oTp hat geschrieben: ↑Sa 13. Jan 2024, 09:49
Meditieren will aber mehr erreichen.
Es öffnet den Geist um das Eindringen fremder Geister zu ermöglichen. Und das ist die Gefahr. Wenn wir den HG haben, dann brauchen wir keine "Öffnung" des Geistes, sondern nur ein offenes Herz. Und ja, das Herz sollte auch zur Ruhe kommen.
Ich nenne das nicht Meditierem, denn das ist eine typisch esoterische Grundlage, wie dein eigener Geist mit unreinen Geistern in Kontakt kommen kann. Ich nenne es schlicht Gebet, das ja auch mehrere Formen kennt. Ich schalte einfach mal ab und sage gar nichts und warte ab wie mir der HG das Wort Gottes in den Sinn kommen lässt.
Aber das Wort Gottes hat die geschriebene Grundlage. Alles andere sind, und das musste ich selbst lernen, deine eigenen Geanken. Fremdgeister dringen in mich aber nicht ein, diese Hürde habe ich schon genommen. Sie treten von außen an mich heran, aber sie dringen nicht ein.
Und für falsche Lehre braucht man gar keine Dämonen. Die meisten basieren auf eigenen, sprich rein menschlichen Gedanken. bzw. solchen, die man von andern (Menschen) übernommen hatn, die aber keine Grundlage aus der Schrift haben.
Mensch, darüber könnte ich heute ein Buch schrieben. Falsche lehre gibt es 1000e. Diese alle abzugrenzen von den wahren Lehren bedeutet sie immer im Lichte des Wort Gottes zu sehen und wie gesagt, dafür ist die Grundlage die Bibel.
Sollte Gottes HG tatsächlich eines Tages zu mir reden (was ich schon lange zu erwarten aufgegeben habe, weil das eitle Wünsche unreifer Christen sind, der ich auch war), so verlange ich dazu die Beglaubigung durch den HG. Männer Gottes, die so z.B. mit "mal'ach JHWH" oder mit dem auferstandenen Jesus in Berührung gekommen sind, denen wurde das auch gegeben.
Alle anderen bilden sich da nur was ein und verkaufen uns ihren Gedankeschrott als Offenbarung. Im Grunde genommen haben wir dazu ein Muster von Mohammed. Er wurde kein Christ und hat uns vorgezeigt, wie man nicht nur seine eigene ausgedachte Theologie verbreitet, sondern wie auch Dämonen ihn besucht haben.
Diese haben ihn darin komplett verwirrt. Das Fatale daran war, er verwechselte seine Auditionen damit, dass angeblich "Gott" zu ihm geredet hatte. Und da er Analphabet war, konnte er auch nichts anhand der Bibel prüfen. Er hatte immer nur Meschen, nie aber Gottes Wort. erhalten. Das war in dem Sinne ein nahezu perfektes Werk des Teufels.