Ziska hat geschrieben: ↑Do 29. Feb 2024, 10:04
Was denkst du? Ist das jetzt der Freifahrtschein zur Mißhandlung?
Deine Gedanken sind nicht meine Gedanken, liebe Ziska, aber das weißt du vielleicht schon. Überdies macht es mir mittlerweile nichts mehr aus, was man alles über mich denkt oder mir unterstellt. Ich gewöhne mich langsam daran. Ich kann es auch als neutrale Frage aufnehmen und schlicht sagen: Nein.
Ich denke schon weiter. Es geht mir hier mehr gegen die vom TE vertretene These, dass alle Gewalt gottlos ist. Dann wäre aber Gott selbst gottlos, das ist nur eine logische Schlussfolgerung, aber wieder nicht meine Denkweise. Und wie wir lesen widerspricht ihm auch David, ein Mann Gottes nach seinem Herzen.
Ich kann eines bezeugen: Alles was mir meine Eltern angetan haben, war kein Probelm in Gottes Augen. Es war von meiner Seite mit den Augen eines damals noch unbekehrten Jugendlichen nicht alles rechtens, aber das ist auch die Jugendsicht und nicht die eines Erwachsenen. Geschadet hat nichts. Das ist meine heutige Erkenntnis.
Wenn ich so nachdenke, dann wäre ich in der Tat missraten geworden, hätte ich keine Zucht erhalten. Wir sehen ja was heute in der Jugend abgeht. Sex mit 14, Kiffen mit 15 und von zu Hause weglaufen mit 16, weil die Eltern nichts mehr zu melden haben. Meine Kinder taten das auch, und zwar weil einem der Gesetzgeber heute die Hände bindet. Ich war gar nicht mehr in der Lage selbst erzieherisch einzugreifen.
Der Kampf, den ich damit hatte, sie dann von vom 16. bis zum 24. Lj. wieder auf die richtige Spur zu bringen war ungleich aufwändiger. Mir wäre einiges erspart geblieben, würde man noch nach alten Maßstäben erziehen, weil die einfach göttlichen Standard haben. Der Schelm danke was immer er denken will, aber es geht hier um Gottes Gerechtigkeit und nicht um Humanismus, der uns gegenwärtig vor Augen führt, was die Ernte solcher Aussaat ist,
Gegen das waren wir früher unter strengerer Zucht defintiv besser erzogen worden, wiewohl meine Eltern keine Christen waren, aber meine Mutter liebt mich über alles. Sogar sie als Nichtnchrist denkt, dass der heutige Maßstab der Gesellschaft nur noch eine Chuzpe ist, wie man heute den Frechheiten einer teils verkommenen Jugend ausgesetzt ist.
Sieh dir mal nur an, wie sie z.B. mit Polizisten reden. Hätte ich früher so geredet, ich wäre im Jugenknast gelandet und mein Vater hätte noch applaudiert, denn dann soll ich mal nachdenken, wie man sich gegenüber der Autorität benimmt.
So kann ich zu 100% bezeugen, dass Hebräer 12 mehr als nur eine Erfahrung ist, sondern ein Wort aus der Erkenntnis Gottes gesprochen.