Ja - die Arroganz des Verstandes und der Glaube an die Naturwissenschaft - es wird nicht gehen weil nach der Naturwissenschaft die Toten tot sind - oder?ProfDrVonUndZu hat geschrieben: ↑Mo 13. Nov 2023, 15:20 Es ist deswegen verboten, weil es gar nicht geht. Jeder Versuch ist somit als Betrug zu entlarven.
1. Samuel 285 Und als Saul das Heer der Philister sah, fürchtete er sich, und sein Herz bebte sehr.
6 Und Saul fragte Jahweh. Aber Jahweh antwortete ihm nicht, weder durch Träume noch durch die Urim noch durch die Propheten.
7 Und Saul sagte zu seinen Knechten: "Sucht mir eine Frau, eine Geisterbeschwörerin2, damit ich zu ihr gehe und durch sie [Rat] suche." Und seine Knechte sagten zu ihm: "Siehe! - [es gibt] eine Frau, eine Geisterbeschwörerin, in En-Dor."
8 Und Saul machte sich unkenntlich und zog andere Kleider an und ging hin, er und zwei Männer mit ihm. Und sie kamen bei Nacht zu der Frau. Und er sagte: "Wahrsage mir doch durch Geisterbeschwörung3 und bring mir den herauf, den ich dir sagen werde!"
9 Aber die Frau sagte zu ihm: "Siehe! Du selbst weißt, was Saul getan hat, dass er die Geisterbeschwörer und die Wahrsager aus dem Land ausgerottet hat. Und warum legst du meiner Seele eine Schlinge, mich zu töten?"
10 Und Saul schwor ihr bei Jahweh und sagte: "So wahr Jahweh lebt: Wenn dich wegen dieser Sache eine Schuld treffen wird ...!"
11 Und die Frau sagte: "Wen soll ich dir heraufsteigen lassen?" Und er sagte: "Lass mir Samuel heraufsteigen."
12 Und als die Frau Samuel sah, schrie sie mit großer Stimme auf. Und die Frau sagte zu Saul: "Warum hast du mich betrogen? Du bist ja Saul!"
13 Und der König sagte zu ihr: "Fürchte dich nicht! Was siehst du denn?" Und die Frau sagte zu Saul: "Ich sehe einen Gott aus der Erde heraufsteigen."
14 Und er sagte zu ihr: "Wie ist seine Gestalt?" Und sie sagte: "Ein alter Mann steigt herauf. Und er hüllt sich in ein Oberkleid."15 Und Samuel sagte zu Saul: "Warum hast du mich aufgestört, dass du mich heraufkommen lässt?" Und Saul sagte: "Ich bin sehr in Bedrängnis, denn die Philister kämpfen gegen mich. Und Gott ist von mir gewichen und antwortet mir nicht mehr, weder durch die Hand der Propheten noch durch Träume. Da ließ ich dich rufen, damit du mich wissen lässt, was ich tun soll."Da erkannte Saul, dass es Samuel war. Und er kniete sich hin, mit dem Gesicht zur Erde, und warf sich huldigend nieder.
16 Und Samuel sagte: "Warum fragst du mich, da Jahweh von dir gewichen und dein Gegner geworden ist?
Es war verboten, weil es machbar war, und sich die Lebenden von den Toten dadurch abhängig machten (ist heute nicht anders - schau dir oTp und Lichtbringer an, die glauben an dass, was Tote erkannt haben, und sind daran so richtig gebunden