oTp hat geschrieben: ↑Do 21. Dez 2023, 06:59
Man kann auch die Mafia leugnen. Sie ist auch für die meisten Menschen nicht sichtbar. Man kann Einbrüche leugnen, weil man meist kein Betroffener ist.
Stimmt. Mir wurde schon mal was gestohlen in der Öffentlichkeit, aber noch nie eingebrochen.
Aber ich hatte mal ein Gespräch mit einem früher professionellem Einbrecher. Ein MS-Kranker, der trampte an der Autobahn als ich ihn mitnahm und er erzählte seine Geschichte. Das Handwerk hatte er von seinem Vater gelernt.
Die Mafia leugnet niemand. Dass kriminelle Netzwerke die Politik lenken, das leugnen meistens die, die sich ohnmächtig vom Fernseher berieseln lassen.
Die Vielzahl der Berichte von Spuk und dämonischer Beeinflussung läßt sich beim näheren Hinsehen nicht weg diskutieren.
Das nähere Hinsehen musst du schon selber machen. --
Dämonische Beeinflussung ist extrem präsent und gerade in dieser Zeit und soweit sie sichtbar ist, läuft sie über die Massenmedien.
Sicher gibt es auch Spuk usw .. aber die Medien-Gesteuerten sind so abgelenkt, so unsensibel, dass sie nichts merken.
Dabei gab es auch bei dem gut von Blumhardt dokumentierten, langem Geschehen um Gottliebin Dittus Hinweise darauf.
Gottliebin Dittus (1815-1872) ...?
Und solche Ereignisse willst du in diese Zeit hinüber retten?
Man sehe einfach mal genauer hin. Das muß man wollen und auch ertragen können, dass man dabei auch lernen muss, umzudenken. Eben realistischer darüber denken muss.
Genau. Realistisch bleiben und authentisch. Das was jetzt passiert, was man selber sieht, das gibt klares Erkennen. Wenn man das eine erkennt, dann erkennt man auch alles andere.
Spice, wenn das bösartige Agieren im Unsichtbaren gegen deine Anthroposophie spricht, dann hat Steiner was Wesentliches falsch verstanden und ist ein schlechter Welterklärer und falscher Prophet.
Wenn er angeblich den totalen Durchblick hatte, wäre er darüber grundsätzlich Erklärungen schuldig geblieben.
Wollte er sich mit dem Weglassen bei den modern denkenden Menschen einschleimen mit seiner "umfassenden Welterklärung" ?
Steiner hat sich mehrfach zu den politischen Absichten der westlich- angelsächsischen Freimaurerei geäußert.
Aber Lehrer im Allgemeinen lehren nur das, was sie für nützlich halten zum gegenwärtigen Zeitpunkt.
Übrigens, die Evangelien erwähnen Dämonen, das Böse nur am Rande. In 1. Linie geht es um die Heilung.