"Alternative" (kritische) Medien

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Hans-Joachim
Beiträge: 2915
Registriert: Sa 7. Jan 2023, 14:50
Kontaktdaten:

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Hans-Joachim »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 21:21 Tun wir das nicht, sind wir "falsche Zeugen", das gilt sowohl für Dich als auch für mich und jeden anderen gleichermaßen !!!
Es geht nicht darum, wahre Zeugen zu sein und auch nicht falsche, sondern einfach zuzusehen, wie man seine berechtigten Interessen geltend machen kann.
In der Ruhe liegt die Kraft
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

Es geht sehr wohl darum, wahre Zeugen oder falsche Zeugen zu sein !!!
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 22:30 Es geht sehr wohl darum, wahre Zeugen oder falsche Zeugen zu sein !!!
Ach? Jetzt ist es auf einmal wieder wichtig Wahrheit von Lüge zu unterscheiden?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7397
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 23:14 Ach? Jetzt ist es auf einmal wieder wichtig Wahrheit von Lüge zu unterscheiden?
? Was soll denn das nun wieder?

Hättest Du die Güte diesen Satz mal etwas tiefer zu erklären? Sonst ist das nur Datenmüll, denn Wahrheit und Lüge zu unterscheiden war zumindest bei mir immer eine sehr wichtige Sache. Also entweder Du verwechselst das was, oder Du mögest das doch bitte etwas verständlicher erklären.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3191
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von jsc »

Nun ich muss seit Jahren hier genau aufpassen was ich schreibe, denn sonst droht mir die Sperrung. Und natürlich nur für Beiträge, die komplett wahr sind aber von der Forumsleitung aus ideologischen Gründen anders gesehen werden...
Wie kann dir das entgangen sein?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 15:39
Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 13:11 DAS machen die Russen NICHT.
Nein. Die stecken jeden Oppositionellen in's Gefängnis oder lassen ihn umbringen.
Im Westen wäre das ja nie möglich. :clap:
Julian Assange hat nur seinen Urlaub ins Gefängnis verlegt und Edward Snowden ist ganz versehentlich in Moskau gelandet um Asyl zu bekommen.
Michael Ballweg wurde (wegen was nochmal?) 9 Monate eingesperrt?

In meinen Bekanntenkreis sind mehrere, die aufgrund auffälliger Opposition im Gefängnis waren. Ein guter Bekannter schon in Jugendzeiten ein Rebell, wurde damals aus Stasi-Haft freigekauft. Und wegen Unbeugsamkeit jetzt noch -oder wieder- von der BRD-Justiz verurteilt.

Hans-Joachim, so wie viele bekommst du das wesentliche nicht mit.
Nach der Wende hörte ich von Ost-Bürgern: wir wurden belogen und betrogen. Nach 1945 hat es geheißen, wir haben nichts gewusst.
Denkst du wirklich, Oppositionelle werden im Westen nicht verfolgt?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

jsc hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 23:28 Nun ich muss seit Jahren hier genau aufpassen was ich schreibe, denn sonst droht mir die Sperrung. Und natürlich nur für Beiträge, die komplett wahr sind aber von der Forumsleitung aus ideologischen Gründen anders gesehen werden...
Wie kann dir das entgangen sein?
Es erklärt sich ja schon aus deinem Unsinn, und dem Fakt, dass dich niemand sperrt. :D
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Johncom »

Hans-Joachim hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 19:27 . Denn es ist leicht, die Mißstände bei uns anzukreiden und zu meinen, in Russland wäre alles besser. Während wir hier immer noch als freie Menschen leben und herummeckern können, ohne in's Gefängnis zu kommen, kann das für einen Kritiker in Russland sehr gefährlich werden. Nur eine kleine Protestaktion und schon ist die Polizei da und das war's dann.
Also bisher weiß ich nur aus persönlichen Gesprächen dass die Russen eher als wir ihre Meinung sagen.
Das Meinungs-Klima sei in Russland offener. Gut, kann sein das ich mich irre.

Objektiv wird auch von westlicher Forschung nicht bezweifelt, die russische Bevölkerung steht mehrheitlich zu ihrer Führung, gerade in dieser Zeit. Im Westen genau umgekehrt. Warum? Das kann erforscht werden.
Es spricht Bände, dass sich Russland mit China und Nordkorea verbündet hat.

Was die vielen Anträge der BRICS-Union beizutreten vermuten lässt, verbünden sich 2/3 der Welt inzwischen mit Russland. Übrig bleiben die G-7 Staaten, darunter Deutschland. Und solche Anhängsel wie Australien und Neuseeland, aber auch da ist die Bevölkerung gespalten.

NIEMAND sagt, in Russland sei alles besser. Wir sollten aber mal untersuchen, was können wir HIER besser machen.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Spice »

Abischai hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 12:34
Spice hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 11:51 Da muss man eine besondere "Liebe" für Russland haben und einen Hass auf den Westen.
Was soll denn dieses kindische Geblödel?
Leider kein Geblödel. Da Menschen so sehr unbewusst leben, erkennen sie nicht die Quelle, die sie zu diesen oder jenen Entscheidungen drängt. Die Grundkräfte des Menschen sind nun einmal Sympathie und Antipathie. Und wenn sich da gewisse Gewohnheiten ergeben haben, ist es wie bei einer Sucht, man kann nicht anders obwohl das, was man tut, falsch ist.
Aber mir wird himmelangst wenn ich ansehen muß, wie blind hierzulande (zum Glück abnehmend) immer schön mit der Masse mitgelaufen wird, einfach nur mitgelaufen...
Man läuft nicht mit, sondern zum Glück gibt es noch genügend Menschen, die sehen, dass der Demokratie nicht von den seriösen Parteien oder den "Mainstreammedien" eine Gefahr droht, sondern durch solche Staaaten wie Russland, China, Nordkorea, solche Politiker wie Trump, solchen Parteien wie der AfD.
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: "Alternative" (kritische) Medien

Beitrag von Spice »

Magdalena61 hat geschrieben: Fr 2. Feb 2024, 13:11 Was einige auf Teufel komm' raus :x nicht kapieren ist: Rußland verhält sich immer noch sehr gemäßigt.
Klar, es hätte gleich ein kleines Atombömbchen auf die Ukraine werfen sollen... :devil:
Antworten