Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:25Die Freiheit kostet immer Menschenleben um den Agressor zu besiegen.
So wie es aussieht, wird es aber nicht dein Menschenleben sein, oder gehst du da irgendein Risiko ein?
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:37
oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:25Die Freiheit kostet immer Menschenleben um den Agressor zu besiegen.
So wie es aussieht, wird es aber nicht dein Menschenleben sein, oder gehst du da irgendein Risiko ein?
Zeig mal auf dich. Du entscheidest dich ja für den bequemen Weg: Freiheit der Ukraine weg, juckt dich ja überhaupt nicht, bist ja weit genug weg von Putins langem Finger.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Aslan
Beiträge: 1354
Registriert: Di 29. Mär 2016, 17:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Aslan »

Spice hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 10:25
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:38
Aslan hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 09:31
Johncom hat geschrieben: Sa 23. Mär 2024, 01:36 Was nichts beweist, nur ein Hinweis. Jeder Kriminalist geht jedem Hinweis nach. Cui bono, wem nutzt es.
Gestern auf NDR Info hörte ich einen Kommentar von einem sog. "Extremismus-Experten", der meine, dass Putin selbst schuld hätte, weil er ja gewusst haben müsste, was möglichweise passieren könnte. Hab sofort das Radio abgeschaltet.
Auch diese ganze angebliche "IS-Nummer" ist meiner Meinung nach eine Nebelkerze, um auf keinen Fall etwas mit der Ukraine in Verbindung zu bringen. Natürlich ist es selbstverständlich, dass Russland die Ukraine verdächtigt. Aus westlicher Sicht hat man aber sofort den Täter identifiziert: Der islamische Staat. Natürlich hat es absolut nichts mit Geheimdiensten zu tun...
https://www.welt.de/politik/ausland/art ... tlich.html

Zu früh abgeschaltet 8-)
Ja, da sieht man doch, dass diese "gut informierten" Leute, wie Johncom, Aslan usw. nichts anderes wollen, als ihre Abneigung gegen Amerika und die Demokratie bestätigt zu bekommen.
Was für ein Quatsch du redest.
Billige Polemik.
Ich habe weder gegen die USA eine Abneigung noch gegen echte Demokratie - sofern sie denn stattfinden würde.

Es geht auch nicht darum, ob es Islamisten waren oder nicht, sondern um das westliche Narrativ, auf das du und einige wenige „omnipräsente-online-Besserwisser“ ganz offensichtlich immer wieder hereinfallen. Das dieser Terroranschlag hinter den Kulissen wahrscheinlich durch Geheimdienste initiiert und durchgeführt wurde, kommt dir wohl nicht mal annähernd in den Sinn…
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Albert Einstein
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Und du bist anscheinend völlig naiv gegenüber dem abartigen Handeln Putins ? Das passt nicht zusammen mit deinem Argwohn gegenüber den westlichen Demokratien.

Denen traust du alle Schlechtigkeiten zu, Putin ist dagegen wohl anscheinend erhaben über alle gerechtfertigten Verdachtsmomente.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:40Zeig mal auf dich. Du entscheidest dich ja für den bequemen Weg: Freiheit der Ukraine weg, juckt dich ja überhaupt nicht, bist ja weit genug weg von Putins langem Finger.
Lenk nicht ab, ich bin ohne Staatsideologie und damit muss ich auch nicht irgendwelchen Staatsphantasien frönen.
Es muss erlaubt sein, dass man Schwachsinn den Durchgeknallten überlässt.

Was ist falsch daran, dass sich nur die Staatsbegeisterten treffen und sich auf anständige Weise (z.B. mit Keulen) die Schädel einschlagen?

Aktuell beobachte ich Staatsbegeisterte, die aus weiter Entfernung dafür blöken, dass sich andere die Schädel einschlagen ("Michael Roth" habe ich hier als "heroisches" Beispiel gebracht) - warum hältst du das für vernünftig?

Beachte:
Die Frage ist noch offen, ob du ein Risiko eingehst. Für mich sieht es nicht so aus - ganz und gar nicht.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Beachte:
Die Frage ist noch offen, ob du ein Risiko eingehst. Für mich sieht es nicht so aus - ganz und gar nicht
Darum geht es doch gar nicht.

Frag die Russen, ob sie sich gerne in Gefahr begeben, die Ukraine zu retten, tot geschossen zu werden. Und die Ukrainer, ob sie ihr Leben einsetzen wollen für ihre Freiheit von Russland.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Corona
Beiträge: 8193
Registriert: Sa 29. Jun 2019, 19:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Corona »

SilverBullet hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:31
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 19:23Einfach realistisch bleiben.
Und "realistisch" ist für dich dabei, die Wichtigkeit des Staatsdenkens und dass andere deine Präferenzen im Staatsgerangel austragen?
Insbesondere ist dir wichtig, das Treiben aus einer möglichst grossen Entfernung ansehen zu können - richtig?
Das hat nichts mit Staatsdenken zu tun. Ich träume nicht, und du?
Mir wäre es auch lieber, Russland hätte nie angefangen, aber dem Ras-Putin scheint es egal zu sein wie viele Russen für seine Machtgeilheit sterben. Von Ukrainern, wollen wir gar nicht erst sprechen. Er stellt auf Kriegswirtschaft um, und Dödel wie dir ist das egal. Meinst du er macht das aus Spass? Ach ja, der böse Westen natürlich :mrgreen: völlig vergessen.

Dabei wollen unsere Weicheier sich nicht mal vorbereiten, was noch kommen kann. Am liebsten billigstes Gas aus Russland, und ja nicht anecken im Osten.
Jer 23
Siehe, es kommen Tage, spricht der Herr, da werde ich dem David einen gerechten Sproß erwecken; In seinen Tagen wird Juda gerettet werden und Israel sicher wohnen;
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:00Darum geht es doch gar nicht.
Was ist los mit dir, sag halt einfach "ich sitze hier in behaglicher Umgebung und riskiere rein gar nichts, wenn ich meine Staatsvorstellungen in den Mittelpunkt ziehe und siegreiche Kämpfe in der Ukraine fordere".
Hast du dir diesen Umstand noch nie klargemacht? - dann wird es aber Zeit.
oTp hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:00Frag die Russen, ob sie soch gerne in Gefahr begeben tot geschossen zu werden. Und die Ukrainer, ob sie ihr Leben einsetzen wollen für ihre Freiheit von Russland.
Ich frage auf keinen Fall Staatsverrückte, sondern nur diejenigen, die, so wie ich, ohne Staatsideologie sind.

Was sagt ein Russe ohne Staatsideologie (falls er noch lebt)?
Was sagt ein Ukrainer ohne Staatsideologie (falls er noch lebt)?

Mit welchem Recht möchtest du deren Realität auf dein Staatsdenken festlegen?

(Du bist dir doch noch nicht einmal bewusst, dass es diese Leute gibt)
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Firlefanz.

Wo stehst du über Anderen ? Daß du deinen Standpunkt absolutierst ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:06Das hat nichts mit Staatsdenken zu tun. Ich träume nicht
Wenn du nicht träumst, dann gesteh dir deine Entfernung zum Risiko ein.
Corona hat geschrieben: Di 26. Mär 2024, 20:06Dabei wollen unsere Weicheier sich nicht mal vorbereiten, was noch kommen kann.
Sorry, gesteh dir deine Entfernung zum Risiko ein, du bist nicht der Held in deinem Spiel.
Du benutzt andere für die Umsetzung deiner Vorstellungen.
Antworten