"Du hast ihn wenig niedriger gemacht als Gott, mit Ehre und Herrlichkeit hast du ihn gekrönt." Ps. 8,5oTp hat geschrieben: ↑Mi 28. Feb 2024, 18:21Ja, einer hatgerade das geschrieben:
Nein, es macht keinen Sinn, weil die geistige Welt die unmittelbar göttliche Welt ist und nur der Mensch das göttliche Gegenüber. Des Menschen Geistigkeit ist es allein, die verführt, besser seine Ungeistigkeit.Des Menschen eigener geistiger Müll ?Der Mensch steht potentiell höher als jeder Engel. Engelwesen sind solche, die den Kosmos zusammenhalten. "Dämonen" sind die niedrigsten Wesen. Sie entspringen der menschlichen Unwissebheit und Bosheit.
niedliche Vorstellung
Da hat dich wohl die atheistische Psychologie eingeweiht?
Ja, der Mensch steht potentiell höher als die Engel ?
Und praktisch macht er meist nur Müll.
Das kann er allerdings ohne jedes Zutun von Dämonen ganz aus sich selber heraus.
Engel haben wie Gott keinen Mund mit dem sie zu uns sprechen können. Alle menschliche Sprache kommt aus den menschlichen Empfindungen/Gefühlen. Um also uns verführen zu können, müssten sich potentielle Teufel und Dämonen der menschlichen Gefühlssphäre angleichen und zwar mit einer Deutlichkeit, die die eigene übertrifft. Mit anderen Worten, sie müssten unser eigenes Empfinden auslöschen...
Das das nicht der Fall ist, ist das wieder ein Indiz für den menschlichen Ursprung jeglicher Verführung.