Auch ein anderer Begriff machts nicht besser.Hans-Joachim hat geschrieben: ↑Di 13. Feb 2024, 10:16Schön, dass Magdalena den Begriff "Intelligenzen" verwendet. Diese Intelligenzen sind schlau und mit allen Wassern gewaschen.Spice hat geschrieben: ↑Mo 12. Feb 2024, 07:18 Fortsetzung von: Gibt es Teufel und Dämonen? I
Leider ist dieses leidige Thema immer noch nicht abgehandelt. Ich behaupte in diesem Forum ist das "Dämonenwirken" stark vertreten. "Dämonen" haben dort ein großes Feld, wo man an sie glaubt. Der Grund: Man hat es nicht mehr nötig wachsam in Bezug auf sich selbst zu sein und zu erkennen, wie aus dem eigenen Menschsein "das" Böse langsam Gestalt annimmt.Magdalena61 hat geschrieben: ↑Do 11. Jul 2019, 10:19 Ja, die gibt es.
Es sind - für uns unsichtbare- "Intelligenzen" mit Verstand und Willen, die Impulse geben und etwas bewegen können. Im Gegensatz zu den Engeln Gottes arbeiten sie nicht für Gott und auch nicht in Übereinstimmung mit dem Willen Gottes.
Warum fragst du?
LG
Wen von ihnen hast du denn kennengelernt? - Immer dieses Reden von ettwas, das man gar nicht kennt!Es ist aber weder Licht noch Wahrheit in ihnen. Niemand muss an sie glauben. Sie wirken auch so.
Alle Menschen können auf dem Gebiet, wo sie unwissend sind, belogen werden. Daran ist doch nichts Besonderes. Das geschieht auch hier ständig, wenn jemand Behauptungen aufstellt, an die man glauben soll, obwohl nicht dargelegt wird, dass die Behauptung stimmt.Wer nichts von ihnen weiß, kann von ihnen auch leicht belogen werden. Manchmal ist es einfach nur ein böser Gedanke, eine hinterlistige Idee, eine dunkle inspiration.
Ich bin wenigstens einer, der die Lügen aufklärt und durch den es dadurch licht wird. Aber eben, Wahrheit lieben Dämonen nicht.