Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1515
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 03:43 Es wird immer irrer! Das ZDF fälscht ein Luftbild von der Hamburger Demo "gegen rechts".
Irre ist vor allem, dass du es für bare Münze nimmst, wenn Mross von "gleicher Perspektive" redet, wenn für jeden Menschen mit funktionieren Augen deutlich erkennbar ist, dass die Bilder, die er vergleicht aus klar unterschiedlichen Positionen und damit auch Perspektiven aufgenommen wurden.
Aber auch hier zeigt sich wieder, dass dir keine Lüge zu dreist offensichtlich ist, als dass du sie hier nicht unverfroren verbreiten würdest.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Hier mal andesrum. Warum die Mainstream-Medien an gemäßigten Russland-Reportagen kein Interesse mehr haben:

Ulrich Heyden ist Journalist in Russland und schrieb für die deutsche Presse seit den 90ern.
Bis 2014 wurden seine Artkikel gedruckt, danach mit einem Mal nicht mehr.

Er schrieb zu "objektiv", der Westen erwartete Kreml-Diffamierung, und so empfand ich das auch. Seit der Annexion der Krim gingen alle unserer Medien in Feind-Stellung.




Heyden ist nicht unkritisch aber auch nicht käuflich genug?

:arrow:https://ulrich-heyden.de/
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 04:18
Spice hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 10:21
Johncom hat geschrieben: Fr 12. Jan 2024, 00:47
Ach so .. die west-ukrainischen Agrar-Flächen sind teilweise schon in amerikanischen Besitz.
In wessen Besitz sie sind, ist Sache der Ukrainer. Nicht deine,und auch nicht Russlands.
Du willst ständig die Verbrecher reinwaschen!
Die Ukraine ist eine Hochburg der Korruption.
Es ist Sache der Ukrainer, das in Ordnung zu bringen. Nicht die Sache Russlands. Russland ist übrigens auch so eine Hochburg.
Aber das eigentliche Problem ist die Armut der kleinen Leute.
Wie auch in Russland und anderen nichtdemokratischen Ländern.
Eine kleine Minderheit der Milliardäre kontrolliert das Land, die Medien und die Politiker.
Wie in Russland!

Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

Spice hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 08:26
Johncom hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 04:18
Die Ukraine ist eine Hochburg der Korruption.
Es ist Sache der Ukrainer, das in Ordnung zu bringen. Nicht die Sache Russlands. Russland ist übrigens auch so eine Hochburg.
Das kann sein. Ich weiß es nicht. Russland scheint die Korruption streng zu verfolgen, auch China. Bei uns (Demokratie) wird der Kanzler schön abgeschirmt, was seine Cum-ex Geschichte anbelangt. Und Christine Lagarde ist offiziell verurteilt, "des fahrlässigen Umgangs mit öffentlichen Geldern schuldig gesprochen" aber kam nie in Haft.
Spice hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 08:26
Johncom hat geschrieben: So 21. Jan 2024, 04:18 Aber das eigentliche Problem ist die Armut der kleinen Leute.
Wie auch in Russland und anderen nichtdemokratischen Ländern.
Eine kleine Minderheit der Milliardäre kontrolliert das Land, die Medien und die Politiker.
Wie in Russland!
Das ist dann die Sache der Russen, ein transparentes System anstreben. Genauso wie es die Sache der Bürger auch hier ist.
Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Spaziergangs-Thread? Gerne.
Establishment-Demos würde ich nicht auf die Liste nehmen.
Bei uns ist Termin der 3.2., das ist eine freie Bürger-Initiative, und klar dass ich dabei bin und helfe.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 03:03
Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Spaziergangs-Thread? Gerne.
Establishment-Demos würde ich nicht auf die Liste nehmen.
Bei uns ist Termin der 3.2., das ist eine freie Bürger-Initiative, und klar dass ich dabei bin und helfe.

Ich gehe selbst nicht auf Demos und kümmere mich nicht um Termine. Aber man hat ja gesehen, wie viele Menschen in den letzten Tagen für Demokratie und gegen Faschismus auf die Straße gegangen sind. Da vermisste ich hier die Aufrufe. Wenn etwas politisch wichtig ist, dann doch diese Demonstrationen.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 08:16
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 03:03
Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Spaziergangs-Thread? Gerne.
Establishment-Demos würde ich nicht auf die Liste nehmen.
Bei uns ist Termin der 3.2., das ist eine freie Bürger-Initiative, und klar dass ich dabei bin und helfe.

Ich gehe selbst nicht auf Demos und kümmere mich nicht um Termine. Aber man hat ja gesehen, wie viele Menschen in den letzten Tagen für Demokratie und gegen Faschismus auf die Straße gegangen sind. Da vermisste ich hier die Aufrufe. Wenn etwas politisch wichtig ist, dann doch diese Demonstrationen.
Man muss es einfach einmal so sagen wie es ist - du bist offensichtlich ein Idiot.

Überall Faschisten, das Volk der BRD besteht wohl nur noch aus Rechten, aus Nazis, aus Neofaschisten und anderen rechten Lümmeln.

Meinst du wirklich und allen ernstes, das die Menschen hier einen Adolf Hitler wieder haben wollen?

Das, was die Menschen wohl wirklich wieder haben wollen und sich sehnlichst wünschen, das ist ein Helmut Schmidt, ein Willy Brand und vielleicht auch so auf ihre Art damalige Politiker-Originale wie ein Franz Josef Strauß.

Oder meinst du anthroposophischer Salzknabe von Steiners Gnaden wirklich, am grünroten Wesen wird Deutschland genesen?
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Spice »

Sunbeam hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:17
Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 08:16
Johncom hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 03:03
Wo bleiben überhaupt deine Aufrufe zur Demonstration? In der vergangenen Woche sind 10 tausende Menschen für die Demokratie auf die Straße gegangen! Wo bleiben deine Listen, wo die nächste Demo stattfindet?
Spaziergangs-Thread? Gerne.
Establishment-Demos würde ich nicht auf die Liste nehmen.
Bei uns ist Termin der 3.2., das ist eine freie Bürger-Initiative, und klar dass ich dabei bin und helfe.

Ich gehe selbst nicht auf Demos und kümmere mich nicht um Termine. Aber man hat ja gesehen, wie viele Menschen in den letzten Tagen für Demokratie und gegen Faschismus auf die Straße gegangen sind. Da vermisste ich hier die Aufrufe. Wenn etwas politisch wichtig ist, dann doch diese Demonstrationen.
Man muss es einfach einmal so sagen wie es ist - du bist offensichtlich ein Idiot.
Danke für das Kompliment! :lol:
Überall Faschisten, das Volk der BRD besteht wohl nur noch aus Rechten, aus Nazis, aus Neofaschisten und anderen rechten Lümmeln.
Das habe ich nicht gesagt und das sagt auch niemand.
Meinst du wirklich und allen ernstes, das die Menschen hier einen Adolf Hitler wieder haben wollen?
Um das Wollen geht es nicht unbedingt. Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Das, was die Menschen wohl wirklich wieder haben wollen und sich sehnlichst wünschen, das ist ein Helmut Schmidt, ein Willy Brand und vielleicht auch so auf ihre Art damalige Politiker-Originale wie ein Franz Josef Strauß.
Ich fand auch Schmidt und Brand gut. Einen Strauß hätte ich mir nicht an der Macht gewünscht. Aber, ob die genannten Politiker heute genauso beliebt wären, ist fraglich. Damals war die Lage noch übersichtlich.

Oder meinst du anthroposophischer Salzknabe von Steiners Gnaden wirklich, am grünroten Wesen wird Deutschland genesen?
Ob grün, rot oder schwarz - das macht es doch heute überhaupt nicht. Heute ist eigentlich nur kurzfristiger Pragmatismus möglich, der natürlich zum Inhalt haben muss, dass wir lernen müssen mit weniger Wohlstand auszukommen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Spice hat geschrieben:
Um das Wollen geht es nicht unbedingt. Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Diese wichtigen Aspekte und Entwicklungen sehe ich auch. Wird auch auch von unseren putinfreundlichen Demokratiegegnern ausgenutzt, die Menschen noch mehr durcheinander zu bringen.

Nötig wäre, dass die Politik die Vernunft der Bürger anspricht und aufzeigt, welche Probleme wie angegangen werden können.

Weil Probleme grundsätzlich ein Klima der Unzufriedenheit und Unsicherheit erzeugen, was eben von staatszersetzenen Kräften ausgenutzt wird.

Deshalb weise ich mal auf die heftigen aktuellen Demonstrationen gegen Rechts hin. Das möchten Manche hier anscheinend unter den Teppich ihrer Ideologie kehren.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
stereotyp
Beiträge: 907
Registriert: Fr 31. Jul 2020, 23:52

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von stereotyp »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:53 Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann".
Richtig. Darum haben wir "Doppelwumms" und "wehrhafte Demokratie"... :(
Kein Gefallen hat der Tor an Einsicht, sondern nur an der Entblößung seines Herzens.
Sprüche 18,2 (Elb)
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Spice hat geschrieben: Mo 22. Jan 2024, 09:53 Aber in einer immer komplizierter werdenden Lage, verlangt "das Volk" nach einfachen Lösungen, kurz nach einem "starken Mann". Das sieht man in Russland, das sieht man an der Trump-Begeisterung. Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen, könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Wer hat denn die "Lage" in Deutschland verkompliziert? Wer trägt die Schuld am wirtschaftlichen Niedergang? Wer stellt denn die inkompetentesten und korruptesten Politiker? Welche Parteien kriegen die immensen Probleme Deutschlands nicht in den Griff?

Die Schwefelpartei?
Wenn da ein paar Kaben von der AfD an die Macht kämen
Gottchen, das sind also deine rumorenden Gespenster, die du jede Nacht unter deinem fieberfeuchten Lummerbettchen vermutest?

Das "Wahlrecht" in der BRD wird dafür Sorge tragen, das diese Lümmel nicht an die Fleischtöpfe der Macht gelangen, aber dafür dürfen die Grünen, die Roten, die Gelben auch weiterhin ihre utopischen Luftballons über Deutschland fliegen lassen und sich die Taschen mit dem Geld füllen, das doch eigentlich nicht mehr vorhanden ist.
könnte wieder schnell, wie in der Weimarer Republik, die Demokratie außer Kraft gesetzt werden.
Die Außerkraftsetzung der Demokratie begann schon unter der Merkeldiktatur und das die AfD-Böslinge überhaupt dahin kommen konnten, wo sie jetzt stehen, das sind die Früchte dessen, wenn Demokratie nur noch ein billiges Placebo für debile Zeitgeister ist, so wie du einer von diesen Steigbügelhaltern einer Zombie-Demokratie bist, die doch schon längst selbst zu einem dekadenten Semifaschismus mutiert ist, einer sich in Verwesung befindenden Demokratur in der Nepotismus und ein ungezügelter Machiavellismus zum Alltagsgeschäft einer Clique von politischen Hasardspielern und grünroten Zuhältern wurde.

Heil dir im Siegerkranz, Genosse Scholz...
Gesperrt