ohje - was wird nicht alles bezahlt....
Ich habe einen Text drunter erklärt, was ich damit meine
ohje - was wird nicht alles bezahlt....
Vielleicht verstehe ich was du meinst. In der Mythologie verschiedenster Kulturen gibt es immer wieder das Motiv des Drachentöters. Die wesentliche Frage ist wohl, wie dem Bösen begegnen. Als erstes wäre, sich nicht fürchten. Oder das noch wichtigere ist im Glauben verwurzelt zu sein. Das primär Böse ist in einem selbst.
Man muß es erstmal identifizieren.Johncom hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 01:56Vielleicht verstehe ich was du meinst. In der Mythologie verschiedenster Kulturen gibt es immer wieder das Motiv des Drachentöters. Die wesentliche Frage ist wohl, wie dem Bösen begegnen. Als erstes wäre, sich nicht fürchten. Oder das noch wichtigere ist im Glauben verwurzelt zu sein. Das primär Böse ist in einem selbst.
Und das sollte man sich eingestehen und im christlichen Sinne "bereuen". Also die Vergebung erbitten, mehr geht erst mal nicht.
https://www.natur-kunst-therapie.ch/tra ... itsanteileraumatisierte Menschen haben in ihrem Unterbewusstsein abgespaltene, dissoziierte Persönlichkeitsanteile. Für sie ist seit den belastenden Erfahrungen keine Zeit vergangen und sie führen innerlich ein Eigenleben. Der führende europäische Traumaforscher Nijenhuis spricht von Emotionalen Persönlichkeitsanteilen, abgekürzt EP's, und die Alltagspersönlichkeit nennt er Anscheinend Normaler Persönlichkeitsanteil, ANP.
Diese Therapie ist hypnotherapeutische Systemtherapie mit sehr vielen eigenen Entdeckungen zum Beispiel die: traumatisierte Persönlichkeitsanteile können durch Wecken von Neugier dazu bewogen werden, aus ihrem traumatisierten Zustand herauszutreten und wieder normale Kinder, Jugendliche und Erwachsene zu werden.
Die therapeutische Arbeit mit so schwer traumatisierten Menschen wird in eigenen Weiterbildungen erlernt.
Wer Reinkarnation ablehnt ist uninformiert und redet deshalb unverständig. So wie weiterhin diejenigen unverständig redeten, die die Lehre des Kopernikus nicht begreifen konnten und die die nicht über sie gründlich informiert waren.rellasch hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 19:56Es ging um die ReinkarnationSpice hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 19:07 Um bei einer Sache bei Verstand zu sein, muss man informiert sein. Ohne Informiertsein gibt es kein Verständnis. Die kopernikanische Wende wurde von denen vollzogen, die die Argumente des Kopernikus nachvollziehen konnten. Alle anderen blieben bei der doch so klaren "Überzeugung", die Sonne drehe sich um die Erde. ist doch für jeden sichtbar.
Also weil die Sonne sich um die Erde dreht, und jeder der bei Verstand ist, das auch weiß - so ist die Inkarnation völlig klar?Spice hat geschrieben: ↑Mi 22. Nov 2023, 16:56 Klar, Spice, das ist nun mal deine Überzeugung.
Aber du glaubst ja auch im Gegensatz dazu, dass die Inkarnation bewiesen sei ? Aha ?
Da muss man nichts glauben. Das ist so klar, wie die Umdrehung der Erde um die Sonne. Da zweifelt niemand mehr, der bei verstand ist.
Für den, der bei Verstand ist - und wer die Reinkarnation ablehnt, hat keinen Verstand?
Oder habe ich da was missverstanden - und es geht gar nicht um die Reinkarnation?
Dem stimme ich zu. Es ist ja immer meine eigene Wut. Mir passt etwas nicht. Wut hat auch noch nie etwas gut gemacht.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 06:19 Grundsätzlich glaube ich, wenn in Leben irgendwie Wut hochkommt als Gefühl, wo auch immer , sollte man mißtrauisch sein.
Haben wir jetzt eine Rubrik für Binsenweisheiten ?Spice hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:13Dem stimme ich zu. Es ist ja immer meine eigene Wut. Mir passt etwas nicht. Wut hat auch noch nie etwas gut gemacht.Lichtstrebender hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 06:19 Grundsätzlich glaube ich, wenn in Leben irgendwie Wut hochkommt als Gefühl, wo auch immer , sollte man mißtrauisch sein.