Jesus im AT

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus im AT

Beitrag von Oleander »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 21:05 Und warum glaubtest du, das schreiben zu müssen?
rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 21:23 Warum mischst du dich in ein Gespräch zweier erwachsener User ein
Weil dies ein öffentliches Forum ist, jeder mitlesen darf UND auch eingehn darf auf Aussagen anderer.
Falls du damit aber Probleme haben solltest, dann tausch halt per PM aus... :D
Oder ignorier mich einfach. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6117
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Jesus im AT

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 18:07
Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 17:58 Aber offensichtlich erst seit dem 4. Jahrhundert nach Christus-gell Mister rellasch
Und - ihr Zeugen seid Anti-Trinitarier, was soll auch von dir anders kommen?
Was von mir hier noch kommen kann Mister rellasch? :roll: z.B. das was Jesus höchstpersönlich unmissverständlich wie folgt in Joh. 14;28 u. der Apostel Paulus (ebenfalls) unmissverständlich in 1.Kor. 15;22-28
dir unter dein Trini Näschen hält:
28 Denkt an das, was ich euch gesagt habe: Ich gehe weg und komme wieder zu euch. Wenn ihr mich wirklich liebt, dann werdet ihr euch für mich freuen, weil ich jetzt zum Vater gehe, denn der Vater ist größer als ich.
Und wenn, wie ich vermute die mir bekannte (faule) Trini Ausrede: "Das hat Jesus aber als Mensch auf Erden gesagt" von dir kommen sollte, schauens was Paulus dir gem. 1. Kor. 15;22-28 dort in dein Dreieinigkeit Öhrlein flüstert:
22 denn gleichwie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden. 23 Ein jeder aber in seiner Ordnung: Als Erstling Christus; danach die, welche Christus angehören, bei seiner Wiederkunft; 24 danach das Ende, wenn er das Reich Gott, dem Vater, übergeben wird, wenn er jede Herrschaft, Gewalt und Macht beseitigt hat. 25 Denn er muss herrschen, bis er alle Feinde unter seine Füße gelegt hat. 26 Als letzter Feind wird der Tod beseitigt. 27 Denn »alles hat er seinen Füßen unterworfen«. Wenn es aber heißt, dass ihm alles unterworfen ist, so ist offenbar, dass derjenige ausgenommen ist, der ihm alles unterworfen hat. 28 Wenn ihm aber alles unterworfen sein wird, dann wird auch der Sohn selbst sich dem unterwerfen, der ihm alles unterworfen hat, damit Gott alles in allen sei.
Erwarte voller Freude deine faule Ausrede Herr rellasch.
:wave:
Zuletzt geändert von Reinhold am So 19. Nov 2023, 23:05, insgesamt 2-mal geändert.
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Oleander hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:00 Weil dies ein öffentliches Forum ist, jeder mitlesen darf UND auch eingehn darf auf Aussagen anderer.
Du mischst dich im realen Leben auch einfach in das Gespräch anderer ein?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:14 Hätte wirklich gerne gewusst, an welcher Bibel Hilfsschule der Herr rellasch seine kostbare Lebenszeit vergeudet hat?
Ich habe lediglich zwei Theologien gebracht - auf die Antwort von Hellmuth = wo dieser der Meinung war, es gäbe diese Theologien nicht.

Auch hier hat mein Zitat nix mit meiner Meinung zu tun
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7299
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Jesus im AT

Beitrag von Abischai »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:14 Hätte wirklich gerne gewusst, an welcher Bibel Hilfsschule der Herr rellasch
Diese Art Formulierungen gehören sich hier nicht !
rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:23 Du mischst dich im realen Leben auch einfach in das Gespräch anderer ein?
Das mag nicht jedem gefallen, aber das ist hier erlaubt, und Oleander mischt eben überall gern mit...
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Abischai hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:36 Oleander mischt eben überall gern mit...
jupp - aber dennoch darf es doch hinterfragt werden, denn das Verhalten anderer zu hinterfragen, ist ja das Thema von oleander.
Also dürfen andere das bei ihr doch auch - oder?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18260
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Jesus im AT

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:36 mischt eben überall gern mit.
Na, jetzt überteib ned! ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Reinhold
Beiträge: 6117
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Jesus im AT

Beitrag von Reinhold »

rellasch hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:25
Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:14 Hätte wirklich gerne gewusst, an welcher Bibel Hilfsschule der Herr rellasch seine kostbare Lebenszeit vergeudet hat?
Ich habe lediglich zwei Theologien gebracht
Zur gepflegten Erinnerung was du mir gegenüber "lediglich" gebracht hast Mister rellasch. Auf meinen folgenden
Hinweis bezgl. der Erfindung der Trinität..............
Reinhold hat geschrieben:
Aber offensichtlich erst seit dem 4. Jahrhundert nach Christus-gell Mister rellasch
.............antwortete Mister rellasch darauf erbost:
ein offensichtlich erboster Mister rellasch hat geschrieben: Und - ihr Zeugen seid Anti-Trinitarier, was soll auch von dir anders kommen?
Nachdem ich dir auch diesen faulen Trini Zahn gezogen habe versuchst du erneut dich mit fadenscheinigen Ausreden vom Acker zu machen. :thumbdown: Traurig-traurig-traurig würde der olle Theo Lingen (sollte er noch leben) zu so einem Möchte gerne Bibel Hilfsschüler ganz besonders traurig sagen. :cry:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:42 antwortete Mister rellasch darauf erbost:
Das war eine sachliche Festellung - hat es dich erbost?
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Benutzeravatar
rellasch
Beiträge: 1196
Registriert: So 15. Okt 2023, 19:02

Re: Jesus im AT

Beitrag von rellasch »

Reinhold hat geschrieben: So 19. Nov 2023, 22:42 Nachdem ich dir auch diesen faulen Trini Zahn gezogen habe versuchst du erneut dich mit fadenscheinigen Ausreden vom Acker zu machen
Dass du zwischen einem Zitat und der Meinung eines Users nicht unterscheiden kann - ist wirklich nicht mein Problem

Arbeite mal dran - lesen allein reicht nicht
"Durch IHN, SEINE Gnade, Kraft und Zuwendung existieren wir" (Apg 17,28)
Antworten