Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
Kingdom

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 03:09

Hallo Kingchild,

die Mehrheit der Bürger realisiert mehr als man uns sagt. Die Medien wissen es, und sie versuchen es nochmal mit allen Tricks: wer anders denkt ist Nazi. Oder "in der Nähe" der Nazis. Zumindest in Deutschland wird die rechte Ecke versucht, also ein schlechtes Gewissen machen.
Also hier hat die Mehrheit keine Lust mehr, noch einmal mit Masken und Abstand irgendwo anzustehen und Impf-Nachweise vorzuzeigen.
Aber es waren erst Minderheiten, Einzelne, die den Prozess in Gang gebracht haben.
Hallo Johncom

Ich glaube nicht das die Mehrheit es begriffen hat. Sonst würde die Gegenseite aufhören mit Ihren üblen Plänen. Die Richtung ist klar und in diese wird mit Salamitaktik weiter gearbeitet.

Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.
Die dunkle Seite kennt zwar die Prophetie auch aber die wichtigste Erkenntnis die sie hat ist, je Gottloser die Gesellschaft, je mehr haben sie Macht und je mehr rückt das Endziel in die Nähe.
Es braucht immer Einzelne, die treffen auf andere Einzelne und wie die Pandemie-Zeit zeigte, entstanden qualitative Mehrheiten, die dann am Ende auch die Impfzwang-Gesetze verhindert haben. Es war nur der unbedingte Glauben, wir versuchen es auch wenn es nicht gelingt. Aber es gelang weil wenige glaubten. Und wo geglaubt wird, da werden keine Türen geschlossen.
Nehmen wir mal an ein starker Mann käme, der die Aufarbeitung vorantreiben würde, wenn würde dieser dann gewinnen?

Der Antichrist muss nicht die gewinnen die er schon in der Tasche hat. Er muss die gewinnen die noch nicht auf seiner Seite sind und dies wird er tun, indem er ihnen eine bessere und gerechtere Welt verspricht.

Wie kriegt er die welche der ersten Lüge nicht geglaubt haben, weil bei den anderen weiss er ja bereits wie er sie dazu bringen konnte, sein System an zu nehmen. Und eben die grosse Mehrheit hat das System bereits angenommen. Darüber musst Du nachdenken.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:21
Ich glaube nicht das die Mehrheit es begriffen hat. Sonst würde die Gegenseite aufhören mit Ihren üblen Plänen. Die Richtung ist klar und in diese wird mit Salamitaktik weiter gearbeitet.
Hallo Kingchild,
ich würde sagen, die Mehrheit begreift langsam. Die "Gegenseite", wer ist das eigentlich.
Eine kleine, aber hierarchisch sehr hochstehende Gruppe. Diese kleine Gruppe lenkt mit ihren Finanzen Medien, Politik und sogar die Wissenschaften für ihre Zwecke und es gelingt ihr zeitweilig, auch Mehrheiten in der Bevölkerung zu beinflussen, und das mit niederen Emotionen wie Angst oder Kriegswut.

Kingdom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 17:21
Johncom hat geschrieben: Fr 3. Nov 2023, 03:09 Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.
Die dunkle Seite kennt zwar die Prophetie auch aber die wichtigste Erkenntnis die sie hat ist, je Gottloser die Gesellschaft, je mehr haben sie Macht und je mehr rückt das Endziel in die Nähe.
Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Nehmen wir mal an ein starker Mann käme, der die Aufarbeitung vorantreiben würde, wenn würde dieser dann gewinnen?

Der Antichrist muss nicht die gewinnen die er schon in der Tasche hat. Er muss die gewinnen die noch nicht auf seiner Seite sind und dies wird er tun, indem er ihnen eine bessere und gerechtere Welt verspricht.
Ich denke, der starke Mann, das sind wir alle. Wenn wir weiterhin niemandem folgen in dieser Welt. Was leicht erkennbar ist, die Medien stellen uns ständig Experten vor, die für jedes Problem ein Programm anbieten. Besonders Politiker alle 4 Jahre. Aber ob man den einen oder den anderen wählt, es wird immer so regiert, wie es schon vorher feststand.
... ich kann mir vorstellen, dass genau diese antichristliche Agenda anbefohlen ist, und sollte sich jemand entgegenstellen ist er schnell weg von der Bühne.
Wie kriegt er die welche der ersten Lüge nicht geglaubt haben, weil bei den anderen weiss er ja bereits wie er sie dazu bringen konnte, sein System an zu nehmen. Und eben die grosse Mehrheit hat das System bereits angenommen. Darüber musst Du nachdenken.
Das tue ich auch. In meinem Umfeld glauben die meisten gar nichts mehr, bzw durchschauen die Manipulation in den Medien. Im weiteren Umfeld, Arbeitskollegen usw .. geht die Tendenz stark in Richtung Distanz zu den Medien. Was ich gerne tue, immer wieder Widersprüche ins Gespräch bringen, zur Kritik anregen. Und das ist gar nicht so schwer.
Kingdom

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 01:20 Hallo Kingchild,
ich würde sagen, die Mehrheit begreift langsam. Die "Gegenseite", wer ist das eigentlich.
Eine kleine, aber hierarchisch sehr hochstehende Gruppe. Diese kleine Gruppe lenkt mit ihren Finanzen Medien, Politik und sogar die Wissenschaften für ihre Zwecke und es gelingt ihr zeitweilig, auch Mehrheiten in der Bevölkerung zu beinflussen, und das mit niederen Emotionen wie Angst oder Kriegswut.
Hallo Johncom

Ich glaube nicht das die Mehrheit begriffen hat. Nehmen wir das Thema hier, es sind ein paar einzelne die den Mainstream Medien den Rücken kehren. Wenn die Mehrheit begriffen hätte oder ihnen die Wahrheit lieber wäre, als Job, Karriere und Geld, hätten ja die Mainstream Medien, keine Mitarbeiter mehr. Den meisten ist der Job, Karriere und Geld wichtiger oder geniessen es ihre Ideologie unter dem Deckmantel, von unabhängiger Berichterstattung verbreiten zu können. Oder eben, vielleicht gibt es auch solche die Gehirnwäsche erhalten haben vom System in dem sie arbeiten, das sie eben gar nicht merken, für was sie effektiv missbraucht werden.
Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Ja sie sind wie ein Pharao fanatisch im Okkultismus verstrickt, so das nicht merken, wie der Teufel und die Geister die sie anrufen, sie in die Irre führen.

Ich denke, der starke Mann, das sind wir alle. Wenn wir weiterhin niemandem folgen in dieser Welt. Was leicht erkennbar ist, die Medien stellen uns ständig Experten vor, die für jedes Problem ein Programm anbieten. Besonders Politiker alle 4 Jahre. Aber ob man den einen oder den anderen wählt, es wird immer so regiert, wie es schon vorher feststand.
... ich kann mir vorstellen, dass genau diese antichristliche Agenda anbefohlen ist, und sollte sich jemand entgegenstellen ist er schnell weg von der Bühne.
Wenn die Mehrheit ohne Gott unterwegs ist, bedeutet dies in einer Demokratie, das am Ende das Gottlose siegt. Die Bibel lehrt, der grosse Abfall von Gott wird eine Dimension annehmen, wie zu Noahs Zeiten. Also ich gebe Dir mal ein Beispiel: In der Schweiz wählen 1,2 % Politiker mit Christlichen Werten, dies bedeutet das der grosse Rest Antichristliche Werte, den Christlichen vorzieht. Wie Jesus sagte: Der Weg ist schmal, der zum ewigen Leben führt. Das ist die Realität, welche Jesus voraussagte und der eben auch sagte, es wird so schlimm werden, das er eingreifen muss, sonst würde kein Mensch errettet werden, wegen der Greuel die sie verüben.
Das tue ich auch. In meinem Umfeld glauben die meisten gar nichts mehr, bzw durchschauen die Manipulation in den Medien. Im weiteren Umfeld, Arbeitskollegen usw .. geht die Tendenz stark in Richtung Distanz zu den Medien. Was ich gerne tue, immer wieder Widersprüche ins Gespräch bringen, zur Kritik anregen. Und das ist gar nicht so schwer.
Ja durchschaut haben es vielleicht mehr als wir denken. Als Politisch der Druck zunahm und man bedroht wurde, nicht mehr Reisen zu dürfen, die Arbeit zu verlieren waren es sehr wenige die Rückgrat hatten, eben diesem Druck stand zu halten und zu sagen: Bei dieser Ungerechtigkeit und Lügenpropaganda mache ich nicht mit, koste es was es wolle.

Lg Kingdom
Johncom

Beitrag von Johncom »

Hallo Kingchild,
nein die Mehrheit hat nicht begriffen, aber sie begreift langsam. Zunehmend. Es kehren auch nicht alle dem Mainstream den Rücken und Sport und Spielfilme werden weiter gesehen, aber die politische Einseitigkeit in zB Nachrichten und Kommentaren wird zunehmend abgelehnt. Gehirnwäsche wird erkannt.
Kingdom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 10:18
Johncom hat geschrieben: Sa 4. Nov 2023, 01:20 Da sehe ich auch so. Allerdings nehmen sie ihren "Gott", den anderen, sehr ernst.
Ja sie sind wie ein Pharao fanatisch im Okkultismus verstrickt, so das nicht merken, wie der Teufel und die Geister die sie anrufen, sie in die Irre führen.
Zunächst mal zu Erfolg und Reichtum. Dazu gibt es einige Whistleblowers, die in die hohen Ebenen der Gesellschaft eingeführt wurden.
Wenn die Mehrheit ohne Gott unterwegs ist, bedeutet dies in einer Demokratie, das am Ende das Gottlose siegt. Die Bibel lehrt, der grosse Abfall von Gott wird eine Dimension annehmen, wie zu Noahs Zeiten. Also ich gebe Dir mal ein Beispiel: In der Schweiz wählen 1,2 % Politiker mit Christlichen Werten, dies bedeutet das der grosse Rest Antichristliche Werte, den Christlichen vorzieht. Wie Jesus sagte: Der Weg ist schmal, der zum ewigen Leben führt. Das ist die Realität, welche Jesus voraussagte und der eben auch sagte, es wird so schlimm werden, das er eingreifen muss, sonst würde kein Mensch errettet werden, wegen der Greuel die sie verüben.
Christliche Werte in der Politik sind eigentlich nicht möglich, also konsequent biblische werden sogar gesetzlich verfolgt.
Aber der Begfriff Mehrheiten, ich glaube das ist eine Falle. In der Qualität, ich meine auch die geistliche Kraft, bewirken Minderheiten aus starken Menschen viel mehr und "inspirieren" Mehrheiten ganz automatisch.
Das ist in den Thinktanks der Mächtigen wohlbekannt, deshalb bezahlen sie Prominente und "Experten" für ihre Agenden. Auch Kirchen-Obere sind der Agenda verpflichtet.
Ja durchschaut haben es vielleicht mehr als wir denken. Als Politisch der Druck zunahm und man bedroht wurde, nicht mehr Reisen zu dürfen, die Arbeit zu verlieren waren es sehr wenige die Rückgrat hatten, eben diesem Druck stand zu halten und zu sagen: Bei dieser Ungerechtigkeit und Lügenpropaganda mache ich nicht mit, koste es was es wolle.
Rückgrad behalten, unbeugsam bleiben, und wenn es scheinbar wenige waren, aber das Staats-System hat seine Grenzen erkannt. Und die Mehrheit der lernt langsamer aber zB würde ein erneuter Lockdown-Versuch schon in den Anfängen stecken bleiben.
Ich finde, auf sogenannte Mehrheiten starren, die werden ja meistens als Zahlen über die Medien präsentiert, das hat auch was Lähmendes. Es bringt mehr, ganz für sich, für seinen Glauben einzustehen und auch wenn man meint, man sei in der Minderheit. Dann kann es sein, so wie kleine Wunder, dass man erfährt, überall gibt es Gleichgesinnte wie man es vorher nicht für möglich gehalten hätte.
Johncom

Beitrag von Johncom »

Kayvan Soufi-Siavash
"Sich entscheiden zwischen der hellen und der dunklen Seite der Macht."

Johncom

Beitrag von Johncom »

Einer der bekanntesten Politikwissenschaftler Deutschlands ist Prof. Dr. Jürgen W. Falter von der Universität Mainz:
Teile von ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen diese zu ändern. Das hat etwas Bevormundendes. So fällt die Häufung von Sendungen über vegane Ernährung auf. Man merkt das auch bei Kleinigkeiten wie dem Gender-Stottern, wie Sahra Wagenknecht es einmal nannte. Dass das ZDF zwei Tage später als RTL über den Hintergrund der Täter auf der Kölner Domplatte informierte, hat das Vertrauen in die Öffentlich-Rechtlichen erschüttert. Wichtige Informationen zu verschweigen oder Probleme wie die unkontrollierte Migration kleinzureden ist Wasser auf die Mühlen von Pegida und AfD.
https://www.hna.de/politik/ard-zdf-oeff ... 54851.html
Das klingt immer "sauber": Wasser auf die Mühlen von Pegida und AfD. :angel:

Aber wie war es mit der Pandemie, also der medial suggerierten Grippe-Krise. Oder wie war es mit "Putins Krieg"?
Oder der Klima-Krise, die ganz real niemand bemerkt, der weder Zeitung noch Fernsehen hat?

Aber eine klare Feststellung:
ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen diese zu ändern.

Damit erklärt sich von ganz alleine warum die alternativen Medien boomen und die Auflagen oder Einschaltquoten "renomierter" Medien dramatisch sinken. Denn erwachsene Menschen akzeptieren Informationen verschiedener Quellen, wollen aber auf keinen Fall bevormundet oder sogar erzogen werden.

Was meint ihr: Stimmt es was Prof. Falter sagt? Oder findet ihr, die Leitmedien bieten allen Meinungen eine breite und faire Darstellung.
oTp

Beitrag von oTp »

Aber eine klare Feststellung:
ARD und ZDF arbeiten offen gegen die Mehrheitsmeinung und versuchen diese zu ändern.
Klar, das ist eine Behauptung. So leichtfertig du das hier behauptest, so wenig kann man das ernst nehmen.

Um so was guten Wissens behaupten zu können, muß eine aufwendige Analyse gemacht werden. Oder anders gesagt:

Ansonsten agiert man als "Meinungstäter", man kann auch sagen Gesinnungstäter, weil man die Öffentlichkeit beeinflussen will. Oder anders gesagt: Politische Propaganda.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch

Beitrag von Eine Frage noch »

Ich finde es bemerkenswert wie Leute der meist fortgeschrittenen Generation sich jeden Tag 20 Uhr vor den Fernseher setzen und Tagesschau schauen und dann denken sie werden infomiert. (Sie werden dabei wirklich informiert - in Form gebracht.)
Könnte man ja machen, wenn einmal die Hintergründe recherchiert worden wären, wie das Medienkartell funktioniert und man zwischen den Zeilen verstehen kann. So wie es im Osten bei der aktuellen Kamera üblich war.
Aber das suggestive Zeug was die einem dort in die Gehirne dreschen wollen für bare Münze zu nehmen und meinen das tue man ohne Hintergrund ist schon sehr naiv.
Gender-, Klima- und Veggigedöns sind dafür gute Beispiele.
oTp

Beitrag von oTp »

Da müsste man aber auch die Fähigkeit haben, sauber zwischen wahr und unwahr zu unterscheiden.
Sonst wird man leichte Beute von zahlreichen Internet-Medien, die eine Scheinwirklichkeit konstruieren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Eine Frage noch

Beitrag von Eine Frage noch »

Schon richtig, aber hier geht es ja um die kollektive Massenverführung, die nur wirken kann durch das finanzstarke riesige Medienkonglomarat.
Alle Informationen kommen im Endeffekt aus sehr wenigen Händen.
Gesperrt