"Noch mehr aufklären" .. diese Formulierung hörte ich in letzter Zeit in der Politik, besonders von den Grünen. Sie unterstellen dem eigenen Medien, dass die Regierungsideologie (Zuwanderung halb Afrikas, Gendern, Klima-Katastophe, Glauben an die Viren-Wissenschaft, Impfen macht frei ..) nicht erfolgreich genug rübergebracht wurde.Hiob hat geschrieben: ↑Mi 24. Jan 2024, 17:48 Vielleicht nicht aktuelle Ideologie, aber andere gibt es ja auch. Es gibt ja in der Chaos-Forschung diesen berühmten Kipppunkt eines Systems. Diesen kann es auch bei uns geben - dann ist der Mainstream halt plötzlich wirklich rechts und es kommen Wehrpflicht, Abtreibungsverbot, europäischer Wall, etc. Dann werden die heutigen Wahrheitsministerium-Besatzer sagen, sie hätten noch mehr aufklären müssen, und nicht erkennen, dass sie die ganze Zeit ein Teil des Problems waren.
Das Wahrheitsministerium hat überhaupt kein Interesse an einem demokratische Prozess sondern an Meinungs-Lenkung von oben!
Regierende halten die Gesellschaft für dumm. Vor ein paar Jahren brachte der WDR das Skandal-Lied von der Oma, der Umweltsau. Ein Politiker wurde angesprochen über die Empörung darauf. Er sagte, ach in ein paar Wochen haben die Leute alles wieder vergessen. .... so tickt man da oben.
Die Bauern? Das Volk? Alles nur Mob.