Kingdom hat geschrieben: ↑Do 2. Nov 2023, 10:04
Hallo Johncom
Solange die Mehrheit der Bürger nicht realisiert, was das Grundproblem ist, wird es keine Veränderung geben. Wir sehen es auch hier immer viele vertrauen dem System blind selbst dann wenn dieses System offen zugibt, in welche Richtung es vorwärts gehen will. Zuckerbrot und Peitsche waren schon immer bewährte Methode die eben dazu führen, das ein kleine Minderheit eine grosse Mehrheit führen kann.
Hallo Kingchild,
die Mehrheit der Bürger realisiert mehr als man uns sagt. Die Medien wissen es, und sie versuchen es nochmal mit allen Tricks: wer anders denkt ist Nazi. Oder "in der Nähe" der Nazis. Zumindest in Deutschland wird die rechte Ecke versucht, also ein schlechtes Gewissen machen.
Also hier hat die Mehrheit keine Lust mehr, noch einmal mit Masken und Abstand irgendwo anzustehen und Impf-Nachweise vorzuzeigen.
Aber es waren erst Minderheiten, Einzelne, die den Prozess in Gang gebracht haben.
Sicher hat man seit jeher solches geglaubt und wir können rückblickend sagen warum man es oft zu früh erhofft hat. Wir sehen nun die ganze Welt wird gleichgeschaltet und trotzdem halten sie nicht aneinander. Wir sehen das Chaos das dadurch verursacht wurde und immer wenn das Chaos perfekt ist, schreit man nach dem starken Führer, der es beseitigt.
Jesus sagte wie zu Zeiten Noahs, gut ich habe nicht in dieser Zeit gelebt aber was meinst Du, wie weit wir von dem entfernt sind, wenn Du in die Welt blickst? Kannst Du die Zeichen der Zeit erkennen, die darauf hindeuten das die Türe bald geschlossen wird? Oder bist Du eben vom eigenen Tatendrang so getrieben, das du glaubst die Prophetien könnten rückgängig gemacht werden mit ein wenig Optimismus?
Über die Prophetien weiß ich zu wenig. Es kann aber sein, dass genau die dunkle Seite, welche Freude hat an der Angst der Menschen, die Bilder der Prophetie benutzt. Die sogenannten Dunkelmächte sind Bibelkenner.
Ja, es sieht so aus, als wollten bestimmte Wesen die Welt gleichschalten und erzeugen dafür ein Chaos, damit sie Zustimmung bekommen.
Das geht aber nur, wenn wir dieses Chaos "mitmachen", also uns verunsichern lassen. Solange wir, du, ich ... in völliger Ruhe und Vertrauen verbleiben, verlaufen alle Umsturzversuche ins Leere.
So wie ein Krieg wird ausgerufen aber keiner geht hin. Ja, Mehrheiten sollen hingehen müssen, aber schon ein paar Einzelne reichen, um die Mehrheiten anzuhalten.
Es braucht immer Einzelne, die treffen auf andere Einzelne und wie die Pandemie-Zeit zeigte, entstanden qualitative Mehrheiten, die dann am Ende auch die Impfzwang-Gesetze verhindert haben. Es war nur der unbedingte Glauben, wir versuchen es auch wenn es nicht gelingt. Aber es gelang weil wenige glaubten. Und wo geglaubt wird, da werden keine Türen geschlossen.