Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite I

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Big Brother is watching you - Vorreiter ist wohl China. Scheint hier aber anscheinend Niemand sonderlich zu interessieren.
Jedenfalls ist die Überwachung in China schon weit. Und man sollte deshalb darüber sprechen. China ist also ein realer Modellfall für zukünftige Überwachungsmöglichkeiten.

Aber China hat es immerhin zu großer Wirtschaftsmacht gebracht. Und das unterscheidet die Entwicklung in China schon mal deutlich von der hier oft gelobten (?) Entwicklung und Situation in Putins Land.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 08:20 Ich weiß nun nicht..., als Gott Babel zerstörte, da hatte er wohl andere Motive, als einen totalen Überwachungsstaat zu zerstören, samt dem Ministerium für Wahrheit
Das hast Du fein beobachtet. :D - Nochmla. Es geht in beiden Fällen um das Motiv autoritärer Selbstermächtigung. Im Grunde ist dies ein sehr allgemeines Thema: Abwendung von dem, was über einem ist, und Errichtung einer Selbst-Maßstäblichkeit. Dies fällt heute eher nicht auf, weil man ja inzwischen die Aufklärung so versteht.
Sunbeam hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 08:20 Als Orwell sein Buch schrieb, da hatte er den Stalinismus im Hinterkopf sozusagen als Plot
Stimmt - das war sein unmittelbarer Sparringspartner. Im AT war es der Turmbau.
Sunbeam hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 08:20 vorausgesetzt man betrachtet den lieben Gott als Big Brother, und dieses - watching you, das dürfte doch der eigentliche Job eines jeden Gottes sein.
Der Unterschied: Versteht man Gott als Entität (sonst macht er keinen Sinn), ist der Big Brother nicht menschengemacht. Genau das ist aber bei Babel und Orwell der Fall. - Du kannst auch Babel wegnehmen und dafür den Tanz um das Goldene Kalb anführen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 04:00 Kann eine Menschenmenge "auf der Wasseroberfläche gespiegelt" auf dem Foto erscheinen, dass sie scheinbar in die übrige übergeht? :shock:
Es geht nicht um gespiegelte Menschen, sondern um Spiegelungen des Baus, speziell erkennbar an einer gespiegelten Tür.
Er sagt ja: urteilt bitte selbst!
Und zeigt im selben Atemzug auf den Bereich, in dem man seiner Aussage nach kein Wasser sehen kann, aber sehen können müsste und auch tatsächlich sehen kann (u.a. besagte Türspiegelung). Was ist also dein Urteil?
Als du die ursprüngliche weiterverbreitet hast, hast du da zuvor eigentlich dein eigenes Urteil über den Wahrheitsgehalt gebildet? Oder hat dir die Behauptung allein schon zu gut in den Kram gepasst, so dass es dir (wieder einmal) egal war, ob's stimmt?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 08:56 Big Brother is watching you - Vorreiter ist wohl China. Scheint hier aber anscheinend Niemand sonderlich zu interessieren.
Merkel wie auch jetzt Scholz werden in jeder Minute von der NSA überwacht. Vom Big Brother USA.
Ich gehe davon aus, dass China wie auch Russland und andere Länder sich nicht überwachen lassen.
Aber China hat es immerhin zu großer Wirtschaftsmacht gebracht. Und das unterscheidet die Entwicklung in China schon mal deutlich von der hier oft gelobten (?) Entwicklung und Situation in Putins Land.
Russland ist nicht Putins Land und Deutschland ist nicht Scholz Land.
Die russische Wirtschaft ist im Frühjahr stärker gewachsen als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte im zweiten Quartal um 4,9 Prozent ..
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 6636307602
Chinas Wachstum übertrifft Erwartungen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... l-100.html
Im BIP Vergleich ist China die Nr 2, Indien die Nr 5, Russland die Nr 8 und Brasilien die Nr 11. Das war vor 2 Jahren.
Aber das Potential Russlands ist gigantisch, die Rohstoffe, die Fläche, das Süßwasser und deshalb wollen die NATO-Finanzmächte Russland angreifen, zerstückeln und als Beute aufteilen.

Gegen Putin hätten sie nichts, der wäre ein Engel in den westlichen Medien. Wenn er die USA-UK Konzerne wieder ins Land ließe.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 11:09
oTp hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 08:56 Big Brother is watching you - Vorreiter ist wohl China. Scheint hier aber anscheinend Niemand sonderlich zu interessieren.
Merkel wie auch jetzt Scholz werden in jeder Minute von der NSA überwacht. Vom Big Brother USA.
Ich gehe davon aus, dass China wie auch Russland und andere Länder sich nicht überwachen lassen.
Aber China hat es immerhin zu großer Wirtschaftsmacht gebracht. Und das unterscheidet die Entwicklung in China schon mal deutlich von der hier oft gelobten (?) Entwicklung und Situation in Putins Land.
Russland ist nicht Putins Land und Deutschland ist nicht Scholz Land.
Die russische Wirtschaft ist im Frühjahr stärker gewachsen als erwartet. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) legte im zweiten Quartal um 4,9 Prozent ..
https://www.spiegel.de/wirtschaft/sozia ... 6636307602
Chinas Wachstum übertrifft Erwartungen
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ko ... l-100.html
Im BIP Vergleich ist China die Nr 2, Indien die Nr 5, Russland die Nr 8 und Brasilien die Nr 11. Das war vor 2 Jahren.
Aber das Potential Russlands ist gigantisch, die Rohstoffe, die Fläche, das Süßwasser und deshalb wollen die NATO-Finanzmächte Russland angreifen, zerstückeln und als Beute aufteilen.

Gegen Putin hätten sie nichts, der wäre ein Engel in den westlichen Medien. Wenn er die USA-UK Konzerne wieder ins Land ließe.
:clap: :lol:
Da haben wir sehr deutliche Wahrnehmungsunterschiede. Aber du wirst dir meine schon für dich passend jederzeit zurecht biegen.

Was mir sowieso nie gefällt ist deine wuchtige Kritik unserer westlichen Demokratien und im Gegensatz deine seltsam milde Beurteilung Russlands und was du sonst noch gegen den Westen verwenden kannst.

Man würde doch erwarten, dass du, so ätzend kritisch, doch alle Länder so ätzend aburteilen könntest.

Mein Einstellung ist also:
Ruhig den Westen kritisieren, aber dann alle Welt gleich kritisch. Sonst kann ich deine einseitige Kritik nicht ernst nehmen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 10:52 Was ist also dein Urteil?
Als du die ursprüngliche weiterverbreitet hast, hast du da zuvor eigentlich dein eigenes Urteil über den Wahrheitsgehalt gebildet? Oder hat dir die Behauptung allein schon zu gut in den Kram gepasst, so dass es dir (wieder einmal) egal war, ob's stimmt?
Ganz einfach, das Thema heißt: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite.

Gewidmet denen, die die aus der Lücken/Lügenpresse ausgestiegen sind. Auch den Pensionierten, die jetzt endlich frei heraus schreiben können. Michael Mross ist draußen, einer von Hunderten, die es sich leisten konnten.

Was mir selber gut in den Kram passt, das ist wenn immer mehr Mitmenschen Manipulationen erkennen und anfangen, selber zu denken. Nicht urteilen sondern Distanz gewinnen.
Es ist besser, Gott um Wahrheit zu bitten als sich von Weltpresse und anderen Trollen schieben zu lassen.
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1506
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 11:36 Was mir selber gut in den Kram passt, das ist wenn immer mehr Mitmenschen Manipulationen erkennen und anfangen, selber zu denken.
Hast du dir schon überlegt, wann du selbst damit anfängst? Denn Mross' Manipulationsversuch hast du offensichtlich nicht erkannt.
Nicht urteilen sondern Distanz gewinnen.
Genau solche Ausflüchte glaubt dir halt kein Mensch mehr, wenn du permanent Lügen auf die Art wie hier verbreitest.
Dass du so etwas verbreitest und wie du es formulierst ist bereits Ausdruck deines Urteils.
Es ist besser, Gott um Wahrheit zu bitten als sich von Weltpresse und anderen Trollen schieben zu lassen.
Und dennoch versuchst du permanent hier die Leute "zu schieben". 🤷‍♀️
Macht dich das jetzt zur Weltpresse oder zum Troll?
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 10:46 Der Unterschied: Versteht man Gott als Entität (sonst macht er keinen Sinn), ist der Big Brother nicht menschengemacht. Genau das ist aber bei Babel und Orwell der Fall. - Du kannst auch Babel wegnehmen und dafür den Tanz um das Goldene Kalb anführen.
Gut, ich nehme dann auch etwas weg, ich nehme also Babel weg und führe dafür einen gut organisierten Swingerclub in der Dunkelwolke des Pferdekopfnebels an, das passt in Bezug zur Bibel immer.
Denn für mich ist so ein Club der Vermischungslustigen mehr Entität, als das, was für dich Entität sein muss, sozusagen als lebensinhaltlicher - Teufel komm raus.
Stimmt - das war sein unmittelbarer Sparringspartner. Im AT war es der Turmbau.
Nö, der Sparringspartner dieses ewig schlecht gelaunten Gottes war im Mythos vom Turmbau wieder einmal keine anderer, als der Mensch. Und ich glaube nicht, das dieses ein Christ hier im Forum (oder im RL) anders sieht.
Hiob
Beiträge: 7477
Registriert: Di 1. Jan 2019, 00:21

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Hiob »

Sunbeam hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 15:00 Nö, der Sparringspartner dieses ewig schlecht gelaunten Gottes war im Mythos vom Turmbau wieder einmal keine anderer, als der Mensch.
Wieso "nö". Das passt doch und widerspricht meiner Aussage gar nicht.
Benutzeravatar
Sunbeam
Beiträge: 2638
Registriert: Di 31. Dez 2019, 14:46

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite

Beitrag von Sunbeam »

Hiob hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 18:07
Sunbeam hat geschrieben: Do 25. Jan 2024, 15:00 Nö, der Sparringspartner dieses ewig schlecht gelaunten Gottes war im Mythos vom Turmbau wieder einmal keine anderer, als der Mensch.
Wieso "nö". Das passt doch und widerspricht meiner Aussage gar nicht.
Und wieder einmal Stackowerflow...
Gesperrt