Bewahre deine Kleider!

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Lena
Beiträge: 5629
Registriert: So 1. Sep 2013, 18:33

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Lena »

Gottes Heiliger Geist muss in Wahrheit einen Menschen führen,
damit er die Verführungen in allen ihren Spielarten erkennt.
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 00:12
jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 23:35 Hast du nicht gelernt solche Dinge zu erkennen oder verschließt du bewusst deine Augen?
Ich muß gestehen, daß ich Deine Aussage nicht richtig verstehe.
Ich lasse von Herzen ohne Zögern gern mein und das Leben meiner Familie für den allergeringsten Bruder des Herrn Jesus. Das bringt mir viel Hähme ein, aber ich kann das nicht ändern.
Eingedenk dieses stamements, erkläre mir Deine Frage bitte noch mal mit wenigen Worten.
Es ist eigentlich ganz simpel:
Würdest du einem Menschen die "Liebe zur Wahrheit" abnehmen, wenn er einerseits die von mir initial hier im Thread zitierte Aussage macht - aber in einem anderen Zusammenhang jahrelang an sehr offensichtlichen Lügen festhält, sie verteidigt und selbst gerne verbreitet und jeden mindestens ignoriert, der ihn zumindest zum basalen Prüfen der Quellen anregt?

Die Qualität der gemeinten Aussagen würde ich an einem Beispiel, welches ich direkt mit dir hatte, verdeutlichen:
Johncom hatte wieder einen seiner Beiträge wo einer seiner Fachleute den Turbokrebs als Folge der Impfung verbreitet hat.
Ich habe ihm gezeigt, dass die Quelle, die als Beleg dienen sollte absolut gar nichts davon belegt sondern im Gegenteil komplett widerlegt. Es wurde ein Satz so zitiert, dass die entscheidende Information bewusst weg gelassen wurde - der komplette Rest wurde Wort für Wort zitiert! Nur so konnte die Lüge erzählt werden...
Johncom beharrte auf der Lüge seines "Experten", Magdalena warf mir vor ich würde die Opfer verhöhnen und auch du hattest dich gegen mich positioniert ohne überhaupt zu verstehen worum es genau ging. Wir haben es aber trotzdem später noch einmal zusammen angesehen und du hattest zugegeben, dass es wirklich eine sehr dreiste Lüge war.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Magdalena61 »

jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine diese Unwahrheiten glaubt und verbreitet. Dann muss man still sein sonst wird man verwarnt 🤷🏼‍♂️
Ich hatte dir begründet, warum du verwarnt wurdest.
viewtopic.php?p=549398#p549398

Wie wäre es, du beschäftigst dich mit dem Thema; sprich: Mit dem im Eingangspost verlinkten Artikel?

Bis jetzt lese ich nur pauschale Negierung und unberechtigte Vorwürfe gegen mich.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
jsc
Beiträge: 3116
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 15:52
jsc hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:43 Außer wenn die Admine diese Unwahrheiten glaubt und verbreitet. Dann muss man still sein sonst wird man verwarnt 🤷🏼‍♂️
Ich hatte dir begründet, warum du verwarnt wurdest.
viewtopic.php?p=549398#p549398
Mag sein, aber auch dort ist nicht berücksichtigt, dass mein Satz eben in einem größeren Kontext geschrieben wurde den man im Verlauf des Threads nachlesen kann. Das kann man übersehen - deshalb habe ich es noch einmal ausführlich erklärt...
Bis jetzt lese ich nur pauschale Negierung und unberechtigte Vorwürfe gegen mich.
Zeige mir, dass der Vorwurf nicht berechtigt ist. Schön zusammen gefasst habe ich es auch mit einem sehr eindrücklichen Beispiel in meinem letzten Post an Abichai...
Ist hier aber natürlich off topic - kann also gerne verschoben werden...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Magdalena61 »

Du blockierst in deiner Selbstgerechtigkeit und Selbstüberhöhung wiederholt Themen, die dir nicht genehm sind. Damit übertrittst du deine Kompetenzen und machst meine Arbeit zunichte.

Da ich nicht dazu verpflichtet bin, mich dir gegenüber zu rechtfertigen, was meine persönliche Meinung zu politischen Themen sowie die Themen des Forums betrifft, kannst du damit rechnen, im Wiederholungsfall Paul Gesellschaft leisten zu müssen.

Das bedeutet eine Beschränkung der Schreibrechte auf die Foren "Mitgliederforum" und "Rund um das Forum".

Zurück zum Thema, bitte.
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Magdalena61
Administrator
Beiträge: 26148
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 20:44
Kontaktdaten:

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Magdalena61 »

Auf mehrere Post verteilt, kann man mehr Inhalt zitieren.
Wokeness — Projekt zur Ablenkung und Umerziehung

Die Verfasser des Dudens definieren Wokeness als hohe Sensibilität unter anderem für rassistische, sexistische Diskrimierung und soziale Ungleichheit. Eine vergleichbare Definition findet sich im Gabler Wirtschaftslexikon. Dort heißt es: „Wokeness ist die Haltung und Bewertung der Wachheit und Wachsamkeit.

Man verfolgt aufmerksam das Geschehen in der Welt und will Antisemitismus, Rassismus, Sexismus, Gewalt, Umweltzerstörung, Massentierhaltung und andere Übel daraus entfernen, indem man seine Stimme erhebt, in den Massenmedien und den sozialen Medien, auf der Straße und auf den Plätzen, in Schulen, Hochschulen und Unternehmen. Im Englischen bedeutet ‚to be woke’, ‚wachsam zu sein’ gegenüber Ungerechtigkeiten aller Art.“

Es dürfte schwer fallen, gegen die Haltung der sensiblen Wachsamkeit stichhaltige Einwände zu formulieren. Wer will schon abgestumpft und unempfänglich für das Leid seiner Mitwelt durchs Leben gehen? Doch genau darin liegt die Verführungskraft dieses Begriffs.

Der vermeintlich „liberale Staat“ hat diese Lebenshaltung als neue „Staatsreligion“ für sich gekapert und missbraucht Wokeness zunehmend als Umerziehungsprojekt.
apolut.net
Natürlich will ich als Christ niemanden diskriminieren. Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes, von Gott geliebt und mit Entscheidungsfreiheit ausgestattet, wie er leben will.

Nur: Mit dieser "Wokeness" habe ich ein geistliches Problem in Bezug auf Lebensformen, die den Richtlinien der Bibel nicht entsprechen.

Einerseits steht es mir nicht zu, anderen Menschen Vorschriften zu machen, was sie zu glauben haben und wie sie leben sollen. Andererseits kann ich nicht guten Gewissens ... ich sage es mal vorsichtig... die "Ehe für alle" akzeptieren und dadurch mehr oder weniger dazu ermutigen, "alternative" Verbindungen zur herkömmlichen Ehe anzustreben.
LG
God bless you all for what you all have done for me.
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Bewahre deine Kleider!

Beitrag von Corona »

Magdalena61 hat geschrieben: So 5. Nov 2023, 11:52 Jeder Mensch ist ein Geschöpf Gottes, von Gott geliebt und mit Entscheidungsfreiheit ausgestattet, wie er leben will.

Nur: Mit dieser "Wokeness" habe ich ein geistliches Problem in Bezug auf Lebensformen, die den Richtlinien der Bibel nicht entsprechen.

Einerseits steht es mir nicht zu, anderen Menschen Vorschriften zu machen, was sie zu glauben haben und wie sie leben sollen. Andererseits kann ich nicht guten Gewissens ... ich sage es mal vorsichtig... die "Ehe für alle" akzeptieren und dadurch mehr oder weniger dazu ermutigen, "alternative" Verbindungen zur herkömmlichen Ehe anzustreben.
LG
:thumbup:

Flut und Sdom sollten uns genug Warnung sein, was passiert mit einer so ausgerichteten Gesellschaft.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten