Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:19 als Folge eurer Sünde wider Gott und den Nächsten.
Denkst du, Christen sind von Natur aus besser und treuer darin, den Willen Gottes zu erfüllen?

Niemals.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:19
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Nur weil Jesus nichts bedeutet für mich, bin ich ein Gegner?
Alter, jetzt lüg dir mal nicht in den eigenen Sack. Willst du, dass wir hier Beiträge mal hervorholen? Ich will es nicht, allein schon deshalb weil ich lieber vergeben will als Dreck aufzuwühlen.
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:01 Juden hätten zwar allen Grund, Christen zu hassen. Aber das tun wir nicht. Nicht mal Deutsche oder Österreicher, trotz dem Holocaust.
Sorry, ich kenne nicht nur dich, mein Freund, du repräsentierst hier nicht "die Juden". Für Hass gegen die Geschöpfe Gottes exisitert kein Grund, nicht einer, egal was einem angetan wurde. Anders ist man kein Mensch, der Gott gefallen könnte. So lehren jedenfalls wir Christen, und dass wir dabei nicht immer Vorzeige-Heilige sind, dazu brauche ich keine Juden, Ernst!
Jak 3,8-9 hat geschrieben: Die Zunge aber kann keiner der Menschen bändigen: Sie ist ein unstetes Übel, voll von tödlichem Gift. Mit ihr preisen wir den Herrn und Vater, und mit ihr fluchen wir den Menschen, die nach dem Gleichnis Gottes geworden sind.
Darum gilt der Hass immer nur der Sünde und all sich daraus sich ergebendem Übel. Denk auch immer daran, was Mose gesagt hatte. Er hatte den Holocaust schon lange geweissagt als Folge eurer Sünde wider Gott und den Nächsten. Wäre dem anders, gäbe es keine zerstreuten Juden mehr.

Aber gerade das ist daher auch ein schwer geistlicher Konfikt. Der Teufel verhindert mit aller Gewalt die Rückführung der Kinder Israels. Nur dass ich dir mal klar Folgendes bezeuge. Für mich sind sie meine Brüder, aber nicht mit allen werde ich das ewige Leben teilen und das tut mir sehr weh.
Ich musste schon verschiedenes hier lesen, das nicht erbauend ist. Und manchmal gebe ich zurück.
Gründe für Hass gibt es schon, oder täusche ich mich in der Geschichtsschreibung?
Und das es Juden gibt, die keine Vorzeigejuden sind, dafür brauch ich nicht deine ständigen Zitate der Bibel. Ernst.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Oleander hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:29
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:24 Hattest du keinen Geschichtsunterricht?
Mich interessiert deine Meinung dazu, wie du wahrnimmst. :)

Hast du einen Grund für, Christen zu hassen?
Nein, wieso sollte ich. Nicht mal Erich :lol:
Uns ist es sogar verboten in der Bibel.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:31 Denkst du, Christen sind von Natur aus besser und treuer darin, den Willen Gottes zu erfüllen?
Das ist hier nicht Thema.


Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:32 Ich musste schon verschiedenes hier lesen, das nicht erbauend ist. Und manchmal gebe ich zurück.
Wie hier nun:
Corona hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:32 Gründe für Hass gibt es schon, oder täusche ich mich in der Geschichtsschreibung? Und das es Juden gibt, die keine Vorzeigejuden sind, dafür brauch ich nicht deine ständigen Zitate der Bibel. Ernst.
Ja klar, du gibst zurück, wie die fleischliche Natur eben ist. Das nennt man aber nicht Demut. Etwas zurückzahlen ist das typische Hassmotiv. Ich denke, dass Israel nicht minder ein Hassmotiv antreibt, es der Hamas heimzuzahlen. Ich kann es verstehen, weil es menschlich ist, aber eben nicht göttlich. Göttlich gilt dieses Wort:
Röm 12,19 hat geschrieben: Rächt nicht euch selbst, Geliebte, sondern gebt Raum dem Zorn; denn es steht geschrieben: „Mein ist die Rache; ich will vergelten, spricht der Herr.“
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26229
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »




Eine von weit über 200 israelischen Geiseln, die am 7. Oktober vom Festivalgelände verschleppt worden waren.

Unsägliches Leid.
In dem Video sieht man die Mutter und die Schwester.

Es ist nicht der richtige Moment, um mit einem Juden über Jesus zu streiten.

Und ich glaube auch nicht, dass der gegenwärtige Terror von Gott gewollt war oder ist.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18869
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:49 Das ist hier nicht Thema.
Alder, gehts noch? :shock:

Wann machst du dir endlich ein eigenes Forum auf, wo du dann dort den Ton angeben kannst? :|
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Mo 30. Okt 2023, 23:52 Es ist nicht der richtige Moment, um mit einem Juden über Jesus zu streiten.
Darum geht es mir hier gar nicht, sondern um die Aufarbeitung des Grundes wann einem Hass antreibt. Und wie man das überwindet. Und dafür ist gerade jetzt wieder ein guter Moment. Wie soll sich Israel dazu stellen? Heimzahlen mit barer Münze?

Oder wann wäre denn in deinen Augen der richtige Moment, mal national einen echten Aufschrei an Gott zu richten, ob er nicht wieder die Zügel in die Hand nehmen möchte? Meinst du, dass in der Knesset einer so ein Gebet im Plenum spreche würde?

Das noch am meisten nachvollziehbare Argument ist das Überleben als Nation zu sichern, warum ich grundsätzlich nicht gegen einen Militärschlag bin, aber perfekt ist es eben nicht, weil Gott damit die Geißel an ihrer Seiten nicht entfernt.

Man kann die Hamas ausrotten, aber es kommen andere nach. Das Problem verschwindet so nicht, und damit schreibt Gott seine Geschichte, denn am Volk Israel will er das demonstrieren, so wird es auch für die Nationen eine Lehre. Gott hat kein Interesse sich an Russland oder an der Ukraine zu verherrlichen, aber sehr wohl an Israel.
Zuletzt geändert von Helmuth am Di 31. Okt 2023, 00:06, insgesamt 1-mal geändert.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Es geht nicht um Rache im Gaza.
Sondern zu verhindern, dass Hamas jäin Zukunft niemals wieder dazu fähig ist.
Der Staat muss seine Bürger schützen. Auch die Araber, Christen, Druzen, Thais etc. Sie müssen vor solchen Barbaren geschützt werden.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15222
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Corona hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:05 Es geht nicht um Rache im Gaza.
Bin nicht sicher. Du sprichst nicht für die Knesset. Premierminister Benjamin Netanjahu erklärte in einer TV-Ansprache: „Bürger Israels, wir sind im Krieg. Und wir werden gewinnen. […] Unser Feind wird einen Preis bezahlen, wie er ihn noch niemals kennengelernt hat.“
Corona hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 00:05 Sondern zu verhindern, dass Hamas jäin Zukunft niemals wieder dazu fähig ist. Der Staat muss seine Bürger schützen. Auch die Araber, Christen, Druzen, Thais etc. Sie müssen vor solchen Barbaren geschützt werden.
Ja, nachvollziehbar, aber das ist die Weltsicht, nicht die von Gott, siehe mein letzter Beitrag.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Hexenjagd
Beiträge: 1212
Registriert: Mo 2. Apr 2018, 00:23

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Hexenjagd »

Israel wurde ganze 3 Jahre gewarnt. Was passierte wurde bis ins letzte Detail vorhergesagt. Es geht um weit groesseres. Lg
5. Mose 18, 10
Es soll niemand unter dir gefunden werden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, oder einer, der Wahrsagerei betreibt oder Zeichendeuterei oder ein Beschwörer oder ein Zauberer,
Antworten