Satan ist ein Engel Gottes. Genauer der Engel ohne den es keinen freien Willen gäbe, da er uns versucht. Aber er kann nichts ohne 'Erlaubnis' tun.
Dämonen sind keine Engel.
Satan ist ein Engel Gottes. Genauer der Engel ohne den es keinen freien Willen gäbe, da er uns versucht. Aber er kann nichts ohne 'Erlaubnis' tun.
Die Menge der Menschen entscheidet nicht über Wahrheit und Unwahrheit. Kopernikus war zunächst nur EINER, der die Wahrheit kannte.oTp hat geschrieben: ↑Fr 24. Nov 2023, 08:47Bleibst du ja hier auch. Dann geht es schon in Richtung irrational. Niemand sonst hier behauptet, es gäbe Beweise dafür.
Mit der üblichen Verhärtung:Ich habe auch mögliche Beweise untersucht, mit dem Resultat, es sin keine Beweise.Heute wissen wir, also diejenigen, die umfassend informiert sind, dass Reinkarnation und Karma ein objektives Geschehen betrifft, wie die einst gut informierten Leute zur Zeit des Kopernikus, die bisherige Vorstellung von einer Umdrehung der Sonne um die Erde als falsch ablehnen mussten.
So wird sich auch nichts mehr an Reinkarnation und Karma ändern. Man kann nicht mehr zu anderen Auffassungen zurückkehren.
Also Gegenthesen sind sinnlos, weil unzutreffend.
Kopernikus hat absolut nichts mit Beweisen zur Inkarnation zu tun.
Ich weiss dass es sie gibt. Aber es ist kein Thema, welches mich wirklich interessiert. Sprich, ich will dies nicht füttern.
Ich sogar besser, wenn nur Manche es sich antun, in solch schmutzigen, belastenden Gefilden herumzustochern. Finden tut man schon Einiges.
Schon diese Satz zeigt unklares Denken.
Steiner hat damit gar nichts zu tun.Aber man sieht, wie du Steiner absolut vertraust, dass er in Allem die Wahrheit verkündet. Steiner bestimmt ja, was angeblich beweisbar ist....bzw. was vernünftig zu sein hat.
Quaaak.
Beim Dreinschlagen spielt es keine Rolle, ob einer nun beidhändig, linkshändig oder rechtshändig ist, aber die Worte [smola] und [jamina] haben eine Mehrfachbedeutung. Das eine hat mit abschneiden zu tun, und rechts rum ist "aufdrehen" wie auch bei der Schraube und der Sonne.