Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Mainstream:
Entwurf zu Friedensvertrag zwischen Russland und Ukraine geleakt
Ein Entwurf des Vertrags zwischen Russland und der Ukraine aus dem Jahre 2022 zeigt, wie ein Frieden hätte aussehen können.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... li.2193798
Das Wall Street Journal (WSJ) hat einen 17-seitigen Entwurf eines Friedensvertrags zu lesen bekommen, der im April 2022, etwa sechs Wochen nach Kriegsbeginn, von russischen und ukrainischen Unterhändlern ausgearbeitet wurde. Der Entwurf zeigt laut WSJ die „tiefgreifenden Zugeständnisse, die die Verhandlungsführer sowohl auf russischer als auch auf ukrainischer Seite erwogen, als Kiew in den ersten Kriegswochen mit Problemen zu kämpfen hatte“. Russland war laut WSJ von der Entschlossenheit der ukrainischen Verteidigung überrascht worden - und offenbar ebenfalls gesprächsbereit.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 19:38
oTp hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 18:28 Was kritisiere ich denn immer wieder ?
Mit dauerndem Kritisieren stellst du deine Weltsicht vor?
Ich kritisiere deine einseitig feindselige Weltsicht dem Westen gegenüber.
Hin zur Verschwörungsbehauptungen und Verdummungbehauptungen gegen die Medien. Dein Aufspringen auf russische Propaganda. In der Gesamtheit kein rühmlicher Standpunkt.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:46
Ich kritisiere deine einseitig feindselige Weltsicht dem Westen gegenüber.
Hin zur Verschwörungsbehauptungen und Verdummungbehauptungen gegen die Medien. Dein Aufspringen auf russische Propaganda. In der Gesamtheit kein rühmlicher Standpunkt.
Ich stelle westliche "freie" Medien vor und, ganz richtig, ich kritisiere westlichen Mainstream.
Aber zitiere ihn auch, siehe oben, wenn er was Neues bringt. Für eine Demokratie ist es grundlegend, dass alle Meinungen zu Wort kommen . Auch Regierungskritische. Auch die russische Sicht sollte wenigstens verstanden werden.

Beispiel? Thomas Röper, der die Einschätzungen der TASS übersetzt:
Männermangel und Kriegsmüdigkeit: Die Ereignisse rund um die Ukraine
https://www.anti-spiegel.ru/2024/maenne ... s-6-maerz/
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

Medien sollen gewissenhaft arbeiten und investigativ forschen. Keine Feindschaft sähen, wie es im Moment besonders die deutsche Presse tut.

Wollen wir Krieg, dann folgen wir Bild und dem deutschen Fernsehen. Wollen wir Wahrheit und Klarheit, dann lieber die weltweite Presse vergleichen:
Die New York Times enthüllte in einer ihrer jüngsten Ausgaben, der amerikanische Geheimdienst CIA betreibe seit rund zehn Jahren insgesamt zwölf geheime Kommandobunker in der Ukraine, unweit der russischen Grenze. Ziel sei es gewesen, von Anfang an, Kriegshandlungen auf russisches Territorium anzustrengen, Drohnen- und Raketenangriffe.

Ausserdem seien in diesen geheimen Installationen ukrainische Spezialkommandos trainiert worden. Das Blatt zitiert einen ukrainischen Geheimdienstmann, der beteuert, ohne diese Unterstützung sei es der Ukraine gar nicht möglich gewesen, das nach einem Staatsstreich installierte prowestliche Regime in Kiew an der Macht zu halten. Die CIA-Bunker würden auch im aktuellen Kriegsgeschehen eine bedeutende Rolle spielen.
.. weiter bei:
https://weltwoche.ch/story/zwoelf-cia-b ... r-ukraine/
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Johncom hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 22:22
oTp hat geschrieben: Mi 6. Mär 2024, 20:46
Ich kritisiere deine einseitig feindselige Weltsicht dem Westen gegenüber.
Hin zur Verschwörungsbehauptungen und Verdummungbehauptungen gegen die Medien. Dein Aufspringen auf russische Propaganda. In der Gesamtheit kein rühmlicher Standpunkt.
Ich stelle westliche "freie" Medien vor und, ganz richtig, ich kritisiere westlichen Mainstream.
Aber zitiere ihn auch, siehe oben, wenn er was Neues bringt. Für eine Demokratie ist es grundlegend, dass alle Meinungen zu Wort kommen . Auch Regierungskritische. Auch die russische Sicht sollte wenigstens verstanden werden.

Beispiel? Thomas Röper, der die Einschätzungen der TASS übersetzt:
Männermangel und Kriegsmüdigkeit: Die Ereignisse rund um die Ukraine
https://www.anti-spiegel.ru/2024/maenne ... s-6-maerz/
Ja, danke:
Thomas Röper ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel. Wikipedia
Johncom schreibt:
Medien sollen gewissenhaft arbeiten und investigativ forschen. Keine Feindschaft sähen, wie es im Moment besonders die deutsche Presse tut.
Was tut die russische Propaganda ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
CoolLesterSmooth
Beiträge: 1514
Registriert: Do 21. Apr 2016, 17:03

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von CoolLesterSmooth »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 02:04 Wollen wir Wahrheit und Klarheit, dann lieber die weltweite Presse vergleichen:
Es ist schon lachhaft, dass Köppel hier die "propagandistische Durchtränktheit unserer Öffentlichkeit" beklagt, während er in seiner Darstellung des NYT-Artikels bereits im ersten Absatz eine derart dreiste Lüge verpackt, die man nicht anders als "propagandistisch" bezeichnen kann. Nicht dass man von der weltwoche etwas anderes erwarten würde.
Ich kann nur empfehlen den ursprünglichen Artikel zu lesen und dann mit dem weltwoche-Artikel zu vergleichen, da gibt es nämlich ein paar Stellen, in denen der Inhalt des NYT-Artikels um 180° verdreht wird.
"Wahrheit und Klarheit", dass ich nicht lache, hier wird eigentlich nur wieder einmal klar, wie wenig dir an der Wahrheit liegt.
"Willst du die Abgründe meines Stumpfsinns erkennen, so lies meine Beiträge."
Reinhold
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 06:18
Johncom schreibt:
Medien sollen gewissenhaft arbeiten und investigativ forschen. Keine Feindschaft sähen, wie es im Moment besonders die deutsche Presse tut.
Was tut die russische Propaganda ?
Nichts anderes als die westliche, sie propagiert die russische Sicht. Was die westlichen Medien sehr stört ist der Erfolg der russischen Medien-Netzwerke. Hillary Clinton erkannte das schon vor Jahren, sie sagte wörtlich: wir verlieren den Informations-Krieg.




Das Erklärungsmonopol von CNN, BBC gibt es nicht mehr. RT zB ist als Medien-Partner in Latein-Amerika, Indien, arabischen Ländern und Afrika anerkannt.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von oTp »

Ja, verstehe.
Die Russen machen sich mit RT die Welt mit Propaganda-Mitteln wie es ihnen gefällt.
Sie beteten ihre Propaganda als wahres Erkläruungs-Modell an. Wie die Welt die Welt sehen soll.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Johncom »

CoolLesterSmooth hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 12:21 Ich kann nur empfehlen den ursprünglichen Artikel zu lesen und dann mit dem weltwoche-Artikel zu vergleichen, da gibt es nämlich ein paar Stellen, in denen der Inhalt des NYT-Artikels um 180° verdreht wird.
Ich würde dir empfehlen, die paar Stellen hier rein zu kopieren und zu begründen, was du mit verdrehen meinst.
Die Spionage-Stützpunkte in der Ukraine sind im Kampf gegen Russland zwar von immenser Bedeutung, sie wurden aber bereits lange vor dem russischen Einmarsch in das Land errichtet. Die CIA habe mit der Arbeit im Jahr 2016 begonnen.
https://www.merkur.de/politik/stuetzpun ... 60907.html
Also seit 2016 bereitet die USA an der russischen Grenze Ukrainer auf den Krieg gegen Russland vor, ja - nein?
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8197
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Warum ich nicht mehr für Mainstream-Medien arbeite II

Beitrag von Corona »

Johncom hat geschrieben: Do 7. Mär 2024, 15:48 RT zB ist als Medien-Partner in Latein-Amerika anerkannt.
Wie Venezuela, Brasilien und so?
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
Antworten