Nein, natürlich nicht. Nur da sieht man genau, was mit einem selbst los ist und kann absolut keinen Teufel oder Dämonen entdecken. Die eigene Person und das Handeln und Empfinden ist völlig aus einem selbst erklärbar,Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 09:53Die innere Selbstbeschau befreit nicht von Sünden.Spice hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 07:29 Aber dieses freiwillige Sich-selbst-Anschauen ist für jeden spirituellen Weg eine unbedingte Notwendigkeit. Anders wird niemand von seinen Sünden frei, denn da ich sie selbst hervorgebracht habe und mit ihnen verbunden bin, kann auch ich allein mich nur wieder von ihnen lösen.
A.T. schafft nur eine gewisse Beruhigung und schafft zeitweilig Abstand von sich selbst. Aber man lernt dadurch seine Motive noch nicht kennen.Ein einfaches Mittel ist das autogene Training, dass ich selber anwende.
JaSie beruht auf Selbsthypnose und bewirkt Tiefenentspannung.
Das ist richtig. Wichtig ist, dass man sich die Sünden selbst eingesteht und sie nicht auf Teufel und Dämonen schiebt. Das ist der Sinn und Zweck des Bekennens. Befreit wird man nur, wenn man etwas anderes aus besserer Einsicht will und das Neue, das dadurch entsteht, zur Gewohnheit wird, sodass die Sünden nivcht mehr wirksam werden.Von Sünde befreit sie nicht. Dazu muss sie vor Gott bekannt und von ihm vergeben werden.
Ja, ich bin nicht nur ein Funke des Göttlichen, sonder einer Natur mit ihm. Das bedeutet ja "Wiedergeburt".Wer aber tief in sich hineinblickt, kann den göttlichen Funken, sich selbst finden.