endgültig nach Israel einzuwandern (für die die es betrifft). Wer das jetzt tut, wird die Zeit erleben, in der Israel (Staat und Volk) schwerst bedrängt werden.
Es ist NICHT das Königreich des Herrn Jesus, das wird es so auch nie werden. Gott krempelt das Land erst noch mal gehörig um, ehe danach irgednwas erfolgt, was Gott in seiner Planung hat, und was auch in den Propheten zu lesen ist. Aber das jetzt ist nicht das Israel, wovon Gott für das Ende der Tage gesprochen hat.
Ausgenommen sind diejenigen, die von Gott den klaren Auftrag haben, sich nach Eretz-Isrel zu begeben. Alle anderern sollten davon Abstand nehmen, meine ich.