Johncom hat geschrieben: ↑Do 18. Jan 2024, 20:01
Wie gesagt, alle Regierungen sind böse, und auch demokratische Regierungen lügen.
Ich denke, das hat sich schon herumgesprochen. Auch dass manche Politik mit Kanonenbooten gemacht wird.
Wir als Bürger haben die Gewissens-Freiheit, wir können uns nach Jesus ausrichten und dieser verlangt völlige Ehrlichkeit (Wahrhaftigkeit) und Friedfertigkeit. Wir müssen uns nicht
nach den Interessen der weltlichen Mächte einspannen lassen.
Klar haben wir diese Gewissensfreiheit. Und ist es nicht bemerkenswert, dass diese bösen Regierungen uns diese Freiheiten gewähren? Wir müssen noch nicht einmal die Religion unserer Fürsten annehmen und können unsere Religion frei wählen.
Politiker haben diese Freiheit nicht, sie schwören Eide und oft auch auf ihre Logen.
Sie hätten diese Freiheit schon, doch würde ihnen das mehr Nachteile als Vorteile bringen. Wer sägt schon den Ast ab, auf dem er sitzt.
Dieser Gedanke bleibt: WK1 und WK2 begann mit massenhafter Zustimmung. Für Kaiser oder Volk oder Führer.
Am Ende Hunger, Trümmer und Trauer um die Millionen Opfer.
1945 sagte jeder: Nie wieder Krieg!
Richtig. so war es. Und dann änderte sich die Lage. Die alten Feinde aus dem Westen holten Deutschland mit an Bord und es wurde die Bundeswehr geschaffen. Warum? Weil das falsche Spiel und die Vertragsbrüchigkeit der Sowjetunion durchschaut wurde. Mehr noch. Es wurden auf deuschem Boden sogar Atombomben stationiert, um die sowjetische Regierung von einem Krieg gegen die NATO abzuschrecken. Wäre das nicht geschehen, würde das Sowjetreich bis an den Atlantik reichen. Oder denke an die Kuba-Krise, die beinahe den 3. Weltkrieg auslöste.
Und jetzt .. oh Zufall, die letzten damals noch jugendlichen Kriegszeugen sind tot, die können nichts mehr sagen.
Und jetzt solls wieder losgehen?
Sei realistisch, es ging schon nach dem WW II weiter. Die Tinte, mit der die deutsche Kapitulation unterschrieben wurde, war noch frisch, da waren deutsche Landser schon als Fremdenlegionäre auf den Weg nach Indochina.
Es ist nur die Finanz-Industrie, die sich die Hände reibt.
Zumindest geht es auch um wirtschaftliche Interessen. Und wenn mein Land aus wirtschaftlichen Interessen überfallen wird, dann ist Notwehr auch auf staatlicher Ebene erlaubt.