Weltkrieg IV

Politik und Weltgeschehen
Benutzeravatar
Kingdom
Beiträge: 3987
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:25

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Kingdom »

Johncom hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 00:47 Es könnte ja darin liegen, dass nicht nur die Muslime aufgebracht werden sollen sondern das ingesamt Unruhen erwünscht sich? So ein Clash der Zivilisationen?
Es gibt verschiedene Gründe aber einen Hauptgrund findest du immer als erstes und da kannst du zurück gehen zu Adam und Eva. Wenn Du die vergangenen Hochkulturen ansiehst wirst Du immer das gleiche Muster finden, was zum Untergang führte. Für die Endzeit, wird sich das eben dann Weltweit erfüllen und zeigen. Das System Satans oder Gottlose Systeme werden am Ende immer im Untergang enden. Für die Zeit wo wir drin sind, spitzt sich dies eben Weltweit zu.
Den heiligen Geist. Gott fragen, wie kann ich dienen. Vertrauen und bereit sein für jede Gelegenheit.
Und wieder eine freche Frage: Wie oft gehst du denn raus zum Verkündigen, jeder Woche einmal?
Mehrmals. Grundsätzlich lasse ich mich da führen und mein Arbeitgeber ist Gott. Manchmal Zeuge ich mit Worten, manchmal nur mit meinem sein, damit eben Menschen die vom Evangelium/Jesus nichts hören wollen, plötzlich völlig überfordert sind
Ja, sehr genau. Auf welche Stelle/Zitat beziehst du dich?
Und wie kommt das, dass der Glaube (die Kirchen?) sich diesen Ideologien anpassen?
Mt 10:16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!
Schau die Weltlichen Kirchen und die Ausbildung Ihrer Vertreter an, die ist eh verstaatlicht. Wenn also der Staat die Ausbildung macht, was kann am Ende eben dabei rauskommen als eine Weltliche Lehre? Zum anderen geht es aber oft auch um Macht, Geld und Einfluss, warum dem Staat nicht widersprochen wird. Ich gebe Dir, so gibst du mir. So hat sich eben über Jahrtausende eine wundersame Koexistenz entwickelt. Babylonische und Weltliche Einflüsse in der Kirche bestehen seit der Zeit wo es Staatskirchen gibt.
Ja, bis heute. Vielleicht gibt es eine Ebene, die nicht bekannt werden darf, sozusagen okkulte Motive, warum immer wieder der nahe Osten umkämpft wird. Besonders Jerusalem, der Tempelberg, die Moschee .. und jetzt soll die 1. rote Kuh rituell geschlachtet werden. Es hat null und nichts mit dem geistigen Evangelium zu tun, finde ich.
Das Ziel des Antichristen ist es eine Multikultireligion inkl. Atheistische Religion. Wo er von allen als Friedensbringer und Messias angebetet, werden wird oder muss. Zuerst verstrickt er die Menschen in Sünde und Lüge und dann gibt er ihnen das was sie wollen und am Ende bringt er sie um. So füttert er alle mit der Lüge und hat somit eine Anhängerschaft von 98% in der Weltbevölkerung, welche sofort für ihn kämpft, sobald die Wahrheit offen verkündet wird. Du wirst also immer ein Gruppierung finden die beleidigt, empört, aufgebracht oder eben zu mehr bereit ist. Zudem geht es bei diesem Ort nicht um Weltliche belange, sondern es geht um einen Geistigen Kampf zwischen Gut und Böse, der sich dann aber wiederspiegelt eben in den Menschen welche vom Bösen überwältigt sind und vom Guten und Gott nichts hören wollen.

Palästina: Für mich ist es vermessen, diese Menschen als Mörder und Hasser zu sehen.
Ja das ist richtig dort gibt es Menschen die auch unter der Ideologie des Hasses leiden. Wenn die Mehrheit die Ideologien der Hamas unterstützt, dann ist diese Gruppe eben nicht nur Opfer sondern auch Täter auch wenn man selbst nie zur Waffe greift. Und unter diesem Hass leidet auch wieder die kleine Minderheit, die seit 1948 im Frieden mit Israel leben möchte.

Die Schuld liegt aber bei denen die solche Ideologien eben lieben, fördern und unterstützen und nicht bereit sind zum Frieden. Bei der Staatsgründung Israels hat man der Arabischen Welt die Hand zum Frieden gereicht, was darauf folgte ist bekannt.
Es gibt ja schon viele hier in Europa, die versuchen einiges um ihre Regierungen zu ermahnen, die sich ausweitenden Kriege auf keinen Fall zu unterstützen.
Es fängt ja meist klein an und am Ende hat man eben den Weltkrieg und keiner will dafür verantwortlich sein. Klar gibt es Abwägungen ob man ein Volk eben beschützen muss oder nicht aber bei einem Krieg wo es um ein Machtpoker geht, zwischen zwei grossen Macht Blöcken, sollte man sich ganz raushalten.
Ich behaupte mal, 98 % der Weltbevölkerung lehnen jeden Krieg ab. 2% oder weniger arbeiten sehr intensiv an dem nächsten Weltkrieg. Die wenigen, denen fast alles gehört. Vielleicht dieselben, die Biowaffen entwickeln lassen um die Welt wieder ein bischen zu entvölkern? Christliche Werte sind schon populär im Sinne von respektvollem Miteinander und Wohltätigkeit. Einen Abschwung erfahren die Kirchen. Wie du oben sagts, sie passen sich dem Zeitgeist an.
Wenn 98% den Friedfürsten und seine Gebote Weltweit ablehnen, sind am Ende nicht nur 2% schuldig. Klar möchten die meisten lieber Frieden aber eben wie schnell ist ein Mob gefunden der eben auf unschuldige einschlägt. Ein böses Wort oder eine Böse Tat, zieht eben viel Leid nach sich.
Aber ein wichtiger Punkt: die Menschen hören nicht mehr hin, wenn vom Friedenfürsten "gepredigt" wird. Sie wünschen sich, die Friedfertigkeit und den heiligen Geist in den Verkündern zu sehen, die Menschen wollen wahrnehmen.
Das Wort Glauben an etwas, was noch kommt, das haben sie oft gehört.
Das ist durchaus sichtbar wenn jemand dem echten Friedefürsten dient.
LG Kingdom
Benutzeravatar
Larson
Beiträge: 5406
Registriert: Do 30. Sep 2021, 13:49
Wohnort: CH

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Larson »

Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Nicht unbedingt als "Liebe" zum Feind, aber dem Feindes-Hass gebe ich keinen Raum.
Nicht zu hassen ist noch lange nicht „Liebe“.

Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Ich finde, die politische Ebene ist eine sehr niedere Ebene.
Ich sprach von einem „gottgewollten Staatwesen“. Dieses wird durch die Propheten bestätigt, und entspricht eigentlich auch diesem 1000 jährigen Reich, von welchem auch Christen sprechen. Und daran ist nichts „niedere Ebene“, denn da ist sozusagen „vollendeter Gottesglaube“.
Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Jeder Tag beginnt neu und am Besten man vergisst, was gestern war.
Nein, sicher nicht vergessen, was gestern war, denn aus dem Gestern soll man lernen.
Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Kinder sind offen und frei und nehmen sich immer wieder das Unmögliche vor.
Oder machen das, was Eltern ihnen vorgeben, nehmen sich ein Vorbild an der Gesellschaft, und handeln entsprechend gegenüber den Schwächeren, probieren somit das „Unmögliche“ dann aus.
Jes 45,9 Wehe dem, der mit seinem Bildner rechtet – ein Tongefäß unter tönernen Tongefäßen! Darf wohl der Ton zu seinem Bildner sagen: Was machst du? Und dein Werk von dir: Er hat keine Hände?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:58
Johncom hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 00:47Ja, bis heute. Vielleicht gibt es eine Ebene, die nicht bekannt werden darf, sozusagen okkulte Motive, warum immer wieder der nahe Osten umkämpft wird. Besonders Jerusalem, der Tempelberg, die Moschee .. und jetzt soll die 1. rote Kuh rituell geschlachtet werden. Es hat null und nichts mit dem geistigen Evangelium zu tun, finde ich.
Das Ziel des Antichristen ist es eine Multikultireligion inkl. Atheistische Religion. Wo er von allen als Friedensbringer und Messias angebetet, werden wird oder muss. Zuerst verstrickt er die Menschen in Sünde und Lüge und dann gibt er ihnen das was sie wollen und am Ende bringt er sie um. So füttert er alle mit der Lüge und hat somit eine Anhängerschaft von 98% in der Weltbevölkerung, welche sofort für ihn kämpft, sobald die Wahrheit offen verkündet wird. Du wirst also immer ein Gruppierung finden die beleidigt, empört, aufgebracht oder eben zu mehr bereit ist. Zudem geht es bei diesem Ort nicht um Weltliche belange, sondern es geht um einen Geistigen Kampf zwischen Gut und Böse, der sich dann aber wiederspiegelt eben in den Menschen welche vom Bösen überwältigt sind und vom Guten und Gott nichts hören wollen.
Ist der Antichrist ein Mensch, jetzt schon geboren? Oder ist ein einfach der Name für eine Entwicklung. Gibt es eine Organisation, die das Erscheinen des Antichristen jetzt schon plant? Gibt es da eine Adresse wie Vatikan, UNO oder eine geheime Vereinigung? Weißt du dass auch der Islam einen "falschen Messias" erwartet, danach den Richtigen? Ganz ähnlich wie bei den Juden? Und was haben die roten Kühe mit der Endzeit zu tun, für die In Jerusalem schon ein Opfer-Altar bereit steht?

Grundsätzlich lasse ich mich da führen und mein Arbeitgeber ist Gott. Manchmal Zeuge ich mit Worten, manchmal nur mit meinem sein, damit eben Menschen die vom Evangelium/Jesus nichts hören wollen, plötzlich völlig überfordert sind.
Respekt! Du meinst: nicht plötzlich überfordert. Sich grundsätzlich führen lassen finde ich gut. Warum manche von Evangelium/Jesus nichts hören wollen, was ist deine Vermutung. Hat es mit der Vergangenheit zu tun? Auch damit, dass man sofort an Kirche denkt, oder "Sekte"? Oder an die Geschichte der vielen Kriege?
Die Schuld liegt aber bei denen die solche Ideologien eben lieben, fördern und unterstützen und nicht bereit sind zum Frieden. Bei der Staatsgründung Israels hat man der Arabischen Welt die Hand zum Frieden gereicht, was darauf folgte ist bekannt.
Bekannt ist nur die Vertreibung der arabischen Bevölkerung. Man sollte zur Kenntnis nehmen, dass arabische Christen, zB im Libanon, Irak, Syrien völlig normal-friedlich mit den Muslimen leben.

Mt 10:16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!

Schau die Weltlichen Kirchen und die Ausbildung Ihrer Vertreter an, die ist eh verstaatlicht. Wenn also der Staat die Ausbildung macht, was kann am Ende eben dabei rauskommen als eine Weltliche Lehre? Zum anderen geht es aber oft auch um Macht, Geld und Einfluss, warum dem Staat nicht widersprochen wird. Ich gebe Dir, so gibst du mir. So hat sich eben über Jahrtausende eine wundersame Koexistenz entwickelt. Babylonische und Weltliche Einflüsse in der Kirche bestehen seit der Zeit wo es Staatskirchen gibt.
Was genau meinst du mit babylonischen Einflüssen?

Was ich auch so sehe: Kein Staat hat Interesse an geistiger Befreiung, eher das Gegenteil. Staaten wollen Ordnung und Ruhe in der Gesellschaft. Die Kirchen sollen die Bürger "moralisch" führen. Die Verantwortung liegt aber auch bei den Gläubigen, warum gründen sie nicht eigene Gemeinschaften, die auch mal Nein sagen. Die Mut-Christen genießen hohes Ansehen, siehe dieser assyrische Bischof ... und es gibt viele, die gerne ihren Glauben beleben würden, wären da nicht diese braven Bürger-Kirchen.
Zuletzt geändert von Johncom am Sa 20. Apr 2024, 03:49, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Kingdom hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 14:58 Bei der Staatsgründung Israels hat man der Arabischen Welt die Hand zum Frieden gereicht, was darauf folgte ist bekannt.



13 min




4 min
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »




3 min




24 min
R.F.
Beiträge: 7718
Registriert: Mo 15. Apr 2013, 23:20

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von R.F. »

Johncom hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 00:49 - - -
Ist der Antichrist ein Mensch, jetzt schon geboren? Oder ist ein einfach der Name für eine Entwicklung. Gibt es eine Organisation, die das Erscheinen des Antichristen jetzt schon plant? Gibt es da eine Adresse wie Vatikan, UNO oder eine geheime Vereinigung?
- - -
Selbstverständlich existiert der Antichrist schon längst, ist allerdings als solcher noch nicht an die Öffentlichkeit getreten.

Die wichtigste Voraussetzung für den Machtantritt des Führers ist die zunehmende Angst der Völker vor einem Krieg. Nach der Schrift verspricht der von zehn führenden europäischen Politikern gewählte Führer Europas den Frieden. Doch den Zeitpunkt seines Auftritts bestimmt der wahre Messias. Das könnte noch vor Passah (22. April) sein.

Zunächst ist Europa zur Friedenssicherung in Nah-Ost und Nordafrika aufgefordert, und zwar mit militärischem Einsatz. Anders wird Europa mit dem Krieg der Ukraine/ Russland umgehen. Wahrscheinlich kommt es zur Teilung der Ukraine.

Jedenfalls wird sich das Verhältnis Europas zu den USA rapide verschlechtern. Die USA werden Europa in naher Zukunft verlassen müssen.

Es ist wohl allgemein bekannt, wie selten Ausleger biblische Vorhersagen auf die Realität beziehen.
oTp
Beiträge: 8043
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von oTp »

Bezug nehmen auf ständig mehr Youtube Filmchen:
Wer soll es sich antun im Müll herum zu wühlen um dort eventuell auch etwas Wahres darin zu finden ?
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Spice
Beiträge: 11922
Registriert: Di 22. Mai 2018, 15:38

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Spice »

R.F. hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:52
Johncom hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 00:49 - - -
Ist der Antichrist ein Mensch, jetzt schon geboren? Oder ist ein einfach der Name für eine Entwicklung. Gibt es eine Organisation, die das Erscheinen des Antichristen jetzt schon plant? Gibt es da eine Adresse wie Vatikan, UNO oder eine geheime Vereinigung?
- - -
Selbstverständlich existiert der Antichrist schon längst, ist allerdings als solcher noch nicht an die Öffentlichkeit getreten.
Der Antichrist beherrscht seit ca. 300 Jahren die Welt. Also längst "in der Öffentlichkeit". Aber wie will man ihn als Blinder erkennen?
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

R.F. hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:52 Es ist wohl allgemein bekannt, wie selten Ausleger biblische Vorhersagen auf die Realität beziehen.
Bekannt ist ja auch, dass gerade diese Endzeit in der Geschichte mehrmals vorhergesagt wurde. Was ja nicht heißt, dass sie nicht stattfindet.

Weniger bekannt ist Wolfgang Eggerts These, nachdem fundamentalistische Strömungen in Judentum, Christentum und Teilen des Islams, so als hätten sie sich verabredet, ein Armageddon gezielt vorbereiten. Politisch, militärisch, vertraulich. Aber gerade um diese Endschlacht zu ermöglichen.

Aus einer Rezension "Erst Manhattan - Dann Berlin: Messianisten-Netzwerke treiben zum Weltenende" von 2005:
Die Stärke des Buches liegt in der überaus differenzierten Darstellung eines insbesondere für Deutsche tabuisierten Themas. Es gibt nun einmal nicht DIE Juden, sondern verschiedene Strömungen, von denen einige extreme Beispiele wie Chabad bzw. die Chassidim jedem demokratisch orientierten Mitmenschen bedrohlich erscheinen müssen. Eggert hat den Mut sich an dieses heiße Eisen zu wagen, konkrete Namen zu nennen und mit akribischer Quellenanalyse zu beweisen, dass apokalyptisch orientierte Kräfte nicht der Phantasie paranoider Spinner entspringen, sondern real existieren. Angesichts des momentan entbrandeten Nahostkrieges erfährt die Analyse des Autors eine weitere Stärkung.
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4706
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Weltkrieg IV

Beitrag von Johncom »

Larson hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:16 Nicht zu hassen ist noch lange nicht „Liebe“.
Vielleicht ist nicht hassen genug, und die Liebe kommt von ganz allein?
Ich sprach von einem „gottgewollten Staatwesen“. Dieses wird durch die Propheten bestätigt, und entspricht eigentlich auch diesem 1000 jährigen Reich, von welchem auch Christen sprechen. Und daran ist nichts „niedere Ebene“, denn da ist sozusagen „vollendeter Gottesglaube“.
Es kann sein, vieles ist symbolisch gemeint. Warum 1000 Jahre, warum nicht 2000 ... Warum so eine zeitliche Befristung.
Entgegen steht "Mein Reich ist nicht von dieser Welt". Der Ablauf einer Zeit ist irdisch.
Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Jeder Tag beginnt neu und am Besten man vergisst, was gestern war.
Larson hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:16, sicher nicht vergessen, was gestern war, denn aus dem Gestern soll man lernen.
Wenn es denn so wäre.
Johncom hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 01:07 Kinder sind offen und frei und nehmen sich immer wieder das Unmögliche vor.
Larson hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:16Oder machen das, was Eltern ihnen vorgeben, nehmen sich ein Vorbild an der Gesellschaft, und handeln entsprechend gegenüber den Schwächeren, probieren somit das „Unmögliche“ dann aus.
Wenn es denn so wäre.
Gesperrt