Ungeimpft I

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7407
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft

Beitrag von Abischai »

Klee hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 20:17 Das Problem ist die Seilschaft.
Das verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Eine "Seilschaft" besteht z.B. aus einer Gruppe, mit einem Gelehrten als Anführer. Auf ihn beziehen sich die Handelnden aufgrund seines Titels. Schlafschafe vertrauen darauf und himmeln ihn an. Die Hütehunde beißen jeden Eindringling. Ist der Hirte falsch, merken es weder Schaf noch Hund, bis sie selbst am Abgrund landen.

Das Dreieck steht Kopf. Stünde es richtig, wären die Schafe gleich brav, der Hund auch.
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

SilverBullet hat geschrieben: Di 28. Nov 2023, 14:00
Claymore hat geschrieben: So 26. Nov 2023, 16:50(außerdem wurde spätestens nach Delta die Sache mit der Eindämmung von Covid-19 via Impfung eh abwegig)
Es ist bezeichnend, dass du diesen Satz in Klammern setzt, so als wäre er nur am Rande wichtig.

Tatsache ist, dass über die Zeit der "Delta"-Phase hinweg und weit in die "Omikron"-Phase hinein, die Impfung als "Wellenbrecher" und als "einziger Ausweg" glorifiziert wurde.
"Wellenbrecher" ist was anderes als Eindämmung. Eindämmung heißt Replikationsfaktor ≤ 1. Man verhindert die Ausbreitung.

Wellenbrecher kennt man aus dem Wasserbau, wo sie den Wellen die Wucht und damit die Zerstörungskraft nehmen. Nass wird man allerdings trotzdem, wenn man da herumsteht.

Nach dieser Analogie funktioniert die Impfung als Wellenbrecher, wenn sie der Pandemiewelle die Wucht nimmt. Also das Maximum der gleichzeitig Infizierten herabsetzt, sodass es nicht zu einer Überlastung des Gesundheitssystems kommt - das ist alles. Aber wie viele es letztendlich erwischt, darüber macht "Wellenbrecher" keine Aussage.

Den Rest des Absatzes ignoriere ich mal, da Du hier wieder theatralisch mehre neue Fässer aufmachst. Ablenkungsmanöver? Neeeein...!! :lol:
Wie du dazu kommst, genauso ohne Experiment, beim Wildtyp nach wie vor "die grosse Funktion" zu behaupten, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Du scheinst keinerlei Gespür zu haben, dass man bei einem derartig unsinnigen Scheitern komplett zurück auf Null gehen und alles auf den Prüfstand setzen muss.
Du hast behauptet:
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 17:32D.h. die Zulassungsstudien drehten sich lediglich darum, ob Geimpfte sich seltener melden, dass sie eine Erkrankung an sich feststellen.
Aber das stimmt nicht. Denn entgegen Deiner Behauptung war die Definition für einen Verdachtsfall von Covid-19 in der Studie nicht nur "die Studienteilnehmer haben Symptome an sich festgestellt", sondern auch:
CT02-GSOP Clinical Protocol (p. 65 / 193) hat geschrieben:In addition, a serological definition will be used for participants without clinical presentation
of COVID-19:
  • Confirmed seroconversion to SARS-CoV-2 without confirmed COVID-19: positive
    N-binding antibody result in a participant with a prior negative N-binding antibody
    result
Serum samples will be obtained for immunogenicity testing at the visits specified in the SoA [Schedule of Activities].
The following assays will be performed:
  • SARS-CoV-2 neutralization assay
  • S1-binding IgG level assay
  • RBD-binding IgG level assay
  • N-binding antibody assay
Da hast Du genau Deine "asymptomatischen" Fälle. Steht genau so da: "without clinical presentation" ⇒ "ohne klinische Symptome".

Antikörper, die als Reaktion auf den Virus gebildet werden, kann man im Labor eindeutig von denen unterscheiden, die als Reaktion auf die Impfung gebildet werden. Diese Antikörper sind durch einen Bluttest auch sehr lange nachweisbar.

Ein Studienteilnehmer, der seinen Zustand von nicht-positiv zu positiv für die Virus-Antikörper wechselte, erfüllte die serologische Definition einer Covid-19-Erkrankung, auch wenn er asymptomatisch blieb.

Und es wurden eben regelmäßig alle Studienteilnehmer getestet. Den Plan dafür kannst Du Dir auf Seite 209 im Dokument (376 in der Datei) anschauen. Immunogenität-Tests mit zentraler Blutabnahme gab es nach Monat 1, 6, 12. Neben anderen Untersuchungen.

Kommen wir nochmal dazu:
SilverBullet hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 21:02
Claymore hat geschrieben: Fr 24. Nov 2023, 18:16Darauf bezog ich mich. Und die Zulassungsstudie sagt hier schon mehr als das.
Ja, was sagt denn die Studie, wenn man ganz genau hinschaut?
Sagt sie "die Immunität eines Geimpften konnte gemessen werden"?
Sagt sie "bei der Viren-Zuführung an einen Geimpften erfolgte keine Infektion"?
=> Nein, komplett und ummissverständlich: Nein - das kann sie gar nicht sagen (-> es gibt das Experiment nicht!)
=> Wie kommst du dann auf die Spinnerei "Für den Wildtyp gilt also, dass die Impfung Infektionen effizient verhindert."?
=> Du wünschst es dir (bestimmt mit Wumms und Doppelwumms :-))
=> Du übertreibst und begreifst es offensichtlich noch nicht einmal.
Ich denke, das wurde in ausreichendem Detail geklärt - also "Ja" zu den beiden ersten Fragen (auch wenn sie von Dir rhetorisch gedacht waren :) ).

Akzeptierst Du jetzt "Die Impfung verhindert für den Wildtyp Infektionen"?

Oder machst du weiter auf "moving the goalposts"? Was ist denn immer noch nicht recht? Wie begründest Du Deine Skepsis gegenüber der Zulassungsstudie? Bitte präzise.
Na, das weisst du doch nicht.
Vielleicht hätte es mich sogar gefreut, wenn die eine oder andere Gewaltphantasie mir gegenüber ausgelebt worden wäre (habe ich irgendwo behauptet, dass ich dann nicht reagieren könnte?).
Ja, natürlich kann man von psychischer Fragilität nicht auf physische Fragilität schließen. Sonst hätten wir einige Gewalttaten weniger.
Du siehst das nicht richtig, denn es geht ja darum, auf Basis eines Status, einer Handlung beschuldigt zu werden.
Dass ich nicht Corona-geimpft bin, ist anscheinend für viele das Signal, mich beschimpfen zu dürfen, weil ja "die grosse Gefahr" besteht.
Jaja, die "psychischen Verletzungen" durch Impfbefürworter ...

Ich spiele das traurigste Lied der Welt auf der kleinsten Geige der Welt für Dich!
Es kann nicht sein, dass ich meinen Status verändern muss, damit maximale Menschheitsdummköpfe nicht in ihre Gefahr-Handlungsphantasien hineinrutschen - zumal es sich gezeigt hat, dass diese Trottel am Ende auch noch selbst diejenigen waren, die diese gefährlichen Handlungen nachhaltig ausgeführt haben :-)
Wurde endlos durchdiskutiert.
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Magdalena61 hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 16:44
jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 11:32 Eigentlich ein erbärmlicher Take...
Es gibt niemanden, der ohne medizinische Notwendigkeit eine ECMO bekommen hat. Und wer aus medizinischen Gründen eine brauchte und nicht bekommen hat ist zu 100% gestorben. Wer eine brauchte und bekam ist zu (100 minus X)% gestorben - aber nicht aufgrund der ECMO sondern aufgrund der Erkrankung 🤷🏼‍♂️
DAS ist NICHT wahr.
Und das solltest du wissen:
Doch, das ist wahr und du könntest das auch wissen, wenn du dich nicht ausschließlich bei ideologischen Quellen informieren würdest, die dich bewusst desinformieren weil sie damit ihr Geld verdienen wollen 🤷🏼‍♂️
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 194b0b85de
Hier berichtet der Spiegel über eine Studie über ECMO Behandlungen während der Pandemie in Deutschland (Januar 2020 bis Ende September 2021)
Paradoxon: zu gute medizinische Versorgung in Deutschland?
Ein Grund für die schlechten deutschen Ecmo-Ergebnisse könnte paradoxerweise die gute medizinische Versorgung sein. In Deutschland habe es kaum Engpässe in den Krankenhäusern gegeben, schreiben die Studienautoren. Daher sei es nicht nötig gewesen, etwa das Alter als Kriterium für eine bestimmte Behandlung heranzuziehen. Möglicherweise seien daher auch Covid-Patienten und -Patientinnen in fortgeschrittenem Alter mit einer Ecmo behandelt worden, die in anderen Ländern aufgrund begrenzter Ressourcen nicht dafür infrage gekommen seien. Das Risiko für einen tödlichen Covid-19-Verlauf steigt mit dem Alter. Es könnte also sein, dass aufgrund der besseren Genesungschancen die Ecmo-Kapazitäten in anderen Ländern eher für Jüngere genutzt wurden, die die Therapie eher überlebten.
Der Studie zufolge starben rund 77 Prozent der über 60-Jährigen nach der Ecmo-Behandlung. Doch 23 Prozent überlebten. Sowohl Karagiannidis als auch Weber-Carstens sind sich sicher, dass diese 23 Prozent ohne die Ecmo-Behandlung gestorben wären.
Das Thema ist natürlich weit komplexer und wird unter Fachleuten natürlich kontrovers diskutiert. Das man Deutschland unnötig die Menschen durch die ECMO absichtlich umgebracht hat ergibt sich aus keine der Studien und ist nichts als eine bösartige Lüge der Quark "Denker"...
Elli hat geschrieben: Fr 20. Nov 2020, 18:36 [...]
Er berichtete von Patienten, die alle Maßnahmen verweigerten, nur hohe Vitamin C Dosen bekamen und trotz hohen Alters. das Krankenhaus wieder verlassen konnten.
Solche Berichte gibt es häufiger, wo die Patienten nur Vit, C, D und Heparin bekamen oder Ähnliches und danach gesundeten
November 2020.
Ja solche Anekdoten werden immer gerne erzählt - nur lässt sich das bei genauer Betrachtung nie nachweisen. Sprachnachrichten bei WhatsApp/ Telegram haben natürlich besonders hohe Glaubwürdigkeit 🙈
Ich gehe mal davon aus, dass du Elli als "nicht qualifiziert" ansiehst.
Ich meine, dass sie beruflich damit zu tun hat, oder? Damit könnte sie sich dazu qualifiziert informieren und äußern. In den Beiträgen war aber hat sie aber nie einen Hehl daraus gemacht immer ihrer ideologischen Überzeugung über jegliche Rationalität zu stellen. Das disqualifiziert sie natürlich vollkommen 🤷🏼‍♂️
Eine Auswahl:
[...]
Am besten rufst du die Seiten auf, da findest du dann die Quellen.
Habe ich tatsächlich mal gemacht. Dein erster Link und darin dann die erste Quelle. Komplett gelesen und natürlich gemerkt, dass die Quelle nichts darüber schreibt, was deine Quelle daraus machen will. Lohnt sich also vermutlich nicht weiter zu machen. Das mag dir ausreichen, aber mir ist das zu wenig...🤷🏼‍♂️
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Claymore
Beiträge: 1251
Registriert: Fr 5. Okt 2018, 13:34

Re: Ungeimpft

Beitrag von Claymore »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 07:08 Rufst du beim Wasserrohrbruch auch einen alternativen Klempner,
mmmh... dass es alternative Klempner gibt, sollte man nicht grundsätzlich ausschließen!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Claymore hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 21:01 "Wellenbrecher" ist was anderes als Eindämmung. Eindämmung heißt Replikationsfaktor ≤ 1. Man verhindert die Ausbreitung.

Wellenbrecher kennt man aus dem Wasserbau, wo sie den Wellen die Wucht und damit die Zerstörungskraft nehmen.
So kann man es sehen.
Wenn es eine Pandemie gegeben hätte.

Es gab aber keine. Die einzige Wucht waren Fernseh/Presse Meldungen, die eine täglich sich steigernde Wucht einer Pandemie verkündeten, die es nicht mal gab.
Nur Bilder und Zahlen. Und "Experten" durften täglich eine Pandemie bestätigen und Maßnahmen bestätigen gegen eine . ich sage mal .. Phantom-Pandemie.

Inzwischen ist bekannt: Klaus Schwab, Vorsitzender des Weltwirtschaftsforums, fand die Pandemie eine Riesen-Chance, endlich den "Great Reset" zu beschleunigen: allgemeine Digitalisierung aller persönlichen Daten, überwachte Bewegung aller Bürger einschließlich ihrer Gedanken.

Lange vorher war bekannt für alle, die Insider-Wissen haben, dass Pandemien genauso wie Terrorismus, Klima-Angst und Bargeldabschaffung ein Mittel darstellen, um die Welt-Bevölkerung von nationalen Demokratien zu globaler Diktatur zu führen.

Die Wellenbrecher waren dann die aufgeweckteren Mitmenschen, die einfach sagten: ohne uns.
Es gibt ja Grundrechte. Und es gibt das Gewissen des Einzelnen. Kein Staat und keine Industrie und kein Medienkartell kann uns Vorschriften machen.

Selbst wenn Wellen einer Pandemie mit ihrer "Zerstörungskraft" daher kommen ... auch dann kann ich mit Gott-Vertrauen mich den Kräften stellen. Und kein Staat hat da was rein zu reden.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 07:08 Rufst du beim Wasserrohrbruch auch einen alternativen Klempner
Vor allem den Regierungs-Mitläufern, den Medien und dem deutschen Ethik-Rat steht inzwischen das Wasser bis zum Hals.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4751
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft

Beitrag von Johncom »

Eine einflussreiche Bürokratin der Europäischen Union (EU) hat die Regierungen der Welt aufgefordert, ihren Bürgern nicht länger „die Wissenschaft“ zu erklären, sondern stattdessen das Militär für die Impfung der Bevölkerung einzusetzen.

Die Präsidentin des Europäischen Forschungsrates der EU, Maria Leptin, die am Weltwirtschaftsforum (WEF) teilnimmt, sagte, der Versuch, den Bürgern zu erklären, warum sie sich impfen lassen sollten, sei während der Vogelgrippe-Pandemie gescheitert.

Während einer WEF-Podiumsdiskussion sagte Leptin, die Regierungen sollten aufhören, die Öffentlichkeit von der Notwendigkeit der Impfung zu überzeugen und stattdessen das Militär und das „religiöse Establishment“ einbeziehen.
https://uncutnews.ch/wef-buerokrat-ford ... senschaft/

Das Militär und das „religiöse Establishment", in Europa wären das also die Kirchen ... sollen also die "Impfung" forcieren?

Die Wissenschaft hat demnach versagt, denn wer Wissen verbreitet, erweckt ja das Wissen und die prüfenden Fragen der lebendigen Menschen.

Impfung sollte also nach Vorschlag dieser Dame autoritär durchgesetzt werden: Militär und Kirche. Befehl und Gebot.
Zack Bumm.

Prognose: Auch sie scheitert. Sie und ihre Genossen vom WEF sind die lebenden Leichen der heutigen Zeit. Auf deren Gräbern wächst nichts.
jsc
Beiträge: 3216
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft

Beitrag von jsc »

Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:09
jsc hat geschrieben: Mi 29. Nov 2023, 07:08 Rufst du beim Wasserrohrbruch auch einen alternativen Klempner
Vor allem den Regierungs-Mitläufern, den Medien und dem deutschen Ethik-Rat steht inzwischen das Wasser bis zum Hals.
Du zeigst genau das richtige Maß an "Intelligenz", dass man dir zutrauen kann ein Wasserbelebungselement für mehrere tausend Euro zu nutzen 😜
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Ungeimpft

Beitrag von Klee »

Johncom hat geschrieben: Do 30. Nov 2023, 03:03 Wenn es eine Pandemie gegeben hätte.

Es gab aber keine. Die einzige Wucht waren Fernseh/Presse Meldungen, die eine täglich sich steigernde Wucht einer Pandemie verkündeten, die es nicht mal gab.
So erfrischend! Nur schade, dass es damals nicht möglich war, seine Meinung anzubringen. Seltsam, keiner einziger sagte etwas, kein Krankenbericht wurde gezeigt und kein Zweifel geriet in die Nachrichten. :x Dann sah ich woran es lag. Ob so viele schrieben, dass keine Post mehr ankam?
Gesperrt