Ungeimpft II

Ethik und Moral
Medizin & Krankheit
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:01 ICH
Schöne Worte, aber im Endeffekt zählt alleine dein ich. Gott hat damit gar nichts zu tun...
Dir gefällt das - also redest du dir ein, dass es dir der heilige Geist gesagt hat...
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
Benutzeravatar
Abischai
Beiträge: 7347
Registriert: Sa 27. Apr 2013, 14:25

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Abischai »

jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:57 Dir gefällt das - also redest du dir ein, dass es dir der heilige Geist gesagt hat...
Du sprichst schon wieder über etwas, was Du überhaupt nicht einschätzen kannst. Ich gehe vielleicht fälschlich davon aus Du wüßtest, wovon ein Christ da überhaupt spricht. Glaube an Gott leuchtet durch Deine Äußerung jedenfalls nicht hindurch.
Meine Hilfe kommt von Jahweh, der Himmel und Erde gemacht hat. [Ps 121;2]
Reinhold
Beiträge: 6143
Registriert: Fr 8. Jan 2021, 14:22

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Reinhold »

Lena hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 17:19 Man will die Wahrheit nicht hören und schreit sie zu Boden.
Welcher deiner Wahrheiten schreit man zu Boden Miss Lena? :roll:
"Da wird der Wolf beim Lamm wohnen und der Panther beim Böcklein lagern. Kalb und Löwe werden miteinander grasen, und ein kleiner Knabe wird sie leiten."
Jes, 11,6
Benutzeravatar
Johncom
Beiträge: 4568
Registriert: Do 19. Aug 2021, 23:27

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Johncom »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:01 Wer die Freiheit nicht hat die ich habe, hat sie eben nicht, gleiches gilt für Beschränkungen.
Es scheint, das war der wirkliche Punkt, warum die C-Krise (oder Inszenierung) uns wach gemacht hat: Die plötzliche Freiheitsbeschränkung. Das gab es noch nicht in der neueren Geschichte. Nicht nur Schulen, Kindergärten geschlossen, auch Alte wurden in Pflegeheimen isoliert.

Zum heiligsten Fest Ostern waren sogar die Kirchentüren zu. Einmalig auch in der Kirchengeschichte.

Jeder darf sich spritzen lassen was er will. Heroin? Auch das ist schon fast legal.
Aber zwingen darf man niemanden! Die Freiheit, etwas in den Körper aufzunehmen oder abzulehnen .. hier geht es um das Recht auf Selbstbestimmung.

Hätten sich alle gebeugt, wäre wahrscheinlich die allgemeine Impf-Pflicht jetzt gültig, alle paar Monate gegen irgendwelche neuen fiktiven Viren.

Weiterhin ungeklärt aber extrem wichtig:
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Do 18. Apr 2024, 10:31 Eine Frage wäre vielleicht auch, inwieweit diese vielen brutal aufgenötigten Gensubstanzen eventuell bewußtseinsverändernd wirkten.
jsc
Beiträge: 3115
Registriert: So 26. Okt 2014, 19:48

Re: Ungeimpft II

Beitrag von jsc »

Abischai hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 23:49
jsc hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 21:57 Dir gefällt das - also redest du dir ein, dass es dir der heilige Geist gesagt hat...
Du sprichst schon wieder über etwas, was Du überhaupt nicht einschätzen kannst. Ich gehe vielleicht fälschlich davon aus Du wüßtest, wovon ein Christ da überhaupt spricht. Glaube an Gott leuchtet durch Deine Äußerung jedenfalls nicht hindurch.
Wenn einer sagt, es ist Glauben aber handelt und redet "zufällig" was seine fleischliche Überzeugung ihm sagt, dann habe ich berechtigte Zweifel.
Ich hätte genau die Gegenposition einnehmen können und dir das gleiche sagen können. Du hast null geistliche Argumente für deine fleischlich getroffene Entscheidung. Du könntest jedes Detail genau umgekehrt sehen und alles genau so sagen. Darin sieht man deine Beliebigkeit drin...
Deshalb habe ich dich ja gefragt, wie man deiner Meinung nach erkennen kann, wann es eine Antwort vom Geist Gottes ist, wenn du einfach deine fleischlich längst getroffene Überzeugung als Antwort vom Geist framst. Da bist du null darauf eingegangen.
Deine jetzige Antwort ist natürlich erwartbar gewesen. Angriff anstatt Reflexion.

Mein Glaube an Gott ist nicht bestimmt durch die Angst der Verschwörungsmythen
Der HERR hat mich mit seiner starken Hand gepackt. Er warnte mich davor, den Irrweg dieses Volkes mitzugehen.
Er sagte zu mir: »Du und alle, die auf deiner Seite stehen, lasst euch nicht beirren, wenn dieses Volk von Verschwörung redet. Habt keine Angst vor dem, was sie fürchten!
https://www.bibleserver.com/de/verse/Jesaja8,12

Mein Gott ist stärker.
Achtung! Der Post über dieser Signatur wirft Magdalena keine Lüge vor und bezichtigt sie auch nicht der Dummheit!
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Es muss immer die Bereitschaft vorhanden sein, zu prüfen, ob man von Gott geleitet ist in einer Angelegenheit. Bis zur unreflektierten Selbsttäuschung kann es nämlich ein kleiner Schritt sein.

Ich erzählte von einem Ältesten, den ich durchaus schätzte und mochte. Er war Christ geworden, als Gott ihn heilte. Kurz nach der Pension bekam er eine bedrohliche Krankheit. Er beruhigte die Menschen um sich, weil Gott ihm gesagt habe, diese Krankheit sei nicht zum Tode. Aber er starb. Er war Gymnasiallehrer und konnte durchaus gut rational denken.

Unser Ich, unser Verstand muss nun mal entscheiden, was für Gedanken man hat, und woher sie stammen. Und vor allem, ob sie gut und weiterführend, wahr und hilfreich sind. Sind sie das, sind es auch die richtigen, wenn sie eigene sind.

Gott hat mir gesagt: Diese Behauptung muss man stets prüfen. Besonders, wenn ich mir vor Augen führe, was alles für ein Blödsinn damit getrieben wird. Schließlich kenne ich ja auch die extremere Charismatik. Und wie gerne sich Menschen selber täuschen. Und sich selber was vormachen. Auch als Booster der eigenen Erlebnisse mit Gott.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jakobgutbewohner
Beiträge: 266
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

Ich frage nocheinmal nach:
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:48
oTp hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:56Steiner behauptet, dass Impfungen karmische Entwicklung verhindern würde.
Meintest du soetwas mit "karmische Entwicklung"? [...]
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Jakobgutbewohner hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 14:27 Ich frage nocheinmal nach:
Jakobgutbewohner hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 15:48
oTp hat geschrieben: Fr 19. Apr 2024, 12:56Steiner behauptet, dass Impfungen karmische Entwicklung verhindern würde.
Meintest du soetwas mit "karmische Entwicklung"? [...]
Laut Karma Lehre bekommt der Mensch ein neues Erdenleben in Konsequenz auf sein Leben davor. Dadurch soll der Mensch alte Fehler überwinden lernen.
Steiner behauptet, Impfungen würden diesen Prozess stören und ihm im Wege stehen.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Jakobgutbewohner
Beiträge: 266
Registriert: Mi 27. Mär 2024, 14:25
Wohnort: Jakobgut
Kontaktdaten:

Re: Ungeimpft II

Beitrag von Jakobgutbewohner »

oTp hat geschrieben: Sa 20. Apr 2024, 15:05Steiner behauptet, Impfungen würden diesen Prozess stören und ihm im Wege stehen.
Würdest du soetwas wie in den von mir zitierten Absätzen da als passend einordnen?

Wenn ich vergleichend die beschriebene Wirkung des "Zeichens des Tieres" heranziehe, dann würde dieses möglicherweise etwas verursachen, das in manchen Begriffswelten so beschrieben werden könnte? Oder auch als irgendein seelisches "Verklebtsein"? Was manche Begriffe in diesem Zitat bedeuten sollen, wäre eine andere Frage, aber grundsätzlich könnte da schon etwas beschrieben werden, das ungefähr auch zum "Zeichen des Tieres" passen könnte?
oTp
Beiträge: 7836
Registriert: Mo 24. Mai 2021, 10:33

Re: Ungeimpft II

Beitrag von oTp »

Um zu treffen, was du bereden möchtest, müsste ich es präziser wissen, auf was du genau Bezug nimmst.
Du darfst nicht alles glauben, was du denkst
Antworten