Der Mormonen Thread

Wir bitten darum, in diesem Forum keine Bibel- und Glaubenskritik zu üben.
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 18:24 Die Juden werden als letzte durch das Buch Mormon überzeugt werden, dass Jesus der Christus ist.
Mit Verlaub Hans-Joachim, du glaubst also wirklich ein Jude lässt sich überzeugen, dass Jesus der Christus
ist obwohl er damals an deren Adresse gem. Matth. 21;43 unmissverständlich folgendes gesagt hat? :o
43 Deshalb sage ich euch: Das Reich Gottes wird euch weggenommen und einem Volk gegeben werden, das die rechten Früchte hervorbringt.
Bevor ich es aber vergesse. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass mit dem Volk das Jesus oben erwähnt
nur das Volk der "Heiligen der Letzten Tage" mit gemeint sein kann-gell? 8-)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:01 Bevor ich es aber vergesse. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass mit dem Volk das Jesus oben erwähnt
nur das Volk der "Heiligen der Letzten Tage" mit gemeint sein kann-gell? 8-)
Wir haben diese Schriftstelle nie auf uns bezogen. Vielleicht sind es die ZJ? :mrgreen:
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 17:57
Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 17:48 Am 27. März 1836 weihte Joseph Smith den Tempel. Dabei
wurde der Geist ausgegossen wie beim Pfingstereignis.

Stimmts oder habe ich recht Hans-Joachim? :) Aber Gott ist doch jetzt nicht etwa geistlos? :shock:
Der Geist beim Pfingsereignis war der Heilige Geist.
Der Geist beim Pfingstereignis war also der Heilige Geist? -Bravo eine Reise um die Welt gewonnen Hans-Joachim. :thumbup: :clap:

Und dieser HG Gottes wurde damals am 27. März 1836 bei der Einweihung eures Tempels erneut ausgegossen-gell Hans-Joachim? :)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Klee
Beiträge: 1424
Registriert: Fr 17. Feb 2023, 08:52

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Klee »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 15:23 Das finde ich lustig, wenn ich so lese, wie Du die Bibel verstehst.
Vielleicht solltest du nicht lachen, sondern überlegen, WAS in der Vision stand und warum diese überhaupt kam. Was hat S. zusammengekritzelt, wo sind verschwundene Tafeln?

Dass solches mit der Bibel nicht aufgeht, und ihr sie trotzdem "mitführt" ist eben das Verkehrte an Eurer Kirche. Die Predigt ist - gegen die Vision - und hat sie im Schild?

Von außen steht ihr lächerlich da mit "Moroni". Die Marienerscheinungen zu vielen unschuldigen Kindern, die bestimmt nicht lügen können und den längst angetretenen Eintritt der Prophezeiungen haben, all das leugnet ihr. Die unbewiesene Geschichte eines Mannes wird verkauft. Die zweite Täuschung (Lüge) ist, keinen weiteren Hinweisen wurde nachgegangen. Es gab Etliche, grad auch in Amerika. Da hättet ihr euch komplett ändern müssen! Es sind auch die "Bibelforscher" abgewichen mit unguten Zielen (seltsam so eine Ähnlichkeit?). Beinah muss ich da schlecht denken.

All das ist unseriös. Dazu "missionierst" du mit schleimigen Methoden. Eine solche Missionierung ist überflüssig, hat nur immer weggenommen was in der Kirche heilig ist, die richtige Kirche, die schon 2000 Jahre besteht. Daran zeigt sich für mich das Unlautere. Erstens keine Ahnung haben, was in der Bibel enthalten ist, und zweitens wurde nicht einmal gemerkt was fehlt und verloren ging, aber aussortieren und "gleichmachen". Dazu sind Behauptungen voll Lügen und Fehlerhaftem.

Statt an diesem Punkt nachzudenken, kommen Beleidigung, gar Drohungen. Merkst du vielleicht - wie weit die Mormonen vom Schuss sind, dass du sagen musst: Wer im Glashaus sitzt solle keine Steine werfen. Im Gewächshaus sind nur Pflanzen.
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Zur gepflegten Erinnerung
https://www.churchofjesuschrist.org/bc/ ... f?lang=deu
kleiner Ausschnitt daraus:
Am 27. März 1836 weihte Joseph Smith den Tempel. Dabei
wurde der Geist ausgegossen wie beim Pfingstereignis.
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:22 Der Geist beim Pfingstereignis war also der Heilige Geist? -Bravo eine Reise um die Welt gewonnen Hans-Joachim. :thumbup: :clap:

Und dieser HG Gottes wurde damals am 27. März 1836 bei der Einweihung eures Tempels erneut ausgegossen-gell Hans-Joachim? :)
Treffend.
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:17
Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:01 Bevor ich es aber vergesse. Ich gehe doch recht in der Annahme, dass mit dem Volk das Jesus oben erwähnt
nur das Volk der "Heiligen der Letzten Tage" mit gemeint sein kann-gell? 8-)
Wir haben diese Schriftstelle nie auf uns bezogen. Vielleicht sind es die ZJ? :mrgreen:
Wer es ist entscheidet ganz alleine Gott Hans-Joachim. ;) Ich weiß aber auch,..................ach lesens
selbst in Apostg. 15;11-14 mit mir dort nach welches Volk Jesus in Matth. 21;43 offensichtlich nur gemeint haben kann:
11 Wir glauben, dass wir alle auf demselben Weg wie jene gerettet werden, nämlich durch die Gnade des Herrn Jesus.« 12 Danach verstummten alle. Sie hörten aufmerksam zu, wie Barnabas und Paulus von den Zeichen und Wundern berichteten, die Gott durch sie unter den Nichtjuden gewirkt hatte. 13 Als sie geendet hatten, stand Jakobus auf und sagte: »Brüder, hört mich an. 14 Petrus hat euch erzählt, wie Gott zum ersten Mal die Nichtjuden aufsuchte, um sich aus ihnen ein Volk zu wählen, das seinen Namen trägt.
Jetzt (hoffentlich) alles kloar bei dir Hans-Joachim?
:wave:
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Klee hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:26 All das ist unseriös.
Du scheinst wirklich was zu wissen. Aber mach Dir nichts draus. Solche Kommentare lese ich schon seit mehr als 50 Jahren. Sie sind im Wesentlichen voll daneben.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Hans-Joachim »

Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:38 Jetzt (hoffentlich) alles kloar bei dir Hans-Joachim?
:wave:
Das meine ich doch. Diese Nichtjuden sind Jehova's Zeugen. :mrgreen: :angel:
In der Ruhe liegt die Kraft
Reinhold
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Der Mormonen Thread

Beitrag von Reinhold »

Hans-Joachim hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:34
Reinhold hat geschrieben: Do 1. Feb 2024, 21:22 Der Geist beim Pfingstereignis war also der Heilige Geist? -Bravo eine Reise um die Welt gewonnen Hans-Joachim. :thumbup: :clap:

Und dieser HG Gottes wurde damals am 27. März 1836 bei der Einweihung eures Tempels erneut ausgegossen-gell Hans-Joachim? :)
Treffend.
Magst du uns auch offenbaren wer oder was (etwa eine Person? :roll: ) damals am 27. März 1836 auf die anwesenden "Heiligen der Letzten Tage" ausgegossen wurde Hans-Joachim? ;)
"Alles hat er so eingerichtet, dass es schön ist zu seiner Zeit. Auch die Ewigkeit hat er den Menschen ins Herz gelegt. Aber das Werk Gottes vom Anfang bis zum Ende kann kein Mensch begreifen."
Pred. 3,11
Antworten