Neuoffenbarungen

Astrologie, Numerologie, Tarot
Alternative Medizin, Kinesologie, Reiki
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 22:59
Lichtstrebender hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 15:32 Somit gibt es Himmel für jede Glaubensrichtung, die alle ein Stück der Wahrheit haben
und mit den besseren geistigen Möglichkeiten, erkennt man immer mehr
Und wenn du diese Erkenntnis ( die ich dir ja geschrieben hatte) anwendest, dann ist ja nicht mehr nötig einen Christen darauf hinzuweisen, dass sein Glaube elitär und selbstsüchtig ist = denn du weißt ja, das auch alle anderen Gläubigen in ihren Himmel kommen.

So ein Wissen kann einen doch zu Toleranz und Verständnis führen - oder?
Ich habe auf sowas nicht hingewiesen und wenn ich sowas tun würde ,
dann nicht den allgemeinen Christen , sondern immer eine Person.

Auch wenn du es möglicherweise anders siehst, bezeichnen ich und otp uns als Christen.

Ryle schrieb in seinen Buch einen sehr guten Satz,
den ich für stark inspiriert halte:
Und schließlich müssen wir heilig sein, denn ohne Heiligkeit auf der
Erde werden wir niemals auf den Himmel vorbereitet sein. Der Himmel ist
ein heiliger Ort. Der Herr des Himmels ist ein heiliges Wesen. Die Engel sind
heilige Geschöpfe. Die Heiligkeit ist auf alles im Himmel geschrieben. Im
Buch der Offenbarung heißt es ausdrücklich: "Es soll nichts hineingehen, was
verunreinigt, und nichts, was einen Greuel tut oder eine Lüge macht."
Es geht nicht um Wissen oder Bekenntnis,
sondern um die Innere Umwandlung in eine neue Kreatur,
die geben will statt nehmen.

Man muß einen Drang haben höher schwingen zu wollen und somit kompatibel zu sein für die Sphären.
Diese innere Änderung macht die Kompatibilität aus und damit die "Startposition" in den Sphären.

Es kann auch nach dem Tod diese Änderung bewirkt werden,
aber so ich es verstanden habe, wird es schwerer und dauert länger in den Sphären,
aber letztendlich kommen alle irgendwann ans Ziel.
[2.9] Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die Böses tun, zuerst der Juden und ebenso der Griechen;
[2.10] Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die Gutes tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen.
[2.11] Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott.
Somit kann ich kein Glaubensbekenntnis betrachten, sondern einen Menschen.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:38 Man muß einen Drang haben höher schwingen zu wollen und somit kompatibel zu sein für die Sphären.
Diese innere Änderung macht die Kompatibilität aus und damit die "Startposition" in den Sphären
so etwas würde der Professor für systematische Theologie aber nie schreiben - und auch nicht meinen.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Do 2. Nov 2023, 23:02
Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 15:01
Alle Menschen auf Erden, welcher
Religion sie auch angehören, können in ihrem Gottesdienst den
einen Vater nur durch Christus erreichen.

rellasch hat geschrieben: ↑Mo 30. Okt 2023, 23:24

meinst du das ernst?
Warum soll ein Anhänger des Vajrayana -Buddhismus sich an Christus wenden, oder ein Anhänger des Bakthi-Yoga?
Was hat deine Aussage für einen Sinn? - Kein Anhänger einer anderen Religion wird sich an Christus wenden - warum sollte er?
Auf diese Frage hätte ich wirklich gern eine Antwort
Ich dachte, ich hätte ausführlich geantwortet.

Dann nochmal anders.

Wir sind mehr als Verstand, wir haben eine Seele, die auf einer höheren Ebene mulidimensionaler denkt.
Diese Art Denken müssen wir lernen und haben eine Ewigkeit Zeit dafür.

In den unteren Sphären sind wir mit gleichartigen Menschen zusammen, meist die der gleichen Religion.
Diese Sphären sind gegenüber unserer (Die Erde) wie ein Himmel,
somit fühlen wir uns dort schon erleuchtet.


Wenn man von der Christussphäre sprechen, dann ist das eine Ebene , die weit jenseits von dem ist,
was wir von irdischen Jesus erfasst haben und erfassen können.

Da alle Kraft von dieser Sphäre ausgeht, geht alle spirituelle Kraft durch die Christussphäre
zu allen die die innere Sehnsucht spüren. Dabei ist es unerheblich,ob sie Buddhist sind,
das ist die Schale des Verstandes, da alle Kraft von Gott ausgeht und das Leben und der Glauben
eines Vajrayana -Buddhist eine Ausprägung derselben Quelle ist.

Beim fortlaufenden Erlernen die Dinge immer multidimensionaler zu sehen ,
wird sich der Blick auf die Wirklichkeit immer mehr angleichen.

In Kleinen passiert das ja auch in der Wissenschaft hier auf der Erde.

Früher gab es Kontroversen, ob die Welt rund ist, das wird kaum noch in Frage gestellt.
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
Lichtstrebender
Beiträge: 1007
Registriert: Mo 20. Jun 2022, 13:23

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von Lichtstrebender »

rellasch hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:24 Ich muss mich nicht anstrengen weiterzukommen in der Wahrheitssuche
rellasch hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:24 Für mich gilt es, eine persönliche zu Jesus Christus aufzubauen = dann komme ich auch der Wahrheit nahe
Widersprechen sich nicht beide Aussagen ?
Erstarrte Vögel, das Gefängnis ist offen
und ihr wagt nicht, zu fliegen!
Ich schrecke euch auf,
damit ihr flieget!
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Weist du - für hartgesottene "christliche" Esoteriker, die in den Welten eines Steiners, Haindl usw eingestiegen sind (samt der Neuoffenbarung) gibt es eine sehr gut christliche Korrektur

https://www.geheimeswissen.com/browse/intermediarius_

Johanna van der Meulen, war die erste Schülerin Steiners, die eigene esoterische Schulen ohne Steiner abhalten durfte.
Sie hatte dann später eine korrigierende Vision und hat vier Bücher geschrieben, welche ganz klar die Steinersche Entwicklung zum Geistigen, als Entwicklung zum Bösen darstellen.
Der gesamte Kosmos, den Steiner entwickelt, ist nach Frau van der Meulen eine Entwicklung aus Gott heraus und alle Eigenentwicklung durch das "Hörere Ich", zur geistigen Freiheit im Sinne Steiners = in wirklich eine Entwicklung in die Abhängigkeit dessen, der sich von Gott lossagte

Harte Lektüre für eingefleischte Jünger des esoterischen Christums, aber heilsam.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:54 Wenn man von der Christussphäre sprechen, dann ist das eine Ebene , die weit jenseits von dem ist,
was wir von irdischen Jesus erfasst haben und erfassen können.
das ist esoterische Fantasie - dass nimmt kein Buddhist, Hinduist oder auch ein Daoist ernst
auch ich nicht = das ist keine Antwort auf meine Frage - sondern Fantasie
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

Lichtstrebender hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 10:55 Widersprechen sich nicht beide Aussagen ?
nur in deiner Welt - nicht in meiner
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
oTp
Beiträge: 8166
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von oTp »

rellasch hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:00 Weist du - für hartgesottene "christliche" Esoteriker, die in den Welten eines Steiners, Haindl usw eingestiegen sind (samt der Neuoffenbarung) gibt es eine sehr gut christliche Korrektur

https://www.geheimeswissen.com/browse/intermediarius_

Johanna van der Meulen, war die erste Schülerin Steiners, die eigene esoterische Schulen ohne Steiner abhalten durfte.
Sie hatte dann später eine korrigierende Vision und hat vier Bücher geschrieben, welche ganz klar die Steinersche Entwicklung zum Geistigen, als Entwicklung zum Bösen darstellen.
Der gesamte Kosmos, den Steiner entwickelt, ist nach Frau van der Meulen eine Entwicklung aus Gott heraus und alle Eigenentwicklung durch das "Hörere Ich", zur geistigen Freiheit im Sinne Steiners = in wirklich eine Entwicklung in die Abhängigkeit dessen, der sich von Gott lossagte

Harte Lektüre für eingefleischte Jünger des esoterischen Christums, aber heilsam.
Wer schert sich denn um Steiner ? Seit wann verkörpert er Neuoffenbarungen ? Auch ohne diese Frau weiß ich, dass ich mit Steiner nichts zu tun haben will. Muß man immer so pauschal sein ? Etwa die Esoteriker. Gibt es die Esoteriker ? Hier geht auch mehr um christliche Offenbarungen, und was man von ihnen halten kann. Ob man was davon ernst nehmen kann.

Es geht um Entwürfe, und da kann man noch nicht mal Sundar Singhs Erlebnisse völlig mit Inhalten der Bibel angleichen. Das macht Probleme.

Die einfachste Lösung: Ignorieren, sagen, das kann ich nicht mit der Bibel abgleichen, oder: Alles esoterischer Quatsch, einschließlich Sundar Singh-
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:24 Wer schert sich denn um Steiner ? Seit wann verkörpert er Neuoffenbarungen ?
Du zitierst ihn manchmal und wo habe ich geschrieben, das Steiner die Neuoffenbarunge verkörpert?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Neuoffenbarungen

Beitrag von rellasch »

oTp hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 11:24 Muß man immer so pauschal sein ? Etwa die Esoteriker. Gibt es die Esoteriker ? Hier geht auch mehr um christliche Offenbarungen, und was man von ihnen halten kann. Ob man was davon ernst nehmen kann.
"Esoterik (von altgriechisch ἐσωτερικός esōterikós ‚innerlich‘, dem inneren Bereich zugehörig, von innen her [verstehbar][1]) ist in der ursprünglichen Bedeutung des Begriffs eine philosophische Lehre, die nur für einen begrenzten „inneren“ Personenkreis zugänglich ist, im Gegensatz zu Exoterik als allgemein zugänglichem Wissen. Andere traditionelle Wortbedeutungen beziehen sich auf einen inneren, spirituellen Erkenntnisweg, etwa synonym mit Mystik, oder auf ein „höheres“, „absolutes“ Wissen. " - wiki

ja man kann die Esoteriker definieren.

Christliche Offenbarungen sind dann keine christlichen mehr, wenn sie einen Christus darstellen, der so in der Heiligen Schrift des Christentums nicht auffindbar ist.

Man kann durchaus einen geistigen Christus in der Bibel finden, der in den himmlischen Sphären ist, man kann dort einen Himmelsvater mit himmlischen Hofstaat finden und es gibt in der Tradition viele Lehren dazu = aber alle wurden erst anerkannt, nachdem sie an der Schrift geprüft wurden.

Ich erlaube mir tatsächlich das abzulehnen und die Ergebnisse als Fantasie und diesen spirituellen Entwicklungsweg als einen Weg in die geistliche Isolation zu sehen.
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten