Lehren deine Rabbis? - es gibt Bilder vom arischen Jesus in jüdischen Synagogen?
Wow - hätte ich jetzt nicht gedacht
Moderator: Moderation Helmuth
Lehren deine Rabbis? - es gibt Bilder vom arischen Jesus in jüdischen Synagogen?
Inweiweit Heilungen noch heute sinnig und richtig sind - ist wahrscheinlich ein eigener Strang
das ist jetzt aber dämlich, dass es internet gibt
Echt jetzt? - du gehst gar nicht in die Synagoge, lernst nicht mit einem Rabbi im Talmud, lebst nicht nach den jüdischen Geboten = sondern hast dein Wissen aus dem Internet?
du solltest auch dein Problem mit Juden echt mal behandeln lassen.
Nein - ich habe kein Problem mit den Juden (ich kenne ne Menge und schreibe mich mal immer wieder) - sondern mit dir
Wer es glaubt.
Dann liegt es daran, dass du nicht richtig liest.Ich kenne keinen Juden, der seine Zeit damit verschwendet, den Christen zu zeigen, dass sie falsch sind und gegen das Christentum agiert - auf der anderen Seite aber nie irgendwelche jüdischen Gedanken, Vorstellungen und Glaubenswelten einbringt
Nö - das liegt daran, dass du nichts spezifisch jüdisches schreibst. Jüdischer Nationalismus ist nicht identisch mit jüdischer Religion.
Da die Allermeisten, auch du, diese Texte ablehnen, wüsste ich nicht wozu. Da bleiben wir besser auf der gemeinsamen Ebene des Tanach.
Der Tanach ist dein Heiliges Buch, das im Talmud erklärt wird, und das dir auch in den wöchentlichen Lesungen nahe gebracht wird. Vom Verständnis bis hin zur Lebensführung.