Es gibt verschiedene Gründe aber einen Hauptgrund findest du immer als erstes und da kannst du zurück gehen zu Adam und Eva. Wenn Du die vergangenen Hochkulturen ansiehst wirst Du immer das gleiche Muster finden, was zum Untergang führte. Für die Endzeit, wird sich das eben dann Weltweit erfüllen und zeigen. Das System Satans oder Gottlose Systeme werden am Ende immer im Untergang enden. Für die Zeit wo wir drin sind, spitzt sich dies eben Weltweit zu.
Mehrmals. Grundsätzlich lasse ich mich da führen und mein Arbeitgeber ist Gott. Manchmal Zeuge ich mit Worten, manchmal nur mit meinem sein, damit eben Menschen die vom Evangelium/Jesus nichts hören wollen, plötzlich völlig überfordert sindDen heiligen Geist. Gott fragen, wie kann ich dienen. Vertrauen und bereit sein für jede Gelegenheit.
Und wieder eine freche Frage: Wie oft gehst du denn raus zum Verkündigen, jeder Woche einmal?
Ja, sehr genau. Auf welche Stelle/Zitat beziehst du dich?
Und wie kommt das, dass der Glaube (die Kirchen?) sich diesen Ideologien anpassen?
Schau die Weltlichen Kirchen und die Ausbildung Ihrer Vertreter an, die ist eh verstaatlicht. Wenn also der Staat die Ausbildung macht, was kann am Ende eben dabei rauskommen als eine Weltliche Lehre? Zum anderen geht es aber oft auch um Macht, Geld und Einfluss, warum dem Staat nicht widersprochen wird. Ich gebe Dir, so gibst du mir. So hat sich eben über Jahrtausende eine wundersame Koexistenz entwickelt. Babylonische und Weltliche Einflüsse in der Kirche bestehen seit der Zeit wo es Staatskirchen gibt.Mt 10:16 Siehe, ich sende euch wie Schafe mitten unter die Wölfe. Darum seid klug wie die Schlangen und ohne Falsch wie die Tauben!
Das Ziel des Antichristen ist es eine Multikultireligion inkl. Atheistische Religion. Wo er von allen als Friedensbringer und Messias angebetet, werden wird oder muss. Zuerst verstrickt er die Menschen in Sünde und Lüge und dann gibt er ihnen das was sie wollen und am Ende bringt er sie um. So füttert er alle mit der Lüge und hat somit eine Anhängerschaft von 98% in der Weltbevölkerung, welche sofort für ihn kämpft, sobald die Wahrheit offen verkündet wird. Du wirst also immer ein Gruppierung finden die beleidigt, empört, aufgebracht oder eben zu mehr bereit ist. Zudem geht es bei diesem Ort nicht um Weltliche belange, sondern es geht um einen Geistigen Kampf zwischen Gut und Böse, der sich dann aber wiederspiegelt eben in den Menschen welche vom Bösen überwältigt sind und vom Guten und Gott nichts hören wollen.Ja, bis heute. Vielleicht gibt es eine Ebene, die nicht bekannt werden darf, sozusagen okkulte Motive, warum immer wieder der nahe Osten umkämpft wird. Besonders Jerusalem, der Tempelberg, die Moschee .. und jetzt soll die 1. rote Kuh rituell geschlachtet werden. Es hat null und nichts mit dem geistigen Evangelium zu tun, finde ich.
Ja das ist richtig dort gibt es Menschen die auch unter der Ideologie des Hasses leiden. Wenn die Mehrheit die Ideologien der Hamas unterstützt, dann ist diese Gruppe eben nicht nur Opfer sondern auch Täter auch wenn man selbst nie zur Waffe greift. Und unter diesem Hass leidet auch wieder die kleine Minderheit, die seit 1948 im Frieden mit Israel leben möchte.Palästina: Für mich ist es vermessen, diese Menschen als Mörder und Hasser zu sehen.
Die Schuld liegt aber bei denen die solche Ideologien eben lieben, fördern und unterstützen und nicht bereit sind zum Frieden. Bei der Staatsgründung Israels hat man der Arabischen Welt die Hand zum Frieden gereicht, was darauf folgte ist bekannt.
Es fängt ja meist klein an und am Ende hat man eben den Weltkrieg und keiner will dafür verantwortlich sein. Klar gibt es Abwägungen ob man ein Volk eben beschützen muss oder nicht aber bei einem Krieg wo es um ein Machtpoker geht, zwischen zwei grossen Macht Blöcken, sollte man sich ganz raushalten.Es gibt ja schon viele hier in Europa, die versuchen einiges um ihre Regierungen zu ermahnen, die sich ausweitenden Kriege auf keinen Fall zu unterstützen.
Wenn 98% den Friedfürsten und seine Gebote Weltweit ablehnen, sind am Ende nicht nur 2% schuldig. Klar möchten die meisten lieber Frieden aber eben wie schnell ist ein Mob gefunden der eben auf unschuldige einschlägt. Ein böses Wort oder eine Böse Tat, zieht eben viel Leid nach sich.Ich behaupte mal, 98 % der Weltbevölkerung lehnen jeden Krieg ab. 2% oder weniger arbeiten sehr intensiv an dem nächsten Weltkrieg. Die wenigen, denen fast alles gehört. Vielleicht dieselben, die Biowaffen entwickeln lassen um die Welt wieder ein bischen zu entvölkern? Christliche Werte sind schon populär im Sinne von respektvollem Miteinander und Wohltätigkeit. Einen Abschwung erfahren die Kirchen. Wie du oben sagts, sie passen sich dem Zeitgeist an.
Das ist durchaus sichtbar wenn jemand dem echten Friedefürsten dient.Aber ein wichtiger Punkt: die Menschen hören nicht mehr hin, wenn vom Friedenfürsten "gepredigt" wird. Sie wünschen sich, die Friedfertigkeit und den heiligen Geist in den Verkündern zu sehen, die Menschen wollen wahrnehmen.
Das Wort Glauben an etwas, was noch kommt, das haben sie oft gehört.
LG Kingdom