Mehlwürmer, Maden/Motten, Zecken, Moskitos, Bandwürmer, schwarze Witwe(Spinne),Blutegeln, Schlupfwespen...etc.
Sind die nicht niedlich und sympatisch?
Geht mal wieder deine Fantasie mit dir durch?
Mehlwürmer, Maden/Motten, Zecken, Moskitos, Bandwürmer, schwarze Witwe(Spinne),Blutegeln, Schlupfwespen...etc.
Geht mal wieder deine Fantasie mit dir durch?
Davon hatte ich nicht gesprochen, du alte Giftschlange !
Es liegt eher an deinem geistigen Unverständnis, daß du da nie einen Einblick bekommst !
Habe ich auch ned gesagt.
Du schriebst:
Warum ist diese Schlange, die sich durchs Gras schlängelt auf der Suche nach ner Maus( Nahrung) böse, der Vogel, der den Wurm fängt(tötet), frißt oder an seine Jungen verfüttert nicht böse?
Es geht hier um das geistliche Verständnis, Oleander. Auch die Schlange ist nicht böse, weil Gott sie so gemacht hat. Aber sie steht nun mal in der Bibel als Abbild für den Satan. Off 12,9Oleander hat geschrieben: ↑Di 5. Dez 2023, 19:46Habe ich auch ned gesagt.
Mir fielen nur all diese erwähnten Tierchen ein, die wohl kaum jeder so wirklich mag und doch gehören sie zu Gottes Schöpfung, oder nicht?
Du schriebst:
Warum ist diese Schlange, die sich durchs Gras schlängelt auf der Suche nach ner Maus( Nahrung) böse, der Vogel, der den Wurm fängt(tötet), frißt oder an seine Jungen verfüttert nicht böse?
Dir geht es darum!
Die Moskitos, Maden etc. gehören wohl auch zu dieser Schöpfung?
Würdest du nichts vom Inhalt der Bibel wissen, würdest du wahrscheinlich beim Beobachten des Verhaltens einer Schlange, eines Löwen, eines Vogel etc. anders reagieren?
Ohne Maden keine Fliegen. Die Tiere würden verhungern….Oleander hat geschrieben: ↑Mi 6. Dez 2023, 12:17Dir geht es darum!
Mir ging es um etwas Anderes...
Eigentlich ging es ja um die Aussage Ziskas, die da war:Die Moskitos, Maden etc. gehören wohl auch zu dieser Schöpfung?
Und meine Aussage mit deiner "Fantasie" bezog sich auf diese deine Aussage:Würdest du nichts vom Inhalt der Bibel wissen, würdest du wahrscheinlich beim Beobachten des Verhaltens einer Schlange, eines Löwen, eines Vogel etc. anders reagieren?
Vielleicht auch nur denken, wie grausam die Natur nur ist?
Fressen und gefressen werden...
Überlebensstrategie.
Immer diese Ausflüchte, ich sprach jedenfalls von Hasen und Küken, die muß doch einfach gern haben, oder ?
Davon sprach ich aber in dem Zusammenhang. nicht ! Hier ging es darum, das Schöne und Liebenswerte in Gottes Schöpfung herauszustellen.
Da brauch man sich nur mal so einen Naturfilm ansehen, dann weiß man, was jetzt passieren wird. Und diese Naturfilmer kennen da keine Gnade. Die lassen dir nicht mal einen Rest von Romantik und deswegen stelle ich immer rechtzeitig ab.
Wir sind hier in einem Bibelforum und da darf ich doch bejahen, wenn es darum geht, Gott für schöne Dinge zu loben.Oleander
Würdest du nichts vom Inhalt der Bibel wissen, würdest du wahrscheinlich beim Beobachten des Verhaltens einer Schlange, eines Löwen, eines Vogel etc. anders reagieren?
Vielleicht auch nur denken, wie grausam die Natur nur ist?
Fressen und gefressen werden...
Überlebensstrategie.
Du interpretierst mein Gedankengut als ein bewußtes Mißverstehn...
Geärgert hat dich eigentlich deine Interpretation von..., weil du meintest, ich...das hat mich geärgert
Oleander hat geschrieben: ↑Mo 27. Nov 2023, 18:27 Manchmal geh ich meine Straße ohne Blick
Manchmal wünsch ich mir mein Schaukelpferd zurück
Manchmal bin ich ohne Rast und Ruh
Manchmal schließ ich alle Türen nach mir zu
Manchmal ist mir kalt und manchmal heiß
Manchmal weiß ich nicht mehr was ich weiß
Machmal bin ich schon am Morgen müd
Manchmal such ich Trost in ...