Persönliches

Alles andere
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Sa 9. Dez 2023, 15:15 Leider habe ich noch ein kleines Problem beim Umschalten von der Fernsicht ins Detail. Ich sehe die Bergspitzen, aber die Täler nicht immer.
Bergspitzen in weiter Entfernung, geben eine sehr präzise Prognose / Aussage, wie der Berg sein soll (oder eben dem, was man dann selber hinein hineinlegt) ….
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Persönliches

Beitrag von Klee »

Ich erinnere mich an eine lange gewordene Bergtour, wo wegen vieler Bergspitzen die Tiefe der Täler und die Art ihrer Abhänge nicht abschätzbar war. Das gab heftige Blasen an den Zehen!
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Persönliches

Beitrag von Larson »

Klee hat geschrieben: Mo 11. Dez 2023, 17:56 Das gab heftige Blasen an den Zehen!
Ja, wer da in die Berge will, muss gutes Schuhwerk haben und entsprechend gerüstet sein.

Dazu muss man sich tief in die alten Schriften knien.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 12:44 Jetzt soll ich mich also schämen, weil Du ja nicht auf de *suppen dahgergeschwommen ?
Deine Sache was du machst oder nicht machst...
Das hier ist ein Forum, keine Familie oder gar Gemeinde oder Seminar
Und ich teile , wie jeder andere mit, was ich denke...
Dein Oberlehrergehabe ists, das zeitweise am Rettich geht. ;)
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Persönliches

Beitrag von Abischai »

Oleander hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 12:50 Und ich teile , wie jeder andere mit, was ich denke...
Das ist in Ordnung, aber dann bitte nicht unterhalb der Gürtellinie, wie jüngst bei der Antwort an Philippus, die ich meinerseits dann als Oberlehrer kommentiert hatte.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Abischai hat geschrieben: Mo 18. Dez 2023, 13:02 aber dann bitte nicht unterhalb der Gürtellinie, wie jüngst bei der Antwort an Philippus
Er hat das Thema angesprochen, also sollte er mit Reaktionen darauf umgehn können.
Und du auch!
Wir sind doch keine kleinen Kinder mehr?
Und unter "unterhalb der Gürtellienie" versteh ich was anderes.
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Philippus
Beiträge: 1455
Registriert: Do 19. Aug 2021, 17:18

Re: Persönliches

Beitrag von Philippus »

also ich würde vorschlagen, jetzt so kurz vor Weihnachten machen wir so eine Art "Feuerpause" das gab es sogar schon im ersten Weltkrieg.

Auch wenn wir hier nur mit Worten "feuern" und nicht mit Patronen. Nach Weihnachten können wir dann ja wieder "Feuer frei" machen, mit Argumenten und Diskussionsbeiträgen, was haltet ihr davon?
Benutzeravatar
T4125Gamer
Beiträge: 1009
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 21:37
Wohnort: T4125Gamer-Hausen

Re: Persönliches

Beitrag von T4125Gamer »

jsc hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 06:49 dass wenn du dir nicht nur oberflächlich das ganze anschaust sondern ohne Ideologie die sachlichen Argumente zu Gemüte führen würdest,
Und warum machst du das dann nicht? Deine Ideologie schreit ja gerade danach diejenigen, die etwas mit gestützten Beweisen hinterfragen, fertig zu machen und als Idioten oder sonstwas zu betiteln.

Ja ja.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Persönliches

Beitrag von jsc »

T4125Gamer hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 07:17
jsc hat geschrieben: Do 28. Dez 2023, 06:49 dass wenn du dir nicht nur oberflächlich das ganze anschaust sondern ohne Ideologie die sachlichen Argumente zu Gemüte führen würdest,
Und warum machst du das dann nicht? Deine Ideologie schreit ja gerade danach diejenigen, die etwas mit gestützten Beweisen hinterfragen, fertig zu machen und als Idioten oder sonstwas zu betiteln.

Ja ja.
Aber genau das tue ich ja die ganze Zeit. Ganz ohne Ideologie auf die Fakten schauen. Zeige mir bitte, wo ich das nicht gemacht habe!
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Oleander
Beiträge: 18401
Registriert: Sa 2. Feb 2019, 00:04

Re: Persönliches

Beitrag von Oleander »

Helmuth hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 09:51 Ich lasse mir durchaus was gefallen, aber mich des Lästerns zu bezichtigen, das hat kaum eine Grundlage, das geht einfach zu weit.
Darf ich mal fragen, als was du dann deine eigenen Worte bezeichnest?
Denn in selben "Atemzug" schriebst du:
Helmuth hat geschrieben: Do 18. Jan 2024, 09:51 Hier kann ganz offensichtlich dein Kleingeist eines ZJ nicht logisch denken, was Sache ist,...

... was für ein Armutszeugnis eines arroganten Besserwissers, der sich für klug hält und seine eigenen Mängel nicht erkennt.
:denken2:
Begegne dem, was auf dich zukommt, nicht mit Angst, sondern mit Hoffnung.
Antworten