Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Helmuth hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 18:56 .

Da waren die Anweisungen Gottes seinerzeit anders. Man rotte das gesamte gottlose Volk aus, Männer, Frauen, Kinder und Vieh, denn dann erhebt sich auch später nicht wieder die nächste Generation gegen Gottes Volk.
Genau das treibt mich zur Zeit auch um. Wer definiert, was ein "gottloses Volk" ist ?? Und seit wann kann das Vieh sich "gegen Gott erheben" ?
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26243
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 14:53 Die Frage war, ob es überhaupt zu dieser Zeit eine (göttliche und damit wahre) Rückkehr nach Israel geben kann.
Das heutige Israel sehe ich durchaus als einen Teil der göttlichen Planes.

Wie kamen denn Gewohnheitschristen, die sich im zweiten Weltkrieg vielfach schuldig gemacht hatten, und das nicht im Auftrag Gottes, auf den Gedanken, den 70 n.Chr. zerstörten Staat Israel nach fast 2000 Jahren wiederzubeleben? - Und das hat auch noch funktioniert... mit einer zusammengewürfelten Bevölkerung ohne einheitliche Sprache, und das alte Hebräisch wurde wieder lebendig-- das ist ja wohl einmalig auf der Welt.
"Babel" rückwärts sozusagen.
Nach menschlichem Ermessen dürfte Israel gar nicht mehr bestehen. Die umliegenden Länder, von denen es angegriffen wurde, waren stärker-- dass sie Israel nicht überwindern konnten, kann nur einen Grund haben, und dieser ist nicht Menschenwerk.

Die UN-Generalversammlung hätte ja auch beschließen können, alle überlebenden Juden aus Europa, Rußland und so weiter in die USA umzusiedeln. Platz wäre dort genug gewesen. Amerika war ein klassisches Einwanderungsland. Eine Anzahl Juden hatte aus eigenem Entschluß ihren Wohnsitz nach Südamerika und in die USA verlegt.

In Palästina haben immer (auch) Juden gewohnt. Und die Hinzugekommenen sind nicht erst 1948 dort eingewandert, sondern viele bereits wesentlich früher.
Geschichte des Staates Israel

Ich denke aber, das ist jetzt zwar nicht gegen den Willen Gottes, aber noch nicht die ganz große Power, mit der die Nachfahren der 12 (!) Stämme nach Israel zurückkehren (werden). Die Sammlung des Volkes Israel aus aller Welt wird noch ganz andere Ausmaße annehmen, wenn der HERR selbst im großen Stil tätig werden wird.
Eine Frage noch hat geschrieben: Mi 25. Okt 2023, 14:53Oder ob die Prophetie nicht viel mehr auf die Zeit nach dem AC zu sehen ist, somit auf das TJR.

Hesekiel 37 | Jesaja 11.11 wäre hier zu nennen.
Diese beiden Schriftpassagen sollte Reinhold sich einmal zu Gemüte führen. Damit er endlich damit aufhört, Fakes zu posten von wegen: Israel sei ein für alle Male von Gott verworfen worden.

Meiner Meinung nach beschreiben sowohl Hes. 35 als auch Jer. 11 eine Zeit nach der Wiederkunft Christi. Millenium?
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 01:59
Die UN-Generalversammlung hätte ja auch beschließen können, alle überlebenden Juden aus Europa, Rußland und so weiter in die USA umzusiedeln. Platz wäre dort genug gewesen. Amerika war ein klassisches Einwanderungsland. Eine Anzahl Juden hatte aus eigenem Entschluß ihren Wohnsitz nach Südamerika und in die USA verlegt.

?
LG
Dazu habe ich gerade eine interessante Dokumentation auf Youtube: "Die USA und der Holocaust, Doku HD, ARTE " gesehen. (sechs-teilig).
Auch in den USA gab es nach dem viele Antisemiten (KuKlux Klan und andere) die dadrauf drängten, blooooss keine Juden ins Land zu lassen. Auch die Rassenlehre mit der Eugenik, Ausmerzung "lebensunwerten Lebens", war in den USA in den dreissigerjahren des letzten Jahrhunderts äußerst populär und hatte viele Befürworter.

Präsident Roosevelt war ein Judenfreund und hatte alle Mühe, sich gegen die antisemitische Strömung in den USA durchzusetzen....


Ein großer Antisemit hingegen war Charles Lindbergh, Rekordflieger und Beinahe-USA-Präsident 1940.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1531
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Philippus hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 14:11 Ein großer Antisemit hingegen war Charles Lindbergh, Rekordflieger und Beinahe-USA-Präsident 1940.
Passend dazu The Plot Against America von Philip Roth (2004), ein alternate history-Roman, der ein fiktives Amerika unter Lindbergh zeichnet. Nicht perfekt (zumindest so, wie ich ihn in Erinnerung habe), aber eben thematisch passend.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Philippus hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 23:53 Genau das treibt mich zur Zeit auch um. Wer definiert, was ein "gottloses Volk" ist ?? Und seit wann kann das Vieh sich "gegen Gott erheben" ?
Wer das definiert? Gott und sonst keiner. Solche Urteile sprach Gott aus und nicht irgendein Israelit. Im Falle König Sauls reute es ihn sogar ihn zum König gemacht zu haben. Die Frage wäre: Wie stehst man zur Bibel? Beinhaltetet sie die Aussprüche Gottes? Oder ist man ein Saul?

Was das Vieh anbelagt, so ist es Bestandteil des Bannes. Aber Gott hat auch immer wieder verfügt das Vieh als Beute zu nehmen. Das machte er von Fall zu Fall unterschiedlch, muss man ihn überlassen.

Wenn man ein Volk vom Erdboden vertilgt, so sind sie damit nicht vor Gott vertilgt, denn in die Hölle werfen kann nur er. In dem Sinn sind wir ohnehin handlungsbeschränkt. Und ich sagte auch, dass unter Jesus eines Tages auch die Gnadenzeit beendet sein wird. Wir lesen das schon im AT in Psalm 2.

Am Tage des Gerichts können aber diejenigen, die Gott für gerecht erklärt, immer noch das ewige Leben haben, d.h. die irdische Todesstrafe bedeutet nicht den ewigen Tod. Die Mehrheit wird vermutlich nicht gerettet sein, aber auch das obliegt Gott.

Viele, die mit den gottlosen Machenschaften nicht einverstanden waren, oder die Gottesfurcht gegenüber dem Gott JHWH gezeigt haben, diese haben auch unter Israel Aufnahme und Schutz erhalten, oder Gott hat sie anders bewahrt, womit sie damit unter Gottes Schutz gekommen sind.

Es ist nun mal 1 Mose 12:3 eine ewige Grundlage und kein Mensch umgeht dies umgestraft. Gott lässt uns in der Sache keinen Verhandlungsspielraum. Du bis also entweder Freund oder Feind, diese Entscheidung triffst du. Diese arrogante Aussage der Hamas bzgl. der Hölle wird eines Tages ihr eigenes Haupt treffen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Helmuth hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 16:14
Philippus hat geschrieben: Fr 27. Okt 2023, 23:53 Genau das treibt mich zur Zeit auch um. Wer definiert, was ein "gottloses Volk" ist ?? Und seit wann kann das Vieh sich "gegen Gott erheben" ?
Wer das definiert? Gott und sonst keiner. Solche Urteile sprach Gott aus und nicht irgendein Israelit. Im Falle König Sauls reute es ihn sogar ihn zum König gemacht zu haben. Die Frage wäre: Wie stehst man zur Bibel? Beinhaltetet sie die Aussprüche Gottes? Oder ist man ein Saul?...
Das ist ein hartes Thema, bei dem mich irgendwelche politische Korektheit einen Sch*** interessiert.
Wir sollen aber nicht in der Weise urteilen, wie Gott das einst dem damaligen Volk Israel anbefohlen hatte oder selbst festgelegt, wie im Falle der Landnahme Israels.

Die Nationen sollten vertrieben werden, das allein ist schon hart, haben meine Eltern aber selbst erlebt, als sie aus Pommern vertrieben worden waren (Ende '46, Vati war damals 4). Das kenne ich also persönlich in 2. Generation. Nur wer sich nicht vertreiben lassen wollte, dem war der Krieg angedroht, auch das kennen wir aus der Neuzeit.
Nur Amalek sollte nicht vertrieben, sondern ausgerottet werden, aber dafür gab es einen ganz klaren Grund, den es auch nur ein einziges Mal in der Bibel gibt. Mir tun die Amalkeiter leid, Gott taten die auch leid, aber die sollten an dem großen Spiel eben nicht mehr teilnehmen dürfen, weil sie den puren Teufel verkörpert hatten und Israel nicht im Kampf begegnet waren (was ja noch ehrenhaft gewesen wäre), sondern meuchlings hinterrücks gemordet hatten. Die Kinder jener Amalekiter waren die Leidtragenden, aber das wußten die Väter, die Entscheider selbst und haben das Elend ihrer Kinder billigend inkauf genommen. Wenn ich eine folgenschwere, falsche Entscheidung treffe, müssen meine Kinder auch darunter leiden, das ist nun mal so.

Wenn Gott die extrem harte Ausrottung sündiger Menschen in ganzen Gruppen anordnet, dann ist das für uns eine Mahnung, was Gott von Sünde hält, und das gilt auch uns. Wir sollen einander nicht gegenseitig ausrotten, aber die Sünde in unserem eigenen Leben, die sollen wir rücksichtslos ausrotten, darum geht es. Und wir sollen einander zurechtweisen, wenn wir den Bruder sündigen sehen.
Amalek und die anderen Völker sind typische Vergleiche für das unsichtbare böse in unserem Leben heute.

Was passiert, wenn nicht alles ausgerottet wird, was Gott befohlen hat auszurotten sehen wir bei Saul, der den Befehl nicht ausgeführt hatte und Agag, den König Amaleks verschont hatte, und auch einiges Vieh.
Samuel töten den Agag dann, aber einige der Amalekiter haben überlebt und...

Haman, der Agagiter (!) wollte alle Juden im damals größten Reich (120 Länder) ausrotten.

Sagen wir mal so: wäre Saul nicht ungehorsam gewesen, hätte es diesen Haman nie gegeben.

(Bei Sauls Tod spielt ein verräterisch heuchlerischer Amalekiter auch eine Rolle, den aber David zum Glück durchschaut.)
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4009
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Abischai hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 16:37 Die Nationen sollten vertrieben werden, das allein ist schon hart, folgenschwere, falsche Entscheidung treffe, müssen meine Kinder auch darunter leiden, das ist nun mal so.

Wenn Gott die extrem harte Ausrottung sündiger Menschen in ganzen Gruppen anordnet, dann ist das für uns eine Mahnung, was Gott von Sünde hält, und das gilt auch uns.
Hallo Abischai

Betreffend Segen und Fluch ging Gott mit seinem Volk genau gleich ins Gericht, wie eben mit den Nationen.

Aus der heutigen Weltlichen Sicht, die davon ausgeht, das man Terroristen die Babys kaltblütig ermorden, eine lebenslange Therapie Sitzung anordnen sollte, ist halt konträr zu dem was Gott zu solch unheiligem handeln sagt.

Der Sünde Sold wird der Tod sein und wer Israel ständig von der Landkarte vertilgen will der wird spätestens im letzten Krieg, wo Gott selbst ins geschehen eingreifen wird, dem ewigen Tod ins Auge blicken müssen. All die Kriegstreiber, werden sich dann eben selbst auslöschen.

Was oft eben vergessen wird, Gott gibt dem Menschen in Langmut viel Zeit zum umkehren. Seit 2000 Jahren hätte die Welt Christus annehmen können und wie wir sehen, unter denen die es nicht tun wird es schlimmer und schlimmer, so das wir schon schlimmere Zustände haben, als bei Sodom und Gomorrah.

Was die Hamas Jünger anbelangt, hätten sie 75 Jahre Zeit gehabt mit Israel Frieden zu schliessen aber sie halten stur am Fluch fest, bis zum bitteren Ende. Weil sie die Irrlehre im Koran mehr lieben als die Wahrheit Gottes, wird es ein trauriges Ende nehmen mit ihnen. Ja kurzfristig wird Ihr falscher Mahdi die Macht bekommen, um die Guten zu verfolgen. Es scheint die sabbern schon richtig, um die Werke des Teufels vollbringen zu dürfen. Dies wird aber nur für eine ganz kurze Zeit sein.

Umkehr wäre heute möglich aber nur wenige glauben es, das sie diese nötig haben und so wird es früher oder später zu diesen Endgerichten kommen. Menschen die sich nicht mal im Anblick der Wehen, beeindrucken lassen, denen kann man schlecht helfen, mit menschlicher Therapie oder Sanktionen.

Und ja Eltern die Ihren Kinder mit lehren des Teufels indoktrinieren, deren Kinder werden dann Opfer davon. Es sei den sie fangen dieses Morden an zu hinterfragen und finden den wahren Friedfürst.

Was die Weltpolitik anbelangt, die wartet nur darauf Ihren falschen Messisas präsentieren zu können und diese schreien seit 75 Jahren nach Lösungen, die nie zum Frieden führen können. Auch diese sehen nicht ein das Ihre Menschlichen Lösungen nicht zum Frieden führen können.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 4009
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Kingdom »

Helmuth hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 16:14 Diese arrogante Aussage der Hamas bzgl. der Hölle wird eines Tages ihr eigenes Haupt treffen.
Hallo Helmuth

Dazu möchte ich noch ergänzen, auch alle welche, diese Terroristen unterstützen oder eben wie ein Erdogan sie harmlos als Befreiungskämpfer titulieren. Womit er eben auch offen zugibt, das er hinter Ihrer Ideologie steht, das Israel keine dassein Berechtigung hat und das man dafür auch mal 1400 unschuldige Menschen ermorden darf und der Gegenseite dann eben verbietet, das sie dies mit allen möglichen Mitteln, zu unterbinden versucht.

An der Aussagen die ein Erdogan tätigt und die Mullahs im Iran, wird deutlich um was es ihnen in Tat und Wahrheit geht!

Man muss die Welt von den Juden und Ihren Freunden befreien, damit die welche das Massaker am 7. Oktober verübt haben, die Macht erlangen! Also eben die Dschihadisten des Islams! Ja an Ihren Früchten erkennt man sie, die welche sowohl die Juden wie die Christen hassen und dabei vorgeben sie seien doch nur für Frieden!

Wobei einmal mehr klar wird, welche Macht die Welt beherrschen soll und diese hat die Welt eben schon jetzt völlig im Würgegriff, weil ja auch die UNO denkt Israel sollte diesen Terroristen weiter erlauben, das sie Ihre Existenz vernichten kann.

Es war die UNO die sagte Israel solle sich aus Gaza zurückziehen, was nun daraus entstand wurde am 7. Oktober mehr als deutlich und nun fordert die UNO wieder dasselbe. Selbst die Terroristen aus Gaza entfernen, das will sie nicht. Die Forderung ist also lasst euch weiter abschlachten und mit Raketen bewerfen, dann ist Gut und wir haben Ruhe und Frieden im Nahen Osten.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Übrigens, es war ein Vorschlag Ariel Scharons Gaza abzugeben.
Ob es etwas damit zu tun weiss ich nicht, aber er lag ein jahr danach jahrelang im Koma.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Philippus
Beiträge: 1545
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Philippus »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 15:24
Philippus hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 14:11 Ein großer Antisemit hingegen war Charles Lindbergh, Rekordflieger und Beinahe-USA-Präsident 1940.
Passend dazu The Plot Against America von Philip Roth (2004), ein alternate history-Roman, der ein fiktives Amerika unter Lindbergh zeichnet. Nicht perfekt (zumindest so, wie ich ihn in Erinnerung habe), aber eben thematisch passend.
Das ARTE Programm auf Youtube geht interessanterweise weiter mit ...........Vietnam (1/9) die Vorgeschichte 1858 bis 1961....Doku HD Reupload ARTE,
zuerst die USA als der große Menschenfreund und KZ-Befreier und nun nur wenige Jahre später selber aktiv als Menschenverächter und Menschenschlächter, Frauen und Kinder inbegriffen. In ihrem Kommunistenwahn halt....
Antworten