Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Uninteressant, dir unter diesen Bedingungen und Antworten von dir was erklären zu sollen.

Tu das mal lieber erst mal selber zu meiner Frage.

Und noch eine Frage:
Würdest du auch sagen: "nicht wehren", wenn Putin Deutschland angreifen würde ?

Dann kann man sich auch gleich tot stellen, wenn Putin "Buh!" macht. (Dem Westen droht)
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
SilverBullet
Beiträge: 2203
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 19:04

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von SilverBullet »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 13:32Uninteressant, dir unter diesen Bedingungen und Antworten von dir was erklären zu sollen.
Die Bedingungen sind ganz einfach:
du erkennst die von mir dargelegte Auffälligkeit, dass die Scharfmacher nichts riskieren wollen.
Das brauchst du nicht abstreiten (tust du glaube ich auch gar nicht), denn jeder Leser kann das mit Leichtigkeit nachvollziehen.

Es ist vollständig egal, welche Position relativ zu deinem Weltbild ich einnehme oder nicht einnehme: die Auffälligkeit den Kampf zu fordern, aber selbst nicht zu kämpfen, bleibt.

Du versuchst lediglich durch ein Affentheater abzulenken, weil dir diese Auffälligkeit an deiner eigenen Position nicht gefällt.
Ich kann dir dieses Nicht-Gefallen auch gerne bestätigen:
das auffällige "mehr Abwehr und Kampf fordern, aber dann nicht an der Front auftauchen und andere kämpfen und sterben lassen" ist hinterhältig, erbärmlich, dreckig und minderwertig (es gibt bestimmt noch mehr Abwertungsmöglichkeiten).

Mit deiner Forderung einer kämpferischen Gegnerschaft zu Russland, stehst du an der Front und sonst nirgendwo - jede Sekunde, die du nicht an der Front auftauchst, kommt auf dein Kerbholz.
Deine Ausrede "zu alt zu sein" ist Unsinn, denn dann würde einfach nur gelten, dass du still bist.
Da du nicht still sein möchtest, ist die Front dein Heimathafen - "leg ab, der Wind steht günstig"
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 16:02 Du versuchst lediglich durch ein Affentheater abzulenken, weil dir diese Auffälligkeit an deiner eigenen Position nicht gefällt.
:clap:
Ja, einverstanden, dein Affentheater.

Lassen wir es doch. Dein Gebiss steckt fest in deiner einzigen Frage. Damit ist deine Bissigkeit nun quasi zahnlos.
Lassen wir dieses Theater.

Nochmal:
Antworten auf meine Fragen kommen nie ?
Zuletzt geändert von oTp am Fr 5. Apr 2024, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 16:02 das auffällige "mehr Abwehr und Kampf fordern, aber dann nicht an der Front auftauchen und andere kämpfen und sterben lassen" ist hinterhältig, erbärmlich, dreckig und minderwertig (es gibt bestimmt noch mehr Abwertungsmöglichkeiten).
Na prima, genau, frag mal die Russen, wie gerne sie an der Front sterben. Verheizt von Putin.

Oder hast du dafür auch wieder so eine eigenartige Gegenfrage ? Wie abgrundtief erbärmlich ist dann Putins Krieg ?

Mach weiter, Schaumschläger.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3963
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 01:41 Ich verstehe diese Gesetze auch nicht, aber 99% der traditionellen Christen praktizieren in muslimischen Ländern ungestört. Gesetze verbieten Mission unter Muslimen, ja.
Siehst Du nicht das dies was Du schreibst ein Wiederspruch ist, den die frohe Botschaft teilen ist Teil des aktiven Christen Leben. Wenn man nicht offen über den Glauben sprechen kann, ist das alles andere als Religionsfreiheit. Und wenn ein Zeugnis geben eben schon als Angriff auf den Koran gesehen wird, sagt dies alles aus über den Geist der dahinter steckt.

Wenn ein Muslim/a einen Traum hat und sich Jesus zuwendet, werden sie auf das schlimmste verfolgt.

Und in Kommunistischen Ländern ist es genau gleich.

Weltverfolgungs Index sind Muslimische und Kommunistische Regime an forderster Front.

LG Kingdom
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 17:12
Johncom hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 01:41 Ich verstehe diese Gesetze auch nicht, aber 99% der traditionellen Christen praktizieren in muslimischen Ländern ungestört. Gesetze verbieten Mission unter Muslimen, ja.
Siehst Du nicht das dies was Du schreibst ein Wiederspruch ist, den die frohe Botschaft teilen ist Teil des aktiven Christen Leben. Wenn man nicht offen über den Glauben sprechen kann, ist das alles andere als Religionsfreiheit.
Wie sieht dass in Israel aus zB? Christliche Mission ist sehr eingeschränkt, gegenüber Jugendlichen sogar verboten.
Ich meine, du hast schon Recht, es soll alles gesagt werden können, auch öffentlich. Der eigentliche Weg zu Gott ist aber ein lebenslanger Prozess, meistens. Christliche Gemeinschaften übertreiben oft, gehen gleich nach außen und leider wird das in der Umwelt nicht immer angenommen. Es ist ähnlich wie das Kriegsthema, die einen wollen den anderen überlegen sein. Das gleiche auch innerhalb der christlichen Szene: "Wir" wissen es besser als ihr.

Wenn man verinnerlicht, Dein Wille geschehe .. dann ist alles in Ordnung und Gott wird alle die finden, die bereit sind.
Und den Glauben im Untergrund praktizieren? Vielleicht waren ja die Ur-Christen die wirklichen Christen?
Und wenn ein Zeugnis geben eben schon als Angriff auf den Koran gesehen wird, sagt dies alles aus über den Geist der dahinter steckt.
Ein "Zeugnis geben" war auch im Christentum gefährlich. Die Inquisition verfolgte ihre Ketzer, die Heiligen wurden oft nicht anerkannt. Ähnlich im Islam.
Und das ist das Problem weltlicher Macht, sie bekämpfen jeder Konkurrenz, die ihr gefährlich wird.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 11:38 Du bist sicher dafür, dass Putin bekommt was er will, möglichst ohne jede Gegenwehr ?
Die Ukraine ist ein Selbstbedienungsladen für seine Gebietsansprüche ?
Was will Putin denn. Damals hatte er Clinton angeboten, die NATO auf Russland auszuweiten, der gab die Anfrage weiter an seine Leute im Hintergrund, die sagten Nein. Also Achtung: Putin bot an, Russland in die NATO zu integrieren. Die USA lehnte ab. Interessant dabei, die USA entschied das, es war keine NATO-Beratung.
Die Ukraine ist ein Selbstbedienungsladen für seine Gebietsansprüche ?
Die Ukraine gehört jetzt schon größtenteils Vanguard und Blackrock, amerikanischen Investoren.
Diesen gehört fast die ganze Welt, teilweise auch einige russische Unternehmen. Wenn du einmal die Weltkarte anschaust, siehst du die Ausdehnung Russlands. Zu der gehört auch ein großer Teil des Polarmeeres, dort liegen weitere Bodenschätze. Wenn der Suez-Kanals zu ist (Krieg) läuft der Handel mit Fernost sicherer, schneller und billiger durch Russland (verbunden mit Iran und Indien) oder um Russland, also über das Polarmeer. Mit russischen Eisbrechern.

Russland ist dermaßen riesig und reich, dass es nicht auch noch eine Ukraine braucht. Den wirtschaftlich attraktiven Donbas hat Russland jetzt, die USA-Ukraine haben sich halt verschätzt. Vor dem US-gefördertem Maidan-Putsch hatte Russland keine Ambitionen gegenüber der Ukraine.

Die Krim, der Donbas sind jetzt russisch, so ein Pech aber auch. Friedliche demokratische Lösungen hätten die Hunderttausende Kriegsopfer erspart. Aber so tickt Washington: erobern alles was geht. Und möglichst billig. Mit Kämpfern, die nicht ein Fünftel kosten im Vergleich zu einem amerikanischem Soldaten.
... und die Waffen, die sollen aus den USA kommen, aber Europa soll sie bezahlen.

Geht da nicht ein Licht auf?
Dieser Krieg ist (wieder mal und wie immer) ein Krieg der Märkte.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

oTp hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 09:31 Johncom, wer massiv ausschließlich nur anscheinend als Ziel hat, unsere bundesdeutsche Demokratie zu demontieren, den nimmt man nicht ernst, wenn er das israelische Vorgehen gegen die Hamas anprangern.

Dein Feindbild ist doch unsere Demokratie, ein zusammenarbeitendes Europa und Amerika.

Das ist bei dir authentisch nachvollziehbar, weil du gleichzeitig Putin völlig verharmlost.
Ich kriege die Fernseh-Nachrichten nur so am Rande mit, aber es scheint mir, da läuft die Dämonisierung rund um die Uhr?

Putins Angriffskrieg ist auch so das Dauer-Ḿantra der deutschen "Top News", die Google immer nach oben schiebt. Was völlig unter den Tisch fällt, ist das die West-Ukraine seit 2014 die Ost-Ukraine angreift. Mit dem Resultat von 15.000 Toten und die Verletzten und Traumatisierten nicht eingerechnet. 8 Jahre Krieg wurden schlichtweg unterschlagen.

Demokratie in Europa und Amerika? Ja, ich bin voll dafür. Ich mache damit. Auch heute Samstag, wir haben eine Mahnwache angemeldet. Was wir 4 Jahre lang sahen war der Versuch, totalitäre Freiheitsbeschränkungen einzuführen. Im EU-Europa, besonders in Österreich und in Deutschland. Ein bisschen Stolz darf sein: wir haben das Schlimmste verhindert. Und in Europa und Amerika (besonders Kanada) gehts weiter: ziviler Ungehorsam, Bürger-Proteste. Inzwischen auch in Israel!

Eine "unsere Demokratie"? Ja sicher. Die hat aber nichts mit den jetzt überall wackelnden korrupten Systemen zu tun. In Europa und Amerika und auch Israel ist ein breiter Widerstand unterwegs. Im Fernsehen kriegst du davon wenig mit.
Dazu dein Gerede, die Welt wende sich von Europa und Amerika ab.
Das ist ja Fakt. Wir sehe diesen Prozess täglich, nein .. natürlich nicht im Fernsehen. Noch nicht. Aber auch da ist man sich bewusst.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4569
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

SilverBullet hat geschrieben: Fr 5. Apr 2024, 13:23
Ich ziele ja sogar auf die Sonderbarkeit ab, dass ständig Leute auftauchen, die Kriegsunterstützung fordern, sie selbst aber nicht durchführen, sondern andere dafür sterben sollen.

Sagen wir es einfach so:
Ich fordere, dass die Waffenbegeisterten und Kriegs-Notwendigkeits-Seher sich direkt gegenseitig malträtieren.
Stimmt das? Die Klitschko-Kinder sind in Hamburg untergekommen ... Papa hat ne Villa gemietet?

Man weiß nicht genau, was stimmt. Aber eines ist klar: Die Elite, die Reichen kämpfen nicht.
In Süd-Frankreich halten sich ne Menge Luxus-Ukrainer auf. Kann ich verstehen. Das Klima ist gesünder und die Restaurants sind erlesener.
oTp
Beiträge: 7837
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Danke, johncom, für deine Feindlichkeit gegenüber dem gesamten Westen und deine Treue und Ergebenheit zu Putin. So brauche ich keine weitere russische Propaganda zu lesen, du bedienst schon voll und ganz.

Wie kannst du da noch von westlichen Feindbildern reden ? Wo du den Westen zum absoluten Feind machst und Putin völlig positiv darstellt ?

Das ist niveaulose Propaganda.

Klar, diese Behauptung und alles ist gut:
Putins Angriffskrieg ist auch so das Dauer-Ḿantra der deutschen "Top News", die Google immer nach oben schiebt. Was völlig unter den Tisch fällt, ist das die West-Ukraine seit 2014 die Ost-Ukraine angreift. Mit dem Resultat von 15.000 Toten und die Verletzten und Traumatisierten nicht eingerechnet. 8 Jahre Krieg wurden schlichtweg unterschlagen.
Oder ist das nur ein russisches Märchen, das du weiter verbreitet?

https://www.aufruhr-magazin.de/europa/u ... d_source=1
Ukraine: Zwölf Lügen und Legenden über das Land
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten