Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
Jakobgutbewohner
Beiträge: 355
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Oder er läßt sich wegweisen durch Entscheidungen des Menschen, wie wohl auch im Fall des Zeichens des Tieres aus der Off.
oTp
Beiträge: 7969
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Ach, Medizin und Exorzismus.

Was kann man darüber sagen ?
Man kann nur vermuten:
--> Dass Psychopharmaka bisweilen die Möglichkeiten dämonischer Aktivität im Gehirn beeinträchtigen.
--> Dämonische Beeinflussung könne bisweilen das Wirken von Medikamenten beeinträchtigen.

Das Gegenteil ist mir von Exorzisten nicht bekannt.

Steiner behauptet, dass Impfungen karmische Entwicklung verhindern würde. Da stimme ich absolut nicht zu.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:43 Ein allmächtiger Gott wird von pharmazeutischen Erzeugnissen aufgehalten 🤷🏼‍♂️
Ich finde dazu sollte das "Gott versuchen" (sollst du nicht!), Dein eigenes Thema mitbeachtet werden.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Jakobgutbewohner
Beiträge: 355
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:56Man kann nur vermuten:
--> Dass Psychopharmaka bisweilen die Möglichkeiten dämonischer Aktivität im Gehirn beeinträchtigen.
Oben ging es wohl eher um die Verhinderung "lichter Einflüsse", wenn man das mal so zusammenfassen wollte. Wobei diese "spektakulären" Besessenheitsfälle soweit ich es verstehe als eine Konstellation gesehen werden, bei der der Mensch schon recht fest mit Gott wäre und sich zugleich dann in einer Weise solches teuflisches Wirken in einem solchen verdeutlichenden Konflikt zeigen kann. Etwas anderes wären Situationen, in denen Menschen eher nicht mit Gott wären und in ihnen dann recht "normal" und "alltäglich" dämonische Einflüsse wirken würden. Wenn aber in den speziellen Fällen Pharmazie Einflüsse nehmen könnte, dann in verschiedenen Weisen auch irgendwie in den "alltäglichen" Fällen?
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:59
jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:43 Ein allmächtiger Gott wird von pharmazeutischen Erzeugnissen aufgehalten 🤷🏼‍♂️
Ich finde dazu sollte das "Gott versuchen" (sollst du nicht!), Dein eigenes Thema mitbeachtet werden.
Ich weiß. Nur wer bestimmt, was Gott versuchen ist und was nicht?
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Jakobgutbewohner
Beiträge: 355
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

oTp hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:56Steiner behauptet, dass Impfungen karmische Entwicklung verhindern würde.
Ich zitiere dazu nocheinmal etwas soweit ich sehe aus solchen Kreisen (deren Lehren ich für mich nicht an sich als Autorität betrachte und teilweise auch ausdrücklich skeptisch sehe) und von einer Seite überwiegend bezogen auf das Thema. Ich will aber eine davon abweichende Passage zitieren. Meintest du soetwas mit "karmische Entwicklung"?
„Während einer Meditationsstunde wurde Martin von einer tiefen Traurigkeit ergriffen, die ihn überraschte und den ganzen Tag über beschäftigte. Wir schauten genauer hin und es stellte sich heraus, dass sein Zwillingsbruder Stefan vor sechs Jahren an Krebs gestorben war….Vor seinem Tod erhielt er eine starke Chemotherapie und hatte ein aufgedunsenes Gesicht. Die Traurigkeit, die Martin überkam, waren nicht seine Gefühlen, sondern die Gefühle seines Bruders.

Dieser war verzweifelt, weil er nicht in der Lage war, loszulassen – er fühlte sich, als ob er von einer äußeren Macht mit eisernen Ketten gefesselt wäre. Ich verstand das zunächst nicht, denn in seiner Seele war Stefan heiter, fröhlich und frei; ich konnte überhaupt keine Bindung finden. Erst der Blick auf seinen Ätherleib (Lebensleib) machte es verständlich, dieser war wie mit einem schwarzen Kleber verfestigt und wie Asphalt verdichtet. Das waren die Folgen der Chemotherapie.

Stefans Astralleib (Seelenleib) konnte sich deshalb nicht vom Ätherleib trennen; sein Astralleib war nicht in der Lage, sein irdisches Leben hinter sich zu lassen und in das Kamaloka, d.h. in die sogenannte Mondensphäre, einzutreten. Diese Lösung war bei Stefan nicht möglich, obwohl er dringend wollte.

In seinem Ätherleib fand ich soratisch-ahrimanische Wesenheiten, die offensichtlich mit den Substanzen der Chemotherapie in Verbindung standen und so Zugang zu Stefans Leibern bekommen hatten.
https://www.lifeandlove.de/corona-impfu ... ller-sicht
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Der Fantasie sind offenbar keine Grenzen gesetzt...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:41 Nur wer bestimmt, was Gott versuchen ist und was nicht?
Das merkst Du selbst. Jeder Gläubige merkt das, wenn er aufmerksam ist, denn der Heilige Geist wird dazu nicht schweigen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
jsc
Beiträge: 3162
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 19:07
jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 13:41 Nur wer bestimmt, was Gott versuchen ist und was nicht?
Das merkst Du selbst. Jeder Gläubige merkt das, wenn er aufmerksam ist, denn der Heilige Geist wird dazu nicht schweigen.
Ist das bei jedem dann individuell? Weil es kommen ja unterschiedliche Christen zu unterschiedlichen ja sogar konträren Ergebnissen...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7371
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 19:36 es kommen ja unterschiedliche Christen zu unterschiedlichen ja sogar konträren Ergebnissen...
Mich persönlichinteressiert nicht, zu welchen Ergebnissen andere da kommen. ICH möchte den Herrn meinen Gott nicht versuchen. Und ich rate auch anderen, dies nicht zu tun, wenn ich meine die Gefährdung bei anderen zu sehen. Aber das ist allein deren Sache, war es bei "Corona" ja auch, wenn es um freiwillige Entscheidungen ging. Für mich kommen einige Dinge nicht in Frage, das bezeuge ich auch gern, aber ich zwinge das niemandem auf. Wer die Freiheit nicht hat die ich habe, hat sie eben nicht, gleiches gilt für Beschränkungen.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Antworten