Johncom hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 00:59
Ums kurz zu machen: wir alle sind schon "Anteile". Jetzt hier in dieser Erdenzeit oder wie man es nennen mag. Wir alle sind Teilchen oder Partikel oder zeitliche Egos, aber Teile des einen Göttlichen Seins. In diesem Sein waren wir immer, sind im Moment herausgeworfen und erleben uns in der Vielfalt. Mal up mal down, mal Freude mal Sorge usw ...
Eines, was so normal ist für alle, dass es kaum auffällt, ist unser Tagesablauf, dieser Tag-Nacht Rhythmus, der im kleinen das Große andeutet. Jeder geht schlafen, etwa 8 Stunden, ein Drittel des gesamten Tags. In ungefähr 2 Stunden ist man "total weg", das ist nicht mal Traum. Das ist die tägliche Phase, in der auch die persönliche Seele aufgelöst ist. Man könnte noch mehr dazu sagen ...
Du must es für mich nicht kurz machen
Wir sind nicht weit von einander entfernt, aber aufgelöst ist die Seele meiner Meinung nicht.
Man kann sich nicht erinnern und/oder kann die Erfahrungen nicht in weltliche Bilder/Sprache übersetzen,
aber deswegen löst sich die Seele nicht auf.
Aus "Gespräche mit Gott" Donald Walsch
NUN, DAS tut sie. Und ich meine, nicht nur beim »Tod«. Doch verläßt sie ihn nicht, weil sie unglücklich ist, sondern weil sie sich regenerieren, erfrischen will
Macht sie das oft
JEDEN TAG.
Die Seele verläßt den Körper jeden Tag? Wann?
WENN SICH DIE Seele nach anderen, weitreichenden Erfahrungen sehnt. Das findet sie erfrischend.
Und sie verläßt einfach den Körper?
JA. SIE VERLÄSST den Körper ständig. Dauernd. Während deines ganzen Lebens. Deshalb haben wir den Schlaf erfunden.
Die Seele verläßt den Körper, wenn er schläft?
NATÜRLICH. GENAU DAS ist Schlaf. Die Seele strebt im Verlauf deines Lebens immer wieder nach Erfrischung, nach einem Auftanken, wenn du so willst, damit sie weiter in diesem Träger, den ihr Körper nennt, herumtapsen kann.
Meinst du, das Wohnen in deinem Körper ist für deine Seele leicht? Das ist es nicht! Es mag einfach sein, aber leicht ist es nicht. Es ist das Schwierigste, was deine Seele je unternommen hat!
Die Seele, die eine dir unvorstellbare Leichtigkeit und Freiheit kennt, sehnt diesen Seinszustand wieder herbei, so wie ein Kind, das gerne zur Schule geht, die Sommerferien herbeisehnen kann.
So wie sich ein Erwachsener, der gerne Leute um sich hat, sich auch nach dem Alleinsein sehnen kann. Die Seele trachtet nach einem wahren Seinszustand. Sie ist Leichtigkeit und Freiheit. Sie ist auch Friede und Freude. Sie ist auch Grenzenlosigkeit und Schmerzlosigkeit; vollkommene Weisheit und vollkommene Liebe.
Sie ist all diese Dinge und mehr. Doch während sie mit dem Körper zusammen ist, erfährt sie ausgesprochen wenig von all dem. Und deshalb hat sie eine Vereinbarung mit sich selbst getroffen. Sie bleibt im Körper, solange es nötig ist, um sich selbst als das, was sie nun wählt, zu erschaffen und zu erfahren – aber nur, wenn sie den Körper verlassen kann, wann immer sie das möchte!
Das macht sie täglich mittels der Erfahrung, die ihr Schlaf nennt.
Johncom hat geschrieben: ↑So 25. Feb 2024, 00:59
Dudde kenne ich weniger, auch nur wenige Lehren oder Theorien zu dieser Seelen-Evolution. Meine Erfahrung ist, wenn man auf den einzigen Ursprung konzentriert bleibt, sich Gott direkt nähert, und seien es auch nur Zentimeter, kommen alle Hinweise, so weit man sie wirklich braucht, wie von selbst.
Was das Jenseits angeht, die Himmel, dafür ist unser Vorstellungsvermögen und auch die Sprache, die wir hier benutzen, gar nicht ausreichend.
Man kann eine Ahnung bekommen, mehr nicht. Wer eine Begegnung hatte, weiß wie begrenzt unser Leben hier ist. Aber es kann auch passieren, dass man im Traum mal entrückt wird und in einer anderen Sphäre Musik hört, die es in der Erden-Welt nicht geben kann.
2. Korinther 12,2-4
Ich kenne einen Menschen in Christus, vor 14 Jahren, (ob im Leib, weiß ich nicht, oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) einen Menschen, der entrückt wurde bis in den dritten Himmel. Und ich kenne einen solchen Menschen, (ob im Leib oder außer dem Leib, weiß ich nicht; Gott weiß es) dass er in das Paradies entrückt wurde und unaussprechliche Worte hörte, die der Mensch nicht sagen darf.
Bemerkenswert, wie er das Wort "ich" vermeidet. Was meinst du, warum?
Es steht doch zweimal "ich" da
Wenn du alles intuitiv rausgefunden hast, dann Hut ab, ich habe dafür viel lesen und meditieren müssen.
Ich habe diese Bibelstelle auch schon oft zitiert, für mich entspricht der 3. Himmel der 3. Sphäre in vielen Offenbarungen.
viewtopic.php?p=550283#p550283
mit Grahik:
viewtopic.php?p=549499#p549499
Bericht aus der 3. Sphäre
Ich habe den Eindruck, dass du Ego mit Seele verwechselst, bzw, das Wort so benutzt. Ebenso Bewußtsein.
Dazu aus Gespräche mit "Yan su lu"
Sie verfügen über den Verstand und damit die Fähigkeit der Wahrnehmung, und diese Wahrnehmung versetzt Sie in die Lage, Ihr Leben zu bestimmen. Das nennt man das Bewusstsein. Es ist eine Frage der persönlichen Lebensführung. Entweder hört man auf die Seele, oder man lebt auf der Ebene physischer Schwingungen, hört auf die physischen Sinne und damit auf das eigene physische Bewusstsein.
Diesem Bewusstsein wohnt die Energie inne, die jeden Menschen vom anderen unterscheidet. Und nun kommen wir zu dem Begriff Ego. Denn ohne bestimmte Formen des Ego würde die Persönlichkeit des Einzelnen mit allen anderen Persönlichkeiten verschmelzen.
Das ist ein wichtiger Punkt, nur durch den Körper und die Inkarnation können wir mit Menschen/Seelen zusammen leben,
dier eine andere Energieschwingung haben.
Plastisch erzählt das Frau Kohr die sich an ein solche Erfahrung erinnern kann.
bei ca. 14:30 bis ca. 16:30
https://www.youtube.com/watch?v=-SOj6PAF-fM
Weiter "Yan su lu"
J: Können Sie uns den Unterschied zwischen dem irdischen Bewusstsein und dem Seelenbewusstsein verdeutlichen?
Y: Das irdische Bewusstsein bewirkt eine Auseinandersetzung vorhergegangener Inkarnationen, um so ein intensives Lernen im gegenwärtigen Leben zu ermöglichen. Je weiter unsere Entwicklung fortschreitet, umso mehr verliert das irdische Bewusstsein an Bedeutung, und das Seelenbewusstsein tritt an seine Stelle. Damit gewinnen Erinnerungen an vergangene Inkarnationen, Beziehungen und Vorstellungen für den Menschen an Durchschaubarkeit und Bedeutung, und er ist in der Lage, diese Inkarnationen heranzuziehen, wenn sie etwas mit seinem gegenwärtigen Leben zu tun haben. Doch um diese Öffnung des Seelenlebens zu erreichen, muss der Mensch den spirituellen Pfad einschlagen und eine Ebene erreicht haben, auf der dieses Bewusstsein erwacht.
M: Leben wir im Laufe der Entwicklung von Inkarnation zu Inkarnation – und zwischen den Inkarnationen – auf verschiedenen Planeten? Kommen wir an Orte, die sich auf einer anderen Bewusstseinsebene befinden?
Y: Ja, es kommt sehr häufig vor, denn in diesem gewaltigen Universum gibt es zahlreiche Beispiele anderer Lebensformen, die Sie erleben. Dieser Planet ist nur ein winziger Stecknadelkopf. Auf diejenigen, die höhere spirituelle Ebenen erreichen, warten viele Erfahrungen.
du hast gefragt, was mich an Offenbarungen fasziniert. Ich kombiniere meine eigene Intuition und meine eigenen Schauuungen mit dem was ich lese
und kann damit mit dem Verstand die Eindrücke besser sortieren , übersetzen und in Worte fassen.