und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Rund um Bibel und Glaube
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Hiob »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:32 Wessen "Erkenntnis"?
Die, der Eigenen, weil man meint (davon ausgeht), sie sei die Wahre?
Das hofft man. Im übrigen sollte man sich da raus nehmen - es geht nicht um das Subjekt Ich, sondern um das Objekt Erkenntnis.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:28 Ich hätte gerne mit Brigitte Bardot Kinder.
:lol:

"Südseeträume sind doch nur Schäume, drum bleibt "Rudi" zu Hauseeee... ;)


https://www.lyrix.at/t/rucki-zucki-palm ... traume-218
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:28 Ich hätte gerne mit Brigitte Bardot Kinder. Es geht halt nicht alles. Man darf doch Kinder nicht primär als Selbstverwirklichungsinstrumente verstehen.
Und ich wäre gerne der Ablasspriester und Beichtvater der Monica Belucci..., woraus man ersehen kann, das wir schon mächtig alte Säcke sind!
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Sunbeam »

Abischai hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 16:44
Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 09:33 Vielleicht wäre eine gewisse thematische Behutsamkeit einigen Themenkomplexen gegenüber manchmal wirklich angebracht.
Gewiß.
Aber als Folter gelten viele Zwangshandlungen an Menschen, auch "seichtere", die andere noch nicht als Folter bezeichnen würden.
Psychoterror ist auch Folter, läßt sich nur besser verbergen.
Stimmt, Folter kann sehr sublime Formen annehmen, selbst Gottesdienste können zur Folter werden, jedenfalls das, was in manchen Kirchen heute so genannt wird.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:28 Wenn dies nicht möglich ist (warum auch immer), kann man über Alternativen nachdenken. Insofern habe ich persönlich nichts gegen eine Regelung, wonach schwule Paare Waisenkinder adoptieren können.
Gott geht es doch laut Bibel um den "Geschlechtsverkehr an sich" zwischen.. , das ihm dies ein "Gräuel" sei...
Oder kann es sein, dass die Vorstellung der damaligen Leute davon, ein Gräuel war?
Es soll ja auch Männer geben, die AV mit Frauen dem normalen GV bevorzugen, darüber aber in der Bibel nichts berichtet wird ...genau so wenig wie über BJ. :roll:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Sunbeam »

Oleander hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:14
Hiob hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:28 Wenn dies nicht möglich ist (warum auch immer), kann man über Alternativen nachdenken. Insofern habe ich persönlich nichts gegen eine Regelung, wonach schwule Paare Waisenkinder adoptieren können.
Gott geht es doch laut Bibel um den "Geschlechtsverkehr an sich" zwischen.. , das ihm dies ein "Gräuel" sei...
Oder kann es sein, dass die Vorstellung der damaligen Leute davon, ein Gräuel war?
Es soll ja auch Männer geben, die AV mit Frauen dem normalen GV bevorzugen, darüber aber in der Bibel nichts berichtet wird ...genau so wenig wie über BJ. :roll:
Könnte man diesen Thread nicht so langsam einen :arrow: Abgetriebenen nennen :?:
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:21Könnte man..
So manche "Vorstellung" könnte dazu veranlassen, dass jemand sich davon abwendet, weil...
Oder wie Pathi (oTp) meinte:
oTp hat geschrieben: Mi 6. Dez 2023, 16:11 Ich darf eigentlich gar nicht daran denken, dass auf unserer Erde...
Vielleicht,weil "man" mit etwas nicht klar kommt? ( in Sinne von: Wie ekelhaft ist DAS denn...?)
:denken:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:08 der Monica Belucci.
Gerard Butler oder Pierce Brosnan...wäre unter gewissen Umständen meine Wellenlänge.. auf Grund von...
Aber...und im Moment empfinde ich xxx eher als vorteilhafter...für MICH...
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7409
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Abischai »

Sunbeam hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 17:11 selbst Gottesdienste können zur Folter werden
Ui... Hast Du damit selbst Erfahrungen oder von Dir nahen Leuten gehört, die das so erlebt haben? Ich habe vor vielleicht 20 Jahren die Gemeinschaft verlassen, in die ich hineingeboren worden war, in der ich sozialisiert worden war. Sei dem bin ich in gewisser Weise gesundet, und ich habe über dem Tellerrand andere kennengelernt, was ich heute als echter beurteile als jenes, was ich zuvor nur kannte. Ich möchte in dieser Weise nicht ungerecht sein, mich schmerzt ungemein, daß ich jene Gemeihschaft verlassen mußte, aber ich bereue es auch gar keinen Fall. Zu einigen wenigen von dort habe ich noch immer losen Kontakt, aber dem gefälschten Grundprinzip habe ich gehörig abgeschworen, und ich bin Gott dankbar für diese Befreiung.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18870
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: und wie ist das mit Homosexualität und Abtreibung?

Beitrag von Oleander »

Hiob hat geschrieben: Di 12. Dez 2023, 15:28 Der Grundgedanke dahinter ist die wesensmäßige Verbindung von..
Spoiler: anzeigen
Ich bin ein Mädchen aus Piräus
Und liebe den Hafen, die Schiffe und das Meer
Ich lieb' das Lachen der Matrosen, ich lieb' jeden Kuss
Der nach Salz schmeckt und nach Teer
Wie alle Mädchen in Piräus
So stehe ich Abend für Abend hier am Kai
Und warte auf die fremden Schiffe
Aus Hongkong, aus Java, aus Chile und Shanghai
Ein Schiff wird kommen, und das bringt mir "den einen " den ich lieb wie keinen, weil... :?:
Den ich so lieb' wie keinen, und der mich glücklich macht
DAS bringt mir den "Einen" ( Der MICH glücklich macht= das ICH steht im Fokus))oder vielleicht ein "Leben" im Paradies (Paradies steht im Fokus)
Man macht sich mitunter eine "Vorstellung" von...wie das sein könnte oder...
Man strebt ein Ziel an....

Bei Paulus war es laut Bibel:
2Tim 2,5 Und wer einen Wettkampf bestreitet, erhält den Siegeskranz nur, wenn er nach den Regeln kämpft.
https://www.bibleserver.com/LUT/2.Timotheus2%2C5

Das Motiv wäre dann wohl wieder ein Egoistisches = den Siegeskranz zu erlangen :?:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten