Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Johncom hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 01:28 Ich würde sagen, und das ist meine Erfahrung...
:denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Kingdom hat geschrieben: So 29. Okt 2023, 10:24 Betreffend Segen und Fluch ging Gott mit seinem Volk genau gleich ins Gericht, wie eben mit den Nationen.
1Petr 4,17 Denn die Zeit ⟨ist gekommen⟩, dass das Gericht anfängt beim Haus Gottes; wenn aber zuerst bei uns, was ⟨wird⟩ das Ende derer ⟨sein⟩, die dem Evangelium Gottes nicht gehorchen?
https://www.bibleserver.com/ELB/1.Petrus4%2C17

Nur manche meinen, weil sie "Lippenbekenntnisse" ablegen oder viel beten und predigen etc....wären sie auf der sicheren Seite...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:43Anti-Semitismus
Gewöhne Dir den Gebrauch dieses Begriffes ab, viele verstehen darunter Antijudaismus, das ist aber falsch. Antisemiten sind im Grunde alle, die diejenigen, die den Segen Noahs und damit den Segen Gottes an Sem neiden. Semiten sind viele, sehr viele! Juden (also genealogische Israeliten) sind ein kleiner, wenn auch bedeutender Teil der Semiten.
Hamidische Proselyten sind noch lange keine Semiten, die aus Japhet ebensowenig.

Überhaupt ist die Kategorisierung falsch, denn der Haß der Bosheit bezieht sich nicht auf die genealogischen Israeliten, sondern auf die Kinder Abrahams nach dem Glauben, und das ist der "Überrest" aus den Juden, genau so wie die wirklichen Christen und sonst alle, die dem Gott Abrahams, Isaaks und Israels anhangen, ohne dabei konkret klassifiziert werden zu können.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:17 Gewöhne Dir den Gebrauch dieses Begriffes ab, viele verstehen darunter Antijudaismus, das ist aber falsch.
Ist ein üblicher Sprachgebrauch. Ich esse auch heute noch Mohrenköpfe. :lol:
Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:17 denn der Haß der Bosheit bezieht sich nicht auf die genealogischen Israeliten,
oh doch auch. Egal ob religiös oder säkular.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7412
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Abischai »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:30 Ist ein üblicher Sprachgebrauch. Ich esse auch heute noch Mohrenköpfe. :lol:
Sprachgebrauch vernichtet aber die Anwendbarkeit für die richtige Form, also dort wo er unumstritten seinen Platz hat, mag er herrschen, der Sprachgebrauch, aber eben nicht dann, wenn er die Wahrheit verstellt.

Beim Mohrenkopf z.B. ist das was ganz anderes, denn das ist nicht im Wortsinne das Haupt eines Mohren, sondern ausnahmslos eine konditorische Kostbarkeit. In meiner Heimatstadt gibt es eine konditorische Spezialität, die "Leipziger Lerche". Und damit ist tatsächlich ursprünglich der Vogel gemeint, hier aber in Anlehnung daran eine gelungene und wohlfeile Nachahmung, die einem einstigen Jagdverbot auf den Vogel Rechnung trägt.
Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:17 denn der Haß der Bosheit bezieht sich nicht auf die genealogischen Israeliten,
oh doch auch. Egal ob religiös oder säkular.
Du sagst es: "auch", aber eben nicht nur, nicht mal maßgeblich, sondern nur "auch".
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:17
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 15:43Anti-Semitismus
Gewöhne Dir den Gebrauch dieses Begriffes ab, viele verstehen darunter Antijudaismus, das ist aber falsch.
So wird er aber heute verstanden und gebraucht. Ich kann über dieses Them aber nicht mir dir reden, wenn jeder sich seine eigene Definition gibt. In dem Fall muss man die nehmen, die auch international gebraucht wird und das wäre die:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antisemitismus

Schlagworte sind: Judenhass, Judenfeindlichkeit oder Judenfeindschaft, was sich damit klar spezifisch gegen das Judentum richtet. Sicher ist das Wort "Semit" hier semantisch falsch, aber man muss die geistliche Bedeutung verstehen. Keiner versteht darunter den USA-Hass oder eine EU-Feindschaft, sondern nur gegen jene Teile der USA oder EU,, die darin rein jüdisch sind.
Abischai hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 16:17 Überhaupt ist die Kategorisierung falsch, denn der Haß der Bosheit bezieht sich nicht auf die genealogischen Israeliten, sondern auf die Kinder Abrahams nach dem Glauben, und das ist der "Überrest" aus den Juden, genau so wie die wirklichen Christen und sonst alle, die dem Gott Abrahams, Isaaks und Israels anhangen, ohne dabei konkret klassifiziert werden zu können.
Dann nennst du auch Juden dazu, die uns Christen hassen. folglich ist Corona eine "Antisemit". Hier kommen wir nicht weiter, wenn du dir deine eigene Suppe der Begrifflichkeiten kochst. Dann sind wir wieder in Babylon, wo der Herr die Sprache einst verwirrt hatte.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:13 Dann nennst du auch Juden dazu, die uns Christen hassen. folglich ist Corona eine "Antisemit".
Corona hasst Christen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:30
Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:13 Dann nennst du auch Juden dazu, die uns Christen hassen. folglich ist Corona eine "Antisemit".
Corona hasst Christen?
Hast du das nicht gewusst?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18884
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:44 Hast du das nicht gewusst?
Ich bin empört! :D
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15238
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:44 Hast du das nicht gewusst?
Antichrist wäre das Pendant zu Antisemit, aber auch der Begriff ist semantisch schon anders besetzt. Du bist schlicht ein Jesus-Gegner und damit auch ein Gegner aller, die es mit ihm halten.

Der Begriff Hass erfährt mittlerweile eine politische Umdeutung. Fremdenhass beinhaltet heute schon nur eine andere Ansicht gegenüber den Fremden, die als nicht political correct gilt. Mit Hass hat das gar nichts zu tun, wird einem aber von den Linken untergeschoben.

Im Fall der Hamas liegt aber der Fall eindeutig, Wenn deren Motiv nicht Hass ist, dann gibt es dafür keine anderen Begriff. Das ist Antisemitismus pur. Das erkennt auch ein Großteil der Gojim.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 30. Okt 2023, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Antworten