Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Corona »

Im jetzt müssen wir uns um aktuellen Probleme kümmern.
Wir werden sehen, wie es nachher weitergeht.

Es gibt Zeit für Krieg, und Zeit für Frieden.
Besrat hashem, kommt es gut.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 16:42 Was ich hier tue gilt mehr den Juden in unseren Landen,
...
Mein Einfluss greift ja nicht so weit, aber auf jeden Juden, der mit mir persönlich redet, sehr wohl. Und was stelle ich fest? Die Halsstarrigkeit, über die schon Mose redet. Dann wäre es an der Zeit den Staub abzukehren.
Angesichts des Sterbens und Leidens in Israel und Gaza haben die Menschen jetzt wahrhaftig andere Sorgen. Du predigst ihnen einen richtenden Gott.

Mein Gott ist dieser: Lk. 19, 41-42
Joh. 11,33

Ich glaube, SO sieht Gott das, was im Nahen Osten vorgeht.

Du bist auch halsstarrig, fürchterlich halsstarrig. Weil du einfach nicht begreifen willst, dass nur derjenige "Erfolg" hat in der Verkündigung, der mit der Liebe des Rettergottes erfüllt ist.

Stattdessen klingen viele deiner Einlassungen selbstgerecht. Selbst, wenn du das Richtige willst und hier und da auch Recht hast: Wer möchte das annehmen?

Was heißt hier "Erfolgsbilanz"? Ich bin ZEUGNIS, und nicht Nervensäge oder gar Richter. Und bisweilen kostet es mich etwas... zum Beispiel Geld.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Entsetzen über die Vorgehensweise der Berliner Polizei. Ist das noch mein Land?
Ein in den sozialen Medien kursierendes Video, das einen Polizeieinsatz zeigt, bei dem in Berlin Plakate mit Bildern israelischer Geiseln entfernt wurden, hat Empörung ausgelöst. Der Clip zeigt, wie Polizisten Plakate von einer Litfaßsäule entfernten. Auf diesen waren Bilder von Menschen, die von der islamistischen Terrororganisation Hamas aus Israel verschleppt worden waren.
...
Der Polizei zufolge zeigt das Video einen Einsatz vom vergangenen Donnerstag in Berlin-Friedrichshain. »Aufgrund des Verdachts unberechtigter Plakatierung entfernten unsere Kollegen diese von der Litfaßsäule«, schrieb die Behörde auf X. Eine Bewertung der Berliner Generalstaatsanwaltschaft stehe noch aus.
spiegel.de
Laut Angaben der Polizei fehlte das Impressum auf den Plakaten.
Die rechtliche Frage hätte man doch klären können, bevor die Plakate (demonstrativ) abgerissen wurden? Man hätte Zettel mit einem Impressum ausdrucken und auf die Plakate kleben können.

Die Plakate gaben den Geiseln ein Gesicht.
Das Abreißen wirkt jetzt wie: Wir wollen nichts davon wissen.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18411
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:38 Mein Gott ist dieser: Lk. 19, 41-42
:thumbup:
41 Und als er nahe hinzukam und die Stadt sah, weinte er über sie 42 und sprach:
Wenn doch auch du erkenntest an diesem Tag, was zum Frieden dient!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Das ist/ zeigt Seine Liebe, Oleander.
Er zertritt den glimmenden Docht nicht. Er will Rettung und Heilung schenken. Dafür gab er sein eigenes Leben.

Wenn jemand mitleidig die Hand ausstreckt, um jemandem zu helfen, dann kann der Bedürftige sie doch viel leichter ergreifen als wenn jemand nur auf ein Seil aufmerksam macht, das da irgendwo herumhängt und barsch kommandiert: Festhalten!
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Johncom »

Philippus hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 23:10 Der Mörder heisst Jigal Amir, an dessen Händen klebt jetzt auch das Blut israelischer und palästinensischer Kinder. Nicht nur bei den Hamas-Leuten.
Im Kapitel 8 "FUNDAMENTALISTISCHE GESCHICHTSSCHREIBUNG:DAS RABIN-ATTENTAT" beschreibt Wolfgang Eggert die Drahtzieher des Rabin-Attentats:
:arrow: https://www.academia.edu/15659747/Erst_ ... ann_Berlin
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18411
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:51 Das ist/ zeigt Seine Liebe, Oleander.
Es zeigt Seine Liebe...ich denk, da stimmen wir im Herzen überein. :)

Aber ich erinnere mich nur all zu oft an Situation, wo ich rückblickend dachte:

Und wie erwies ich selber Liebe an anderen?
Manchmal mußte ich echt überwinden, um mein Ego , also meine eigenen Wünsche( zu Gunsten eines anderen ) zurückstellen.
Oder einfach den Mund halten in gewissen Situationen, um ja keinen "Streit" dadurch auszulösen...der eher zu xxx hätte führen können, als zu einer Lösung...

Und leider unterliege ich ab und wann immer noch. :oops:

Asche über mein Haupt!
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Helmuth
Beiträge: 15128
Registriert: So 5. Jun 2016, 12:51
Wohnort: Wien

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Helmuth »

Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:38 Du bist auch halsstarrig, fürchterlich halsstarrig. Weil du einfach nicht begreifen willst, dass nur derjenige "Erfolg" hat in der Verkündigung, der mit der Liebe des Rettergottes erfüllt ist.

Stattdessen klingen viele deiner Einlassungen selbstgerecht. Selbst, wenn du das Richtige willst und hier und da auch Recht hast: Wer möchte das annehmen?
Wozu dieser rein persönliche Angang? Wer gibt dir dazu das Recht?
Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:51 Wenn jemand mitleidig die Hand ausstreckt, um jemandem zu helfen, dann kann der Bedürftige sie doch viel leichter ergreifen als wenn jemand nur auf ein Seil aufmerksam macht, das da irgendwo herumhängt und barsch kommandiert: Festhalten!
Viel Erfolg. Ich sehe aber keine Nutzen darin den Dienst anderer zu herabzuwürdigen. Jeder diene in seiner Gabe, meine kannst du, wie ich das sehe, nicht richtig einschätzen, ansonsten kämen nicht solche, sondern auferbauende Worte.

Ich versuche dich aber zu ermutigen: Ich wünsche dir jedenfalls alle erdenklichen Gaben, damit sich Menschen zu Jesus bekehren mögen, Hamas-Fanatiker wie Juden, alle sind Gott willkommen. Mögen durch deinen Dienst hier in diesem Forum viele Seelen von Saulus zu Paulus werden, der Herr möge dich darin leiten und stärken.
So sehr hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen einzigartigen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe. - Johannes 3:16
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18411
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 18:54 Wozu dieser rein persönliche Angang?
Du nennst mitunter auch andere halsstarrig oder anders ...? :lol:

Wer gibt DIR das Recht? :shock:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Angriff auf Israel: "Wir haben die Tore der Hölle geöffnet"

Beitrag von Magdalena61 »

Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 18:54
Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:38 Du bist auch halsstarrig, fürchterlich halsstarrig. Weil du einfach nicht begreifen willst, dass nur derjenige "Erfolg" hat in der Verkündigung, der mit der Liebe des Rettergottes erfüllt ist.

Stattdessen klingen viele deiner Einlassungen selbstgerecht. Selbst, wenn du das Richtige willst und hier und da auch Recht hast: Wer möchte das annehmen?
Wozu dieser rein persönliche Angang? Wer gibt dir dazu das Recht?
Ich hab's zwar schon zitiert, aber dann halt noch einmal, Originalton Helmuth:
Helmuth hat geschrieben: Di 31. Okt 2023, 16:42 Mein Einfluss greift ja nicht so weit, aber auf jeden Juden, der mit mir persönlich redet, sehr wohl. Und was stelle ich fest? Die Halsstarrigkeit, über die schon Mose redet.
Was denkst du wohl, wie derjenige, den du so charakterisiert, das empfindet? Wie er sich fühlt, wenn man mit einer angenommenen Kollektivschuld ab Mose daherkommt? Wenn man signalisiert: "Dumm geboren und nichts dazu gelernt" sozusagen?

Und wenn man es zu dir sagt, weil du herumpolterst und ständig austeilst, dann fragst du: Wer gibt dir das Recht?

GEHT' S NOCH?
:x

Dann erkläre ich es auch noch, wie es besser wäre... der Bibelserver gibt unter "Sanftmut" einiges her... besonders deutlich 2. Tim. 2,25:
Magdalena61 hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 13:51 Wenn jemand mitleidig die Hand ausstreckt, um jemandem zu helfen, dann kann der Bedürftige sie doch viel leichter ergreifen als wenn jemand nur auf ein Seil aufmerksam macht, das da irgendwo herumhängt und barsch kommandiert: Festhalten!
und du unterstellst mir schon wieder mangelnde Qualifikation:
Helmuth hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 18:54Jeder diene in seiner Gabe, meine kannst du, wie ich das sehe, nicht richtig einschätzen, ansonsten kämen nicht solche, sondern auferbauende Worte.
Un- er- träg- lich.

Dann sage ich es halt einmal anders: Hör' damit auf, Corona zu drangsalieren. Wenn du es bis jetzt nicht geschafft hast, ihn davon zu überzeugen, dass Jesus -- ja was soll er denn eigentlich glauben? du sprichst Jesus ja auch die Gottheit ab und attestierst der Bibel theologische Fehler-- dann schaffst du das auch nicht mit Endloswiederholungen und Herabwürdigungen.

Es geht zu weit, wenn der User Helmuth es sich herausnimmt, einen User, der sich zum jüdischen Glauben bekennt, so lange zu drangsalieren, bis er sich zurückzieht. Das können wir nicht tolerieren.
Bei 4religion sind "Andersgläubige" ausdrücklich willkommen. Dann muss man deren Glauben auch respektieren. Judenund Christen glauben an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. Da haben wir einen gemeinsamen Nenner.

Sanftmut. Ich lese 12 Mal "Sanftmut" in den Suchergebnissen, und 10 davon im NT. Das ist ernst gemeint von Gott!
Mögen durch deinen Dienst hier in diesem Forum viele Seelen von Saulus zu Paulus werden, der Herr möge dich darin leiten und stärken.
Danke. Das ist aber eine Nummer zu groß für mich. Bekehrung ist immer ein Werk des Heiligen Geistes, sagte Pastor Wegert, womit er Recht hat. Hier sind einige gestandene Christen, die unterhalten sich über Glaubensthemen. Welche Frucht daraus erwächst... dafür ist der HERR zuständig.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Antworten