Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 18:21
Das ARTE Programm auf Youtube geht interessanterweise weiter mit ...........Vietnam (1/9) die Vorgeschichte 1858 bis 1961....Doku HD Reupload ARTE,
zuerst die USA als der große Menschenfreund und KZ-Befreier und nun nur wenige Jahre später selber aktiv als Menschenverächter und Menschenschlächter, Frauen und Kinder inbegriffen. In ihrem Kommunistenwahn halt....
Das ARTE-Programm war lange Zeit aufklärend, und dazu gehörte auch die Schattenseite des Westens.
Das die USA als der große Menschenfreund auch im WK2 Millionen zivile Menschen tötete (Hiroshima, Dresden, Hamburg, Berlin, Ruhrgebiet), hat ARTE vielleicht weniger dokumentiert.

Amerikaner haben das, zB in einer Doku genannt Höllensturm:
https://www.hellstormdocumentary.com/
Bei You Tube ständig gelöscht
:arrow: https://www.bitchute.com/video/RxJwl2JoyEIQ/

Ich würde sagen, und das ist meine Erfahrung ... kein Israeli, Palästinenser (keine Deutschen, Amis, Russen) wollen die Kriege.
Sie werden immer wieder neu angeboten, wenn die Schrecken des vorigen Krieges vergessen sind.
Oder wenn Emotionen wie Fanatismus und Hass noch belebbar sind.
Nur dann haben die Dämonen ihre Chance.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 16:37 Wenn Gott die extrem harte Ausrottung sündiger Menschen in ganzen Gruppen anordnet, dann ist das für uns eine Mahnung, was Gott von Sünde hält, und das gilt auch uns.
Amen. Rein von der militärischen Überlegenheit gegenüber den Palästinensern hatte Israel die Macht den Gazastreifen dem Erdboden gleichzumachen, sodass dort nicht einmal ein Grashalm übrigbliebe. Damit wäre mal das Thema Hamas vom Tisch, aber es gäbe ein neues und das wissen sie. Und auch Gott würde einen solchen Befehl heute nicht geben.

Die meisten sagen dazu, na Gott sei Dank, denn das hätte Jesus niemals gebilligt, nur ist das leider eine falsche Haltung, die ich dem Geist des Humanismus zuordne.

Würde das Volk Israel national ernsthaft Gott suchen, erhielte es nicht nur einen solchen Befehl, Gott würde Israel dafür noch segnen, wie auch alle jene, welche der Nation beistehen und alle anderen verfluchen. Wenn Jesus wiederkommt, wird er genau das tun, nur kann man das einem Humanisten nicht erklären, wiewohl es geschrieben steht.
Abischai hat geschrieben: Sa 28. Okt 2023, 16:37 Sagen wir mal so: wäre Saul nicht ungehorsam gewesen, hätte es diesen Haman nie gegeben.
Den Gedanken hatte ich auch schon, z.B. in Bezug auf Abraham. Hätte er mir Hagar keinen Ismael gezeugt, wer weiß, vielleicht gäbe es dann auch keinen Koran und den Islam.

Es sündigte auch der große Mann Gottes, zwar nicht wie ein Feind Gottes, aber Gott hält von keiner Sünde etwas. Nur machen wir mit unseren Einschätzungen eine Milchmädchenrechnung, denn das Böse findet auch immer seinen Weg.

Wenn auch jeder böse Herrscher immer nur für eine kurze Zeit sein Unwesen treiben kann, bis Gott ihn absetzt, es blieb bislang dabei an Gottlosigkeit so gut wie nichts unversucht. Dann gäbe es halt andere Geißeln, mit denen Gott heute sein Volk züchtigt. Das wird also solange anhalten, bis sich sein Volk endlich demütigt.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:28 Würde das Volk Israel national ernsthaft Gott suchen, erhielte es nicht nur einen solchen Befehl, Gott würde Israel dafür noch segnen, wie auch alle jene, welche der Nation beistehen und alle anderen verfluchen.
Wie soll man das verstehen. EIne Atombombe über Gaza. Das wäre gut für dich?
Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:28 Den Gedanken hatte ich auch schon, z.B. in Bezug auf Abraham. Hätte er mir Hagar keinen Ismael gezeugt, wer weiß, vielleicht gäbe es dann auch keinen Islam.
Passiert etwas ohne Gott? Esau, ist auch ohne Hagar geboren. Und Isamel hat zusammen mit Itchak Avraham beerdigt. Was denkst du darüber?

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:28 Dann gäbe es halt andere Geißeln, mit denen Gott heute sein Volk züchtigt. Das wird also solange anhalten, bis sich sein Volk endlich demütigt.
Deine Sicht ist sowas von einseitig. Meinst du, alles passiert nur um UNS zu züchtigen?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:41 Wie soll man das verstehen. EIne Atombombe über Gaza. Das wäre gut für dich?
Das würde auch Israel zerstören, ich denke ein konventioneller Angriff schaffte das schon. Er beginnt mit einem flächendeckenden Luftangriff dem dann die Bodenoffensive folgt, die den Rest zu Schutt verarbeitet. Nur tilgt das alles aus, das will man nicht, denn die Konsequenzen wären nicht mehr kontrollierbar.

Man darf nicht vergessen, rein konventionelle Waffen sind heute um ein Vielfaches wirksamer und präziser als noch im vorigen Jahrhundert und Israel ist darüber hinaus ein Hochtechnologieland. Weltweit kauft man auch in Israel ein. Dagegen sind die Palästinenser Buschmänner mit Holzknüppel.
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:41 Deine Sicht ist sowas von einseitig. Meinst du, alles passiert nur um UNS zu züchtigen?
Meine Sicht ist nicht wichtig, lies 3 Mose 26 und andere Stellen. Diese Sichtweise ist relevant. Israel ist bei Gott kein unschuldiges Volk, es ist ein halsstarriges wie Mose sagt. Gott liebt es auch nicht nur um der heutigen Generation willen, die sich immer noch nicht demütigen will, sondern um der Väter willen und weil er seinen Bund nicht bricht. So steht das auch im AT.

Und es heißt auch, wer sein Kind nicht züchtigt, der hasst es. Das geschieht also um der Liebe willen so, daher meine Absage an den Geist des Humanismus. Aber es kommen so auch viele um, weil man sich nicht bis an sein Lebensende gegen Gott auflehnen kann. Solche wandern dann in den Sheol wie auch alle Feinde Israels, d.h. Juden wie Heiden.

Schule du dich mal selbst in einer besseren Sichtweise, das wäre mein Rat, ehe du nur um des Opponieren weges etwas gegen uns redest. Das interessiert mich aber nicht, ich zeige dir das Wort Gottes. Daran darfst du du dich messen.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:53 Das würde auch Israel zerstören, ich denke ein konventioneller Angriff schaffte das schon. Er beginnt mit einem flächendeckenden Luftangriff dem dann die Bodenoffensive folgt, die den Rest zu Schutt verarbeitet. Nur tilgt das alles aus, das will man nicht, denn die Konsequenzen wären nicht mehr kontrollierbar.

Man darf nicht vergessen, rein konventionelle Waffen sind heute um ein Vielfaches wirksamer und präziser als noch im vorigen Jahrhundert und Israel ist darüber hinaus ein Hochtechnologieland. Weltweit kauft man auch in Israel ein. Dagegen sind die Palästinerner Buschmänner mit Holzknüppel.
Hamas physisch eliminieren ist eines. Ihre Ideologie zu zerstören ist wichtiger. Dazu müssten sich aber die sog. moderaten Araber bewegen. Und da sehe ich keine wirkliche Bewegung zurzeit.
Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:53 Israel ist bei Gott kein unschuldiges Volk, es ist ein halsstarriges wie Mose sagt. Gott liebt es auch nicht nur um der heutigen Generation willen, die sich immer noch nicht demütigen will, sondern um der Väter willen und weil er seinen Bund nicht bricht.
Ist nicht gerade diese halsstarrigkeit, dazu von nöten, ja sogar unvermeidlich, um an der torah festzuhalten?
Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:53 Schule du dich mal selbst in einer besseren Sichtweise, das wäre mein Rat, ehe du nur um des Opponieren weges etwas gegen uns redest.
Wie kommst du darauf, das ich opponiere, und das noch um des opponieren wegens?
ich schaue einfach beide seiten der medaille an. mehr nicht.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

kreml message an juden.


Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Erklärung der Columbia-Fakultät, in der Hamas-Massaker als „Militäraktion“ bezeichnet wird, löst Empörung aus
Der von etwa 130 Fakultätsmitgliedern der Columbia University unterzeichnete offene Brief bringt „Besorgnis darüber zum Ausdruck, wie einige unserer Studenten brutal mit Doxing, öffentlicher Beschämung [und] Überwachung“ angegriffen werden, und fügt hinzu, dass „solche Behauptungen nicht ... als antisemitisch angesehen werden können“. '

https://www.haaretz.com/us-news/2023-10 ... af65880000
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 08:41 Und Isamel hat zusammen mit Itchak Avraham beerdigt. Was denkst du darüber?
Das sehe ich auch etwas entspannter, und überhaupt erlaube ich keine direkte Verbindung des Islam mit Ismael, nur weil Mohammed sowas behauptet, der ja einiges behauptet hat, was nicht so ganz stimmt. Ismael war ein frommer Mann, wir lesen nur davon nichts in der Schrift. Aber wie er seinen Vater geehrt hat, das steht in keinem Verhälnis zu heutigen Banausen, die den Vater nie wieder sehen wollen und nicht mal auf dessen Beerdigung erscheinen. Über Ismael wissen wir zwei Dinge, die entscheidend sind: erstens galt ihm nicht der Bund, weiterführend über Isaak und zweitens war er im Abrahams willen ein von Gott überaus gesegneter Fürst. Davor sollten auch wir heute noch gehörig Respekt haben, ganz im Gegenteil zum Islam und dessen Propheten.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 12:23 kreml message an juden.
Etwas mehr Genauigkeit bitte! Das war keine "kreml message an juden", sondern eine Kremlmassage an alle und an Israel (im dem Land leben viele Juden).
Das typische am Staates Israel ist nicht das Judentum, sondern der Zionismus, das hängt zusammen, ist aber nicht identisch. Man täte vielen aufrichtigen Juden unrecht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:36
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 12:23 kreml message an juden.
Etwas mehr Genauigkeit bitte! Das war keine "kreml message an juden", sondern eine Kremlmassage an alle und an Israel (im dem Land leben viele Juden).
Das typische am Staates Israel ist nicht das Judentum, sondern der Zionismus, das hängt zusammen, ist aber nicht identisch. Man täte vielen aufrichtigen Juden unrecht.
Israel ist ein bleibt ein jüdischer Staat. Zionisten gibt es mehr bei Christen als Juden. Denk mal nach.
Der ehemalige Oberrabbiner ist Anfangs des Ukrainekrieges aus Moskau weg, weil er den aufflammenden Anti-Semitismus erkannte. Erst kürzlich legte er den Verbliebenen nahe, die Situation für sich gründlich zu überlegen.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten