Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:55
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 22:44 Hast du das nicht gewusst?
Antichrist wäre das Pendant zu Antisemit, aber auch der Begriff ist semantisch schon anders besetzt. Du bist schlicht ein Jesus-Gegner und damit auch ein Gegner aller, die es mit ihm halten.

Auch der Begriff Hass erfährt mittlerweile eine politische Umdeutung. Fremdenhass beinhaltet heute schon nur eine andere Ansicht gegenüber den Fremden, die als nicht political correct gilt. Mit Hass hat das gar nichts zu tun, wird einem aber von den Linken untergeschoben.

Im Fall der Hamas liegt aber der Fall eindeutig, Wenn deren Motiv nicht Hass ist, dann gibt es dafür keine anderen Begriff. Das ist Antisemitismus pur.
Nur weil Jesus nichts bedeutet für mich, bin ich ein Gegner?
Juden hätten zwar allen Grund, Christen zu hassen. Aber das tun wir nicht. Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Seltsame Aussage, ich versteh sie ned wirklich... :denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:06
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Seltsame Aussage, ich versteh sie ned wirklich... :denken2:
Was? Österreicher?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:09
Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:06
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Seltsame Aussage, ich versteh sie ned wirklich... :denken2:
Was? Österreicher?
Naaaa, den Zusammenhang mit dem trotz...
Was hat des mit Deutschen und Ösis zu tun, wenn einige Stupide die Juden ablehnten und...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:14
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:09
Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:06
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Seltsame Aussage, ich versteh sie ned wirklich... :denken2:
Was? Österreicher?
Naaaa, den Zusammenhang mit dem trotz...
Was hat des mit Deutschen und Ösis zu tun, wenn einige Stupide die Juden ablehnten und...
Eben. Keine Sippenhaftung.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nur weil Jesus nichts bedeutet für mich, bin ich ein Gegner?
Alter, jetzt lüg dir mal nicht in den eigenen Sack. Willst du, dass wir hier Beiträge mal hervorholen? Ich will es nicht, allein schon deshalb weil ich lieber vergeben will als Dreck aufzuwühlen.
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Juden hätten zwar allen Grund, Christen zu hassen. Aber das tun wir nicht. Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Sorry, ich kenne nicht nur dich, mein Freund, du repräsentierst hier nicht "die Juden". Für Hass gegen die Geschöpfe Gottes exisitert kein Grund, nicht einer, egal was einem angetan wurde. Anders ist man kein Mensch, der Gott gefallen könnte. So lehren jedenfalls wir Christen, und dass wir dabei nicht immer Vorzeige-Heilige sind, dazu brauche ich keine Juden, Ernst!
Jak 3,8-9 hat geschrieben: Die Zunge aber kann keiner der Menschen bändigen: Sie ist ein unstetes Übel, voll von tödlichem Gift. Mit ihr preisen wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Gleichnis Gottes geworden sind.
Darum gilt der Hass immer nur der Sünde und all sich daraus sich ergebendem Übel. Denk auch immer daran, was Mose gesagt hatte. Er hatte den Holocaust schon lange geweissagt als Folge eurer Sünde wider Gott und den Nächsten. Wäre dem anders, gäbe es keine zerstreuten Juden mehr.

Aber gerade das ist daher auch ein schwer geistlicher Konfikt. Der Teufel verhindert mit aller Gewalt die Rückführung der Kinder Israels. Nur dass ich dir mal klar Folgendes bezeuge. Für mich sind sie meine Brüder, aber nicht mit allen werde ich das ewige Leben teilen und das tut mir sehr weh.
Zuletzt geändert von Helmuth am Mo 30. Okt 2023, 23:24, insgesamt 2-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Juden hätten zwar allen Grund, Christen zu hassen.
Und der wäre? :shock:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:19 Sorry, ich kenne nicht nur dich, mein Freund, du repräsenteirst hier nicht "die Juden".
Und du nicht die Christen mit... und auch nicht den HG :lol:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:21
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Juden hätten zwar allen Grund, Christen zu hassen.
Und der wäre? :shock:
Hattest du keinen Geschichtsunterricht?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:24 Hattest du keinen Geschichtsunterricht?
Mich interessiert deine Meinung dazu, wie du wahrnimmst. :)

Hast du einen Grund für, Christen zu hassen?
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten