Macht nichts. Das ist Esoterik. Da gibt es alles, was man nicht für möglich hält.
Vor allem haben alle möglichen bösartigen Geister an der Existenz von uns Menschen und unserer Welt aktiv mitgearbeitet.
Macht nichts. Das ist Esoterik. Da gibt es alles, was man nicht für möglich hält.
Gibt es gutartige auch?
Bei mir verschwammen beim Lesen von Steiner-Büchern die Grenzen von Gut und Böse.
Was Steiner schreibt oder nicht, interessiert mi ned..
Hier sagt die Anthro-Wiki doch eindeutig, was Spice leugnet:Besessenheit bedeutet die ganze oder teilweise und zeitweilige „Inbesitznahme” der betroffenen Person durch eine Idee bzw. eine feste Überzeugung, durch einen anderen Menschen, den man als charismatische Leitfigur erlebt, oder auch durch andere geistige Wesen, etwa durch einen Gott oder Dämon, insbesondere aber auch durch Tote.
Der Gedanke, dass die menschliche Willensfreiheit durch die Mitarbeit bösartiger Geister entstanden sei, diese Ansicht bekunden verschiedene Geheimlehren, esoterische Lehren. Bleibt im Kopf als Behauptung.Oleander hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 17:44Was Steiner schreibt oder nicht, interessiert mi ned..
Meine Frage ging an DICH...
Das ist doch ned das, was du vorhin geschrieben hast!
an der Existenz von uns Menschen und unserer Welt aktiv mitgearbeitet.
Sieh dir doch den Artikel der Anthro Wiki an. Da wird schon ausgesagt, dass die bösartigen Geister auch nötig waren.
Und ?oTp hat geschrieben: ↑Fr 16. Feb 2024, 17:44Hier sagt die Anthro-Wiki doch eindeutig, was Spice leugnet:Besessenheit bedeutet die ganze oder teilweise und zeitweilige „Inbesitznahme” der betroffenen Person durch eine Idee bzw. eine feste Überzeugung, durch einen anderen Menschen, den man als charismatische Leitfigur erlebt, oder auch durch andere geistige Wesen, etwa durch einen Gott oder Dämon, insbesondere aber auch durch Tote.
Besessenheit bedeutet die ganze oder teilweise und zeitweilige „Inbesitznahme” der betroffenen Person durch geistige Wesen, etwa durch einen Gott oder Dämon, insbesondere aber auch durch Tote.
Spice, wenn die Anthroposophie das dir so eindeutig sagt.........
Nochmal diese zum Thema wichtige Frage
Ich würde sagen, das eigene Böse beginnt schon beim Urteilen.
War das nicht der Plan Gottes?Vor allem haben alle möglichen bösartigen Geister an der Existenz von uns Menschen und unserer Welt aktiv mitgearbeitet.