Corona hat geschrieben: ↑Mo 8. Apr 2024, 16:30
Hein B. war auch dreissig
Mit Verlaub, auf o. Hein B. haben die Juden im 15. Jahr des röm. Kaisers Tiberius Cäsars gem. Luk. 3;15 aber offensichtlich doch nicht gewartet.
Sie wussten gem. der Prophezeiung bezgl. des Messias in Daniel 9;25, dass dieser nach 69 prophetischen Jahrwochen-sprich nach den von dir richtig erwähnten 483 Jahren, nach Erlass Serubabbels die von Nebukadnezar zerstörte Stadt Jerusalem wieder aufzubauen, der von JHWH verheißene Messias die Weltenbühne betreten sollte.
NeÜ
25 Du musst Folgendes wissen und verstehen: Vom Erlass des Befehls zum Wiederaufbau Jerusalems bis zu einem Gesalbten, einem Fürsten, vergehen sieben Jahrwochen. 62 Jahrwochen lang wird es dann als wiederaufgebaute und befestigte Stadt bestehen bleiben, auch wenn es schwere Zeiten erleben muss.
Und wie es (noch immer) unmissverständlich wie folgt aus Luk. 3;15 hervorgeht, erwarteten wie o. angeführt
damals im Jahre 29 n.Chr. die Juden sehnsüchtig den Messias. Zur gepflegten Erinnerung:
Das Volk war voller Erwartung, und alle fragten sich, ob Johannes etwa der Messias, ‹der versprochene Retter›, sei.
Doch mit einem einfachen Zimmermann wollten sie damals nichts mit zu tun haben. Aber daran hat sich bei heutigen Juden (leider-leider-leider) bis auf den heutigen Tag nicht das Geringste dran geändert. Sie warten weiterhin auf King David. Da können sie aber lange warten. Denn dieser King David prophezeite in Ps. 110;1-5
* bezgl. des Messias unmissverständlich folgendes:
* kann bei Bedarf auch in der jüdischen Buber&Rosenzweig Übersetzung eingestellt werden.
NeÜ
Der Priesterkönig
1 Ein Psalmlied von David. So spricht Jahwe zu meinem Herrn: / "Setz dich zu meiner Rechten hin, / bis ich deine Feinde zum Schemel für dich mache, auf den du deine Füße stellst. 2 Von Zion breitet Jahwe deine Königsmacht in alle Richtungen aus. / Inmitten deiner Feinde herrsche du! 3 Dein Volk kommt willig, wenn deine Macht erscheint. / Geschmückt wie der Tau in heiliger Pracht / kommt deine junge Mannschaft zu dir." 4 Jahwe hat geschworen und bereut es nicht: / "Du bist mein Priester für ewige Zeit, / so wie Melchisedek es seinerzeit war." 5 Der Herr wird dir zur Seite stehen, / der am Tag seines Zorns Könige zermalmt, 6 der Gericht
So spricht Jahwe zu Davids Herrn?
Magst du uns bittschön bitte offenbaren wer dieser offensichtlich sehr mächtige Herr sein soll Mister Corona? Denn der von dir o. angeführte Hein B. kann es offensichtlich doch nicht sein-gell?